ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Suche Amp für Frontsystem

Suche Amp für Frontsystem

Themenstarteram 10. März 2004 um 14:21

Hi,

ich suche ein ein Amp für mein Frontsystem. Die Leistung sollte so 2 x 100-200Watt RMS sein. Ein weiteres Kriterium ist, dass es klanglich gut sein soll. Preislich unter der Berücksichtigung dann so billig wie möglich. Und dann sollte sie möglichst nicht sooo groß sein! Hoffe ihr könnt mir ne gute Empfehlen. Aber bitte keine Endstufe für 500€ und aufwärts! Ich rede von einer guten Mittelklasse Endstufe.

Danke schonmal!

Gruß

aw206

Ähnliche Themen
16 Antworten

2- oder 4-Kanal?

Die Xetec-Endstufen werden "leider" oft bei ebay verramscht, schau da mal... sind meiner Meinung nach gute Endstufen, recht "warm" und ausgewogen im Klang.

Ansonsten gäbe es preiswert vielleicht noch ne CAP, auch mit xetec-Technik...

Oder ne Signat RAM (möglichst MK2), sehr viel Leistung fürs Geld!

Von Wanted und Co. halt ich generell nix... ist halt alles ne Geldfrage ;)

Wo wäre denn Dein Limit?

hi

da würde sich ne Audio-system F2-280 anbieten oder eine Audiobank F21 oder F27.

eine SPL-Dynamics S2002 oder die TC 1002 von spl-dynamics wären da auch noch zu nennen.

oder Eton Pa 1102.

Oder du nimmst meine Dragster DA-2002:

http://www.hifigarage.de/prod/dragster/amplifiers/DA-2002.htm

Leistet echte 200W@4Ohm bei 14,4V und klingt in der Preisklasse sehr gut.

Bei Interesse e-mail an arikus@web.de

Die Endstufe ist gebraucht aber technisch wie optisch gut-sehr gut erhalten !

am 10. März 2004 um 19:51

Zitat:

Original geschrieben von spl-store

... oder Eton Pa 1102.

Jo, schöner Amp, würd ich auch nehmen. Kostet allerdings neu was ich gefunden habe 319,- EUR.

Das Vorgänger-Modell Eton Pa 1002 gibts gerade bei ebay für 199,- EUR Auktion bzw. 219,- EUR Sofort-Kaufen ... klick.

Das wäre meine Wahl, je nachdem was Du ausgeben willst.

Zitat:

Dieser Verstärker liefert Ihnen mit einer unvergleichlichen Leichtigkeit 110 Watt pro Kanal bei 4 Ohm. Im gebrückten Zustand sind es gar 380 Watt. Die Wiedergabe Ihrer Lieblingstitel erfolgt mit äusserster Präzision und Detailtreue. Ein Verstärker, der Sie lange begeistern wird.

- Einsatzgebiet: Fullrange, Mehrwege, Subwoofer

- 2 Ohm stabil

- Aktivweiche: High-Lowpass 50 - 5500 Hz/12 dB

- BassBoost: 0 - 18 dB bei 45 Hz

- Leistung: 2 x 110 Watt/rms 4 Ohm, 2 x 190 Watt/rms 2 Ohm 1 x 380 Watt/rms 4 Ohm

- Frequenzgang: 20-20000 Hz

- Signalrauschabstand: >98, THD <0,05 %

- Eingangsempfindlichkeit: 250 - 2500 mV

- Farbe: blau

- Abmessungen: 305 x 203 x 60 mm

 

Preis pro Stück EURO 341,05

Statt zu schreiben, wieviel Du nicht ausgeben willst, nämlich 500,- EUR, wäre es irgendwie sinnvoller zu schreiben, was Du denn ausgeben willst, oder?

Für einen Hunderter wäre die kleine Xetec (X120.2 mit 2x60 Watt/rms) nicht verkehrt.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 11. März 2004 um 6:44

@Lord_Cisie: Sollte ne 2-Kanal sein. 4-Kanal wäre aber auch nicht schlimm, die kann man ja auf 2 Kanäle brücken! Das wär also nicht das Problem.

@ DiSchu: Mein Preislimit gebe ich nur ungern bekannt, weil ich generell gute Empfehlungen haben will, die vielleicht weit unter meiner Preisvorstellung liegen. Ich will einfach so wenig wie möglich Geld ausgeben. Wenn ich sage 300€, dann sagt ihr mir bestimmt Verstärker, die gerade mal 300 kosten oder vielleicht noch drüber. Somit ist dann schon vorrausbestimmt, dass ich nur empfehlungen kriege, die im 300€ Rahmen liegen. Vielleicht gibts aber auch Amps für weniger als 300€, die auch nicht schlecht sind. Verstehste? Die 300€ war jetzt nur fiktiv gesagt. Hoffe ihr versteht mein Anliegen. Aber die bisherigen Vorschläge waren ja schon mal nicht schlecht.

Sorry, wußte nicht, dass Du das System passiv betreiben willst...

Alle empfohlenen Endstufen sind prima für ihr Geld (Dragster kenn ich nicht, daher keine Ahnung...)

Zu erwähnen wäre natürlich auch noch ne Steg! Bei Dir ne 120.2x, kostet ca. 315EU...

Bei den Preisen, die Du bereit bist zu bezahlen, ist Probehören aber Pflicht!

am 11. März 2004 um 9:22

Welche Lautsprecher sollen denn überhaupt dran?

Themenstarteram 11. März 2004 um 9:24

ein 16er Kompo bitte....;o)

Kauf dir doch ne Helix HXA 400 MK II Sehr geiles teil kostet beim UE2000.de 260Euro mußt halt noch die richtigen LS dazu kaufen dann klingt das sehr geil

Themenstarteram 11. März 2004 um 11:10

Hi, was meinst du denn mit guten Lautsprechern? Was schwebt dir da so vor? Auch für LS-Tipps bin ich dankbar. Bin nämlich gerade am Überlegen, ob ich mein Frontsystem austausch, habe nämlich noch das alte Axton drin. Und mit der Zeit wird man ebend anspruchsvoller....*gg*

Ein paar mehr Infos wären praktisch:

1. Musikrichtung(en)

2. Klangvorlieben (analytisch-kalt oder eher warm?)

3. Budget

Da ich mal vermute, dass Du auch wieder etwas mehr investieren würdest, solltest Du Dir nen Händler aussuchen und ausgiebig probehören... Und vielleicht findest Du ja auch was anderes als ACR ;)

Zb die ETON CEK 650 kommt halt darauf an was du ausgeben möchtest.Zu der Helix solltest du eher warm klingende LS kaufen was die Eton ja sind kosten allerdings auch so 299Euro

hi

die eton sind schon richtig geil. aber muss ja nicht gleich so hoch gehen. ein Audio-System PX 165 pro oder ein eton Pro160X oder auch das BX165pro von AS sind schon um einiges besser als ein axton.

Jetzt kommts halt erstmal auf den Musikgeschmack an und obs eher klingen oder laut werden soll

Deine Antwort
Ähnliche Themen