ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Sub und Amp von GROUND ZERO

Sub und Amp von GROUND ZERO

Themenstarteram 8. März 2004 um 19:01

Sub und Amp

 

Hi,

hab mir seit en paar Tagen in den Kopf gesetzt en Woofer von Ground Zero zu kaufen. Würde mir da das Teil Ground Zero GZUW 10 zulegen.

Frage 1: Spielt das Teil gut zu Techno/Trance und macht ordentlich Druck?

Frage 2: Welche Amp von Ground Zero würde zu dem Woofer passen?

Thx Olze

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 8. März 2004 um 19:17

Hi, GZ Drückt immer gut, würd ich aber für Techno nicht unbedingt nehmen. Für HipHop sind die Woofer super. Allerdings für schnelle Bässe wie bei Techno wäre unteranderem Helix besser geeignet. Kannst Dir aber gern bei mir die GZ`s anhören und mal ein Helix. Denn selbst hören ist immer besser.

www.l-c-hifi.de

Gruß Stephan

Druck ja, präzision eher so lala

Themenstarteram 8. März 2004 um 19:26

Solangsam verzweifle ich :(

Höre von euch echt immer nur, dass Helix, etc. gut ist. Glaub ich euch ja auch, bloß das Prob ist, dass mir die Teile nicht gefallen ;) Design spielt bei mir halt auch eine Rolle, vorallem weil ich den Woofer andersrum einbauen will und deshalb der Korb hinten einigermaßen gut aussehen soll.

Genauso siehts mit den Amps aus, die sollten auch gut aussehen.

Ich weiß, manche sagen jetzt bestimmt was soll des, lieber Design als gute Qualität? Ne, sollte schon beides haben.

hi ihrs.

melde mich aus den tiefen des langsamen servers zurück (war ja ewig weg wegen dem server...)

seid wann wird denn hier helix empfohlen? hab das ja noch nie gehört, damals hiessen die guten technobässe noch ground zero/ hifonics/ die MDS reihe und die Raptoren

naja bin auch nicht mehr auf den neusten stand,

die ground zero endstufe 2350x mit 2x 200 rms @ 4ohm ist auf jeden fall ne gute und günstige endstufe, die hab ich drin und bringt 2x4ohm hifonics auf genug rums...

am 8. März 2004 um 19:41

also da ich ja gz wie auch helix im programm hab und dadurch doch schon öfter die woofer verbaut habe ;) kann ich nur sagen gz war noch nie für techno so gut. die stärke der gz`s sind hip hop und so, denn gz woofer sind fast reine druck machinen wenn man es mal so sagen will. mit kontrolle ist da nicht so viel. klar mit nem groß genugen amp bekommt man alle woofer schneller und prezieser. aber irgendwo muß ja die relation sein. wie gesagt komm einfach mal vorbei und hörs dir an.

das es was aussehen soll dürfte klar sein.

Gruß Stephan

am 8. März 2004 um 20:15

Wenn das Auge eine so große Rolle spielt würde ich Audiobahn nehmen. Dann aber Subs und Amps.

Themenstarteram 9. März 2004 um 9:18

Wo gibts denn Produkte von Audiobahn?

@Loud: Wo wohnst du denn?

ich find helix endstufen sehen lecker aus...

OK, jetzt helft mir nochmal bitte.

Welche Woofer sind jetzt für Techno gut?

Wie siehts mit nem Rockford RFD 2212 oder Rockford Power RFR 3112 aus?

Ist der Verstärker wo PayDay empfohlen hat, also der Ground Zero 2350x gut? Die würde mich auch optisch sehr ansprechen :)

am 10. März 2004 um 15:19

Hi, die GZHA 2350X ist ein super Amp, sehr Leistungsstark und ist mit viel extras Ausgestattet wie Phaseshift,... bei einem sehr Fairen Preis.

Kann den Amp wirklich nur Empfehlen.

Gruß Stephan

Gut, dann hab ich jetzt zumindest ne Amp für den Sub gefunden, jetzt fehlt nur noch en Sub. Was für nen Amp von GZ kann man empfehlen um en 2 Wege System von Focal anzutreiben? Also eigentlich nur en 2 Kanal Amp.

am 10. März 2004 um 16:40

Warum hast Du Dir so was angehtan wie Focal? Neija Geschmäcker sind verschieden. Um welches Focal System Handelt es sich denn genau?

Ne, hab noch nix von Focal gekauft. Also was soll denn daran jetzt wieder schlecht sein?

Ich hät mir dann das 165-K Power oder 165-V2 System geholt.

am 10. März 2004 um 19:00

Ich will Dir da nicht reinreden, wenn Du eins der beiden oder sogar beide Systeme in Deinem Auto gehört hast und Dir die Systeme gefallen ist das ja ok. Bloß meiner Meinung nach haben die Focal auch in der V2 noch Proble mit anspruchsvollen sprich hohen Frauenstimmen (HT).

Also wenn Du ein Klangsystem willst wäre unter anderem das HXS 236 eine Möglichkeit.

Natürlich gibt es mehr Klangsysteme, aber das System liegt bei 199 €, also V2 Preisgegend wenn ich jetzt nicht falsch liege.

Gruß Stephan

Deine Antwort
Ähnliche Themen