- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- S60, S80, V70 2, XC70, XC90
- HILFE! gestranded in Italien. Volvo V70 ii Lenkgetriebe
HILFE! gestranded in Italien. Volvo V70 ii Lenkgetriebe
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe.
Ich bin mit meinem geliebten V70 ii in Italien hängengeblieben. Servo Ausfall + Komische Geräusche beim lenken. Wurde dann vom ADAC zu Volvo geschleppt. Deren Diagnose:
-Lenkgetriebe undicht. Teil kann nicht einzeln bestellt werden. Laut ADAC Kostenkalkulation 3500€ Reparatur.
TOTALSCHADEN = kein Abschleppen nach DE
- mein Volvo Fritze daheim sagt: 600-700€ dann ist das Ding gegessen. Aber wie bekomme ich das Auto von Italien nach DE?
Was sagt ihr? Kann ich so langsam zurück nach DE fahren? Habe halt keine Servo. Geht dann mehr Kaputt?
Danke für jede Hilfe
Ähnliche Themen
50 Antworten
Da kannst nix abklemmen. Ohne Kreislauf wird die Servopumpe zu heiss. Und ohne Servopumpenrad kann man nicht fahren.
Wie bereits geschrieben. Vorratsbehälter, Pumpe, vorratsbehälter. Man braucht auf die Vorlaufleitung , die von pumpe zum lenkgetriebe, am besten einen hydraulikschlauch, und da sind wir jetzt ganz schnell bei einer Werkstatt die traktoren repariert, oder Bagger. Da ne ringleitung zur rücklaufleitung am behälter formen. Einen baumarktschlauch würde ich nicht nehmen, da das Öl ja warm wird
Ah soh. Ja wenn man den lang genug macht, wird’s wahrscheinlich nicht zu heiß.
Im Anschluss ADAC kündigen. Wenn mal ihn mal braucht…..
Kommt auf den Tarif an beim ADAC.
Unsere Autos werden bei Defekt auch aus dem Ausland auf den heimischen Hof, oder eine Werkstatt meiner Wahl gebracht. Habe ich schon allein wegen dem Elch und meinem Oldie so gemacht. Kann allerdings "ein paar Tage" dauern, aber dank Mietwagen bin ich trotzdem mobil dann.
Quasi "all in", kostet natürlich einen Taler mehr.
Aber ich habe einfach keine Böcke auf Gedöne und im Ausland schon mal gar nicht.
Wie geht's denn dem TE inzwischen?
Hallo zusammen, bei mir war vor ein paar Monaten "nur" das Stahlrohr am Lenkgetriebe undicht. Sorry, weiß den Terminus technicus nicht genau. Mein Volvo Händler meinte, dass das Rohr tauschen nur bei einem ZF-Lenkgetriebe geht. Bei allen anderen muss getauscht werden. Konnte aber auf Anhieb nicht sagen, welches Lenkgetriebe verbaut ist. Das Rohr selber hat 80 EUR gekostet, Einbau halt 3 Stunden. War Gott sei Dank ein ZF.
Zitat:
@chrismuenchen schrieb am 7. Januar 2024 um 18:23:03 Uhr:
Hallo zusammen, bei mir war vor ein paar Monaten "nur" das Stahlrohr am Lenkgetriebe undicht. Sorry, weiß den Terminus technicus nicht genau. Mein Volvo Händler meinte, dass das Rohr tauschen nur bei einem ZF-Lenkgetriebe geht. Bei allen anderen muss getauscht werden. Konnte aber auf Anhieb nicht sagen, welches Lenkgetriebe verbaut ist. Das Rohr selber hat 80 EUR gekostet, Einbau halt 3 Stunden. War Gott sei Dank ein ZF.
Ja an meinem ZF lenkgetriebe war da auch ne geschraubte hydraulikleitung . Von der grösse her ähnlich bremsleitungen
Zitat:
@Rohr1 schrieb am 6. Januar 2024 um 19:17:59 Uhr:
Wie geht's denn dem TE inzwischen?
War wahrscheinlich doch nicht so dramatisch wie es klang…
Gruß Didi
Und nun?
Erst rumjammern und winseln und dann wieder mal keine Rückmeldung.
Es gibt immer mehr von denen…..
Ich bin immer skeptisch bei Usern, die sich anmelden und sofort ihr Problem schildern - da bin ich etwas Lethargisch was die Hilfestellung angeht.
Die haben nur ein Ziel - sich selbst zufrieden zu stellen, ihr Interesse/Problem soll befriedigt werden.
Danach hörst du nie wieder was - bis auf pampige Rückmeldung wenn es nicht so läuft wie sie es sich vorgestellt haben.
Geben und nehmen? Ist ein Fremdwort.
Die sind nicht an einem Forumleben interessiert - wie ein bekannte schon sagte: das sind Eimer!
Möge ich mich bei dem TE irren - aber seit 3.1.2024 kein Lebenszeichen?
Das hat schon ein Beigeschmack…
Gruß Didi
Ja. Soll ihm seine Karre doch auseinanderfallen.
Das wollen wir doch wirklich niemandem wünschen.
Wer soll denn das ganze Geraffel von der Straße räumen?
Aber JA - das Rückmeldeverhalten in den letzten Jahren ist tatsächlich mehr als unterirdisch bei "Neuzugängen".
Wohl den Nagel auf den Kopf getroffen- kein Echo mehr…
Traurig halt wie Egozentrisch es läuft.
Gruß Didi
Wahrscheinlich ist es besser, nur noch den bekannten Menschen hier zu helfen. Aber es ist auch traurig.