ForumAlfa Romeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Hilfe Gesucht Alfa TS

Hilfe Gesucht Alfa TS

Alfa Romeo 75 162
Themenstarteram 9. Juli 2016 um 3:15

Hallo Gent's.

Ich komme nicht weiter und bin am ende mit meinem Latein.

Raum Köln, jemanden der sich auskennt mit älteren TS Motoren und mir helfen mag den Fehler zu finden. Natürlich gegen bester Bezahlung.

Danke!

Meldet euch einfach!

E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt..
Gruß
Marie
MT-Moderation

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was ist denn das problem?

.....welches Problem hat der Wagen ?

Ansonsten, "Auto Krämer" in Euskirchen, Alfa-Experte, der/die können Dir

100% helfen.

Grüße

Themenstarteram 11. Juli 2016 um 20:01

Danke,

Ja Krämer auf jeden Fall.

Sollten alle strike reißen bleibt mir auch nichst anderes übrig.

 

Ich hoffe natürlich das Problem dennoch so im griff zu bekommen.

 

Es ist ein 2.0 TS Motor anno 89.

Der erste Zylinder macht micht mit.

Auto stand länger.

Kerzen funken.

Allerdings waren die Kerzen beim ersten auch pitsche nass vom Benzin.

Kompression ist mehr als gut.

 

Leider bin ich nicht so versiert das ich nun wüsste wo weiter der Fehler zu suchen ist.

Kerzen alle neu, Zündspueln sowie kappen auch ... Kabel sind okay ...

 

Hmm ...

...mal den Fehlerspeicher ausgelesen ?

Und, mal die Zündspulen untereinander getauscht ?

Ansonsten würde mir noch einfallen :

- Einspritzleiste

- Einspritzdüse

Grüße

Themenstarteram 12. Juli 2016 um 19:38

Okay ...

Hat dieses Auto ein Fehler Speicher?

Ha! Hätte ich nicht gedacht!

Wie ihr seht, bin Liebhaber aber ahnungslos ..

 

Danke für die Tipps.

Ich werde mein Glück versuchen!

Vielen Dank

Hi,

ja sicher hat er einen "Fehlerspeicher" und nciht nur einen, sondern mehrere..

Sprich, jedes Steuergerät (Motorsteuergerät, Airbag, ABS, etc.) hat einen

F-Speicher und mit dem passenden Diagnosetool & "Hardware" kann mann wunderbar

viel machen :)

Hierzu gibts genügen Einträge hier auf MT und im Web. wie und was mann alles

zum "auslesen" benötigt.

Will Dir ja nicht auf die Füße treten, aber mir scheint, Du hast wenig bis gar keine

Ahnung von Autos, von daher, bevor Du jetzt planlos "rumschraubst", würde ich den

Wagen direkt in die Werkstatt bringen..

Grüße

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass ein auto von '89 einen Fehlerspeicher hat.

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:43

Guzzi,

ist schon richtig was du sagst.

Ich babe nicht die Ahnung. Ich sage es ja selbst.

Mich hat es wirklich überrascht dass mein 75er den besagten Fehler oder die besagte Fehlerspeicher besitzt

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:43

Das hält mich aber nicht davon ab meine Einspritzleiste beziehungsweise die einzelnen Einspritzdüsen auf Funktion zur prüfen

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:44

Ich denke heutzutage kann man fast alles hinbekommen wenn man sich nicht allzu dumm anstellt ist gibt ja das Internet es gibt unzählige Videos und Beispiele wie man sowas auszubauen hat und so lange ich mich an sowas herantrauen werde ich es auch versuchen denn das größte Problem was ich habe ist in erster Linie ein Fahrzeug zur Werkstatt hinzugekommen dafür müsste ich mir ein Schlepper organisieren und aber auch die vertrauensangelegenheit denn ich denke wer ich mich da völlig ahnungslos hinstelle kann man mir als Eskimo einen Kühlschrank verkaufen

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:46

Das Auto stand fast da Jahre ich denke es ist normal dass er unruhig läuft beziehungsweise der eine oder andere Zwinger nicht mitmacht jetzt musst halt Ursachenforschung betrieben werden sicherlich sollte ich den kompletten Tank leeren den Benzinfilter mal prüfen wie gesagt alle Kerzen Öle und des Weiteren wurden schon erneuert ich bin mir sicher dass es nur eine Kleinigkeit ist bzw ich hoffe es

Themenstarteram 13. Juli 2016 um 11:52

(...) stand fast 3 jahre ... (...) oder andere Zylinder.

Verzeiht die Schreibfehler diese Handy Tastatur ist manchmal zu klein für meine Finger.

Womit ich am meisten Probleme habe allerdings ist die Reihenfolge der Kerzenstecker richtig abzuschätzen natürlich habe ich diese wieder so gesteckt wie es vorher war aber auch da stellt sich die Frage war es denn vorher richtig und ich habe keinen blassen Schimmer wie ich am besten feststelle ob die Ventile richtig eingestellt sind das soll ja eine Kunst für sich sein das muss definitiv von einer Fachwerkstatt durchgeführt werden lassen aber wenn es nur das ist dann kann ich damit leben. Ich möchte halt nicht dass man mir eine komplette Motorrevision verkauft nur weil eventuell ein Kerzenstecker falsch gesteckt ist und deshalb deswegen nicht mit läuft oder weil eine Düse verstopft ist oder war zu wenig Spannung oder sowas ankommt und Vertrauen heutzutage gerade in Sachen alfa Romeo und Werkstätten ist sehr sehr schwierig meines Erachten nach...

Zitat:

@Puntomaniac schrieb am 13. Juli 2016 um 11:16:56 Uhr:

Ich hätte jetzt aber auch nicht gedacht, dass ein auto von '89 einen Fehlerspeicher hat.

...hab' die '89er überlesen :(

Sorry, dann iss natürlich nix mit Fehlerspeicher..... :(

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 13. Juli 2016 um 15:30:31 Uhr:

..hab' die '89er überlesen ??

Sorry, dann iss natürlich nix mit Fehlerspeicher..... ??

:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Alfa Romeo
  5. Hilfe Gesucht Alfa TS