ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE... Gibt es keine Amp mit Bandpass Filter???

HILFE... Gibt es keine Amp mit Bandpass Filter???

Themenstarteram 9. September 2004 um 6:20

Hi, gibt es keinen Hersteller der ne Amp mit Bandpass filter hat??? falls doch welche?? und homepage wäre cool....

Ähnliche Themen
36 Antworten

also von xetec gibt es sowas in der gravity- und prestige-serie.

XETEC

mfg.

Sogar meine Xircuit-Xi 240.4 von Xetec kann das ;)

Ansonsten gibt's bei Steg ja auch die passenden Frequenzmodule zum Einstecken...

kannst dir nen bandpass auch über FMOD module bauen, brauchst dann nur zwei module ein LP und eine HP, die werden dann einfach auf die chincheingänge deiner amp gesteckt....preis pro modul paar ca. 20€ also gesamt etwa 40€

 

GREETZ PSyc

Themenstarteram 9. September 2004 um 7:41

cool.... wo bekomm ich denn diese Module her??? kenn ich garnet *schäm*

wie ist die Qualität?? kann man das gut machen oder sollte man lieber net??

Hör ich jetzt auch zum ersten Mal mit den Modulen! Oder meinst du die Steckkarten von Steg?

nee, die module gibt's schon ewig, hab solche schon seit etwa 6 jahren hier im einsatz. qualität ist einigermassen okay, sind aber nicht gleichzusetzen mit ner aktivweiche. die module werden einfach in die cinchleitung gesteckt. sind im prinzip passive filter vor der endstufe.

woher man die bekommt kann ich dir auch nicht sagen, aber such doch mal mit google nach f-mods, da wirst du sicher fündig!

mfg.

nein das sind keine steckkarten...siehe bild...

diese teile sind von der Firma Harrison, gibst in ein guten CarHifi Laden, also in ner Apotheke wie MM wirst sie net finden....

Diese Steckmodule haben meines wissen eine Flakensteilheit von 24db/oktave, so wurde es mir von meinem händler gesagt, auf jeden fall sind diese module wirklich ihr geld wert, trennen echt gut und sauber...

Die Module gibst in verschiedenen Trennfrequenzen, als subsonic, HP und LP...

Bsp.:

Wenn du ein Modull mit der Trennfrequenz von 150 HZ HP hast und ein Modull mit 250 LP steckste beide zusammen, ins eine das chinch die andere an die amp, dadurch wird nur das Frequenzband von 150 bis 250 HZ durchgelassen....

 

GREETZ PSyc

Aso noch was vergessen, diese FMODS haben nen Farbcode (siehe Bild oben roter strich), kann mal zuhause die Tabelle mal raussuchen und mal posten

GREETZ PSyc

Und wieder was gelernt, vielen Dank! Die Teile kannte ich bislang nicht!

Themenstarteram 9. September 2004 um 7:58

Jo, danke erstmal...

das mit den Modulen zum Stecken ist ja genial...

habe gerade gesehen das die HELIX DARK BLUE 4auch nen Bandpass hat... Ist die von Helix zu gebrauchen oder dann doch lieber die zum stecken????

hier nochmal ein link

http://...hopforelectronicsparts.com/.../

 

hoffe hilft euch weiter

 

GREETZ PSyc

jo, genau die dinger hab ich auch! hab grad noch was anderes interessantes gefunden: nen bandpass in einem f-mod!

bandpass-f-mod

ist halt eigentlich speziell für kickbässe gedacht...

mfg.

@ psyc: deine page hat dollar-preise! hast nicht auch ne quelle in deutschland? ich find grad nämlich auch keine...

werde mal mal nachher schauen ob ich noch was finde, muss jetzt mal wieder was schaffen ;-)....

Also bis dann

 

GREETZ PSyc

die harrison-module haben übrigens nur eine flankensteilheit von 12db (steht auch unter dem link von psyc). aber im normalfall reicht das auch aus.

was willst denn damit abtrennen wenn man fragen darf?

mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. HILFE... Gibt es keine Amp mit Bandpass Filter???