ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welchen woofer und amp

welchen woofer und amp

Themenstarteram 22. November 2003 um 18:57

Hi!

Will demnächst ein bißchen mehr Bass im Auto haben, weiß nur nicht was. Und deshalb wende ich mich an euch.

Ich höhre nur Rock und Metal und gelegentlich auch Gothic und fahre einen Clio B2.

Was für einen Woofer (sollte eine Kiste sein, kein Free-Air) und was für einen AMP könnt ihr mier empfehlen?

Preis für beides max. 400€, kann aber ruhig auch billiger sein. Ist halt doch ein bisschen viel, aber ich will auch was vernünftiges.

DANKE

Ähnliche Themen
24 Antworten

moin.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

preis leistung unschlagbar !

klingt für einsteiger ok,hat kraft ca 230w rms. und ausstattung hat sie ausreichend alles an bord.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

habe mir sagen lassen der soll ganz gut für rock sein, selbst gehört habe ich ihn nicht.

auf jedenfall geht er ultra tief und hat kraft.

aber beim subwoofer bin ich mir echt unsicher, da ich nochnie die musikrichtung (net so mein fall) getestet habe... :D

am 23. November 2003 um 11:17

Links sind tot...:-(

Nö, funktionieren beide ... :rolleyes:

Würde allerdings für so nen ollen Emphaser-Bass nicht soviel Geld ausgeben ...

ich hab ja auch gesagt ich bin mir nicht sicher :-P

Bandpass für Rock??

nene, da sollte eigentlich ein geschlossenes gehäuse her!!

aber die Endstufe is I.O.

am 24. November 2003 um 17:08

bandpass klingt wirklich nich gut für metal. ich hab 2x den jl-audio 12w0 in geschlossenem gehäuse und das klingt echt gut. is nich der mörder tiefbass, aber präziese. nur sind die mit gehäuse erst so ab 199€ erhältlich.

für 200 bekommst a was besseres alsn 12w0 hatte ich auch schon getestet und der istn wien pioneer-tsw-irgendwas für knapp 80 euro.

schlagt mich wenn ihr wollt *g* ist aber so

der 12w3v2 hingegen ist lecker ohrenschmaus.

und noch was n sony ( schlagt mich nochmal ) x blöd woofer

am 25. November 2003 um 16:40

tja, der 12w3v2 kostet aber auch gleich wieder nen haufen kohle mehr und die wollte ich nich locker machen für son teil. klanglich ist auch alles geschmackssache, man sollte sich vorher anhören was man kauft :)

@ pommesarm

du hast auch 2 stck 12w0 ist auch was anderes als einer .

vom klang her fand ich sie auch gut aber brachten einfach keinen pegel und ich hab nur platz für einen woofer.

aber logo jedem das seine und anhören ist wichtig.

am 25. November 2003 um 17:19

ja ok, wer pegel und druck haben will is damit nich sonderlich gut beraten. da es aber bei metal nicht um druck und megapegel geht, sondern um schnelligkeit und klang, sind sie ne gute wahl.

Themenstarteram 25. November 2003 um 18:32

HI Leute,

also ihr meint, dass es auf jeden Fall ein geschlossenes Gehäuse sein soll, kein Bandbass. Aber was ist denn mit Bassreflex, ist das ne option oder soll ich davon auch besser die Finger lassen.

Mit den jl-audio 12w0 hört sich ja gut an, aber sind 125W nicht ein bisschen wenig? Vorallem wollt ich auch nicht soviel Platz im Kofferaum "verschwenden", deshalb fallen zwei von der sorte auch schon weg. Und 12w3v2 haben doch einen Preis von 400€ nur das Chassi, oder hab ich da gerade nur einen überteuerten Laden erwischt (http://www.dr-boom.de/.../Index.htm?...)? Das wäre doch ein bisschen viel *g*.

Aber mit dem Carpower AMP werd ich mal auf Motorshow gucken. Fahr da nächsten Monat hin, vielleicht krieg ich ja nen guten Preis.

Themenstarteram 25. November 2003 um 18:36

Und im übrigen erst einmal DANKE dass ihr alle postet:

DANKE!!!!!!

Hab nämlich nicht so die Ahnung, beschäftige mich erst seit zwei Monaten mit dem Thema.

aaalso bei bigdogaudio bekommst den 12w3v2 für 319 eus.

dann ist er sein geld auch wert 400 würd ich da nicht zahlen für. den 12w0 bekommst ja mit kiste schon für 200.

gibt aber andere woofer auch !

Ich kann dir da einen Atomic Energy 12S4 im geschl. Gehäuse empfehlen! Klanglich sehr fein und präzise!

Inkl. Gehäuse für 200€ zu haben!

Als Endstufe wäre da eine Ground Zero GZRA 2200X interessant! Da sind wir dann direkt bei 400€ ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen