Hilfe!!Golf 2 VR6 Stillgelegt!!

VW Golf 1 (17, 155)

Hi Leutz!!!

Ja,unser Golf 2 VR6 wurde nun stillgelegt!!Wir waren am samstag auf dem weg nach wittenberge und kurz nach stendal war nun das böse erwachen !!!DIE POLIZEI!!!Und es hiess mal wieder Verkehrskontrolle!!Bei uns am VR6 war bzw. ist noch leider nichts eingetragen!!!Der Polizist sagte dann Haube öffnen !!!Und da war alles zu spät!!Er sah den VR und sein erstes Wort war dann gleich stilllegung!!Also mussten wir nun mit zur stendaler police!!!Ist alles sehr ,sehr scheisse gelaufen!!Nun die frage an euch:wir brauchen bis zum 30.4. ne unabhängigkeits bestätigung!!Wüsste wer von euch wo man die am schnellsten her bekommt??Am besten wäre ne telefon nummer oder so!!Oder ne e-mail geht auch!!Versucht mal bitte euer bestes !!!!!Jede antwort wird bestimmt weiter helfen!!!Vielen danki schon mal !!!!

Ciao

34 Antworten

Olla,

ist das nicht auch so das man dafür auch so schon feat bezahlen darf ? oder ne straffe bekommt wenn paar sachen nicht eingetragen sind ? oder Sogar schlimmeres ? Habe schon gehört das Führerscheine wegen sowas eingezogen werden.

Wie lange is der Mortor denn schon umgebaut ?

Moin!

Passiert nicht viel, wenn du bzw. derjenige es zugibt!

Hab für nicht eingetragene Felgen sammt reifen, zu tief und zu laut 50€ bezahlt und gut wars... Auto bei der polente aufm hof höhergelegt und ab zum tüv! Gab noch nichtmal nen punkt.

Wollte die reifen eh am nächsten tag eintragen lassen, sammt neuer höhe und anderen endrohren...

mfg
Max

Dann haste höchstens gutes Glück gehabt, bei mir haben die sich wegen nem Sportlenkrad aufgeregt welches halt Eintragungspflichtig war, ende vom Lied. Karre stillgelegt, Mängelschein, 3 Punkte und dazumal noch 120DM Geldstrafe und dann kam noch das eintragen des Lenkrads dazu

Zitat:

Original geschrieben von boaglaubse

Zu erwarten ists wohl. Ich finds aber trotzdem Abzocke.

Was ist daran "Abzocke", wenn die Polizei die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge auf unseren Straßen kontrolliert?

Ähnliche Themen

nunja wenn der polizist nen schlechten tag hat kann er auch ganz nett sein.. mit änderungen eintragungspflichtiger bauteile (fahrwerk motor etc) erlisch automatisch die ABE des kraftfahrzeuges also damit auch gleichzeitig der versicherungsschutz.

und was fahren ohne versicherung und ohne zulassung bedeutet kann sich jeder ausmalen. ist wie als wenn man ohne kennzeichen fahren würde.

meine meinung ist wer das geld zum tunen hat sollte auch das geld zum eintragen haben .. gehört einfach dazu.

meiner meinung nach sollten die die karre einstampfen. vielleicht lernt man ja draus.

gruss kalle

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Was ist daran "Abzocke", wenn die Polizei die Verkehrssicherheit der Fahrzeuge auf unseren Straßen kontrolliert?

Die Abzocke steht hier auf dieser Seite. Nicht weit weg von Deiner Antwort. 😉

Oh man :/ ich muss meine Felgen auch eintragen lassen fällt mir mal wieder auf *grml*

Zitat:

Original geschrieben von kalle-KLE

meine meinung ist wer das geld zum tunen hat sollte auch das geld zum eintragen haben .. gehört einfach dazu.

Sehe ich genauso. Das unterscheidet eben den Professionellen vom Bastler....😉

Ich finde das hat nichts mit "professionell" und "Bastler" zu tun, sondern etwas mit Vernunft und Einsicht !

Ein Professioneller verdient damit seine Kohle, ich mache das, weil ich Spaß am "Basteln" habe, aber vernünftig genug bin, alle angebauten Teile eingetragen zu haben, so einfach ist das !

Ist doch immer wieder ein gutes Gefühl, ganz locker weiterzufahren, wenn einem auf der anderen Seite die Fa. Grün/Weiss Deutschland entgegenkommt 😉 🙂

Naja... mal was nicht eintragen ok... aber mit sonem Umbau uneingetragen zum Treffen fahren.... hätte ich von vorneherein nicht gemacht....

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

Ich finde das hat nichts mit "professionell" und "Bastler" zu tun, sondern etwas mit Vernunft und Einsicht !
Ein Professioneller verdient damit seine Kohle, ich mache das, weil ich Spaß am "Basteln" habe, aber vernünftig genug bin, alle angebauten Teile eingetragen zu haben, so einfach ist das !

Mit "professionell" meinte ich eigentlich den "professionellen Bastler", der seine Ansprüche so hoch schraubt wie einer, der damit sein Geld verdient. War vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt....

Ich habe auch kein Verständnis für jemanden der generell umbauten nicht eintragen lässt.
ich hatte selber ein total ungutes gefühl als ich 3 tage mit meinem neuen fahrwerk herumgefahren bin und es noch nicht eingetragen war. hab dann auch direkt den ersten tag der ging genommen um das eintragen zu lassen, aber trotzdem ich war total unruhig und mega vorsichtig, dass mir nichts passiert.
ich bin auch der meinung, dass wer zu einem treffen fährt und nix eingetragen hat ist selber schuld, denn wo kann die polizei noch so komprimiert so viele auf einmal herausziehen. denn solche autos können unter umständen ein echtes verkehrsrisiko darstellen! und bei ner normalen kontrolle können finden die max. einen einzigen. bei so einer direkt so viele! find ich gut!

querys

Zitat:

Original geschrieben von querys

ich bin auch der meinung, dass wer zu einem treffen fährt und nix eingetragen hat ist selber schuld, denn wo kann die polizei noch so komprimiert so viele auf einmal herausziehen. denn solche autos können unter umständen ein echtes verkehrsrisiko darstellen! und bei ner normalen kontrolle können finden die max. einen einzigen. bei so einer direkt so viele! find ich gut!

Sehe ich genauso.

Auch die Polizeiarbeit ist dem Gesetz der wirtschaftlichen Effizienz unterworfen...

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Auch die Polizeiarbeit ist dem Gesetz der wirtschaftlichen Effizienz unterworfen...

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können.

wo kann man schon mit so wenig personal so viel erziehlen 😉

Am besten, wenn man was tunen oder umbauen will immer gleich noch die Eintragungskosten mitkalkulieren!
Die Einbauabnahme, dient ja net nur der Sicherheit anderer, sondern auch der eigenen!!! (OK, bei so manch Dingen is so ne einbauabnahme zwar etwas fragwürdig, aber man kommt halt net drum herum)

Und letztendlich wirds so oder so immer teurer, wenn man mit nicht eingetragenen Sachen erwischt wird!

Und gerad bei so nem Event kann man immer mit der Rennleitung rechnen! ist eigentlich genau so sicher wies Amen in der Kirche... Also vorher nachdenken, eintragen und dann erst hinfahren!!!

Deine Antwort