Hilfe gebraucht bei Harley Verkauf

Harley-Davidson

Hallo Motor-talk Forum!

Ich habe dieses Forum über Google gefunden und beim durchstöbern ist mir die nette Umgangsweise hier aufgefallen und daher traue ich mich einfach mal ein paar Fragen zu stellen.
Denn leider hab ich selbst überhaupt keine Ahnung von Motorrädern und selbst bei Autos bin ich nicht wirklich gut informiert.

Es geht um eine alte Harley die mein Vater schon sehr lange hatte und die immer sein ein und alles war. Leider ist er verstorben und hat mir diese Harley hinterlassen. Das Problem ist jetzt das ich kein Mottorad fahre und auch sonst niemand aus der Familie und zudem soll diese Harley auch nicht geeignet sein für Anfänger. Daher habe ich mich entschieden sie zu verkaufen.

Die Harley steht bei Stuttgart bei einem Freund von meinem Vater und daher habe ich im Moment noch keine Bilder aber den Fahrzeugschein und um mir ein Bild darüber zu verschaffen was das ganze denn noch Wert ist wollte ich mal die Maschine meines Vaters mit mobile.de Harley Motorrädern vergleichen.

Aus dem Fahrzeugschein werde ich im Momment aber leider nicht schlau und wollte deswegen hier mal fragen ob ihr mir eventuell helfen könntet herauszufinden was das für eine Harley ist und was ihr so denkt was das ganze Wert ist.

Wenn jemand sonst noch Tipps für mich hat auf was ich achten soll beim verkaufen dann is kann er das gerne tun. Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Ich schreibe jetzt einfach mal alle Einträge des Fahrzeugscheins ab und hoffe das jemand weiß welches Modell das ist. Ich hatte gelesen das es eine kombination aus 2.1 und 2.2 sein sollte aber 2.2 ist ja 0.

B: 01.07.1977
2.1: 1008
2.2: 00000000
J: 25
4: 0200
E: 9D31607H7
3: 6
D.1: HARLEY-DAVIDSON (USA)
D2: FX
2: HARLEY-DAVIDSON (USA)
5: KRAFTRAD O.LB.
P3: Benzin
10: 0001
P1: 01168
P2,P4: 0037/05300
T: 158
G: 00275
Q: 000,14
F1: 000492
F2: 000492
U1: 104
U3: 86E
15.1: MH 90-19
15.3: 100/90-19 57H
17: E
16: UW782270

22: 15.1/2 Reifenpaar nur von einem Herst.*15.3 Nur paarweise vom gleichen Hersteller A.HD.-LM-Rad*s+Svergaser (super-B) M.S+S-Ansaugfilter*HD-Gelochte Austausch-Bremsscheiben V+H 1X*ZU 15: Nur Reifenherst.Dunlop*U.1+U.3:M.SER IENLUFTFILER U. Vergaser HD*Gelochte Bremsscheiben VUH KENNZ. CC*U.1 GEM:BE T.3/4NennDR.*M.Lenkerblinkanl.Hella*M. Vorverlegter Fußrastenanl.Typ:Harley FLH

Vielen Dank schonmal im Vorraus für das Lesen und helfen!

lg

Beste Antwort im Thema

Es wird wirklich jeder fred zerledert und auf eine persönliche Ebene gezogen und das immer wieder von den Gleichen Usern. Eine einfache, gescheite Antwort zu bekommen und gut, ist quasie nicht mehr möglich. Das ist sehr ärgerlich und lässt andere User, einschließlich meiner Person, dieses Forum nicht mehr ernst nehmen. Ich habe vor zwei Jahren, beim Einlesen in verschiedene HD- Foren den Satz gelesen: sinngemäss "....habe mal wieder bei den Vollpfosten auf Motortalk vorbeigeschaut ......., immer noch das selbe". Ich habe das dann zunächst nicht so gesehen. Aber mittlerweile ist es ja schon fast peinlich hier "mitzutexten".

Wetten, dass jetzt die "Gleichen" sofort wieder antworten. Ich könnte die Namen hier sofort nennen.😎

97 weitere Antworten
97 Antworten

...............und nun gebt euch alle mal virtuell die hand............😛😛😛
all we are saying is give peace a chance! 😉

so siehts aus Sedge... Ich hoffe er spricht, wenn er ein Problem mit einer Person hat, diese direkt per PN an und nicht in dritter Person...

à la "Es gibt hier Personen, sie werden sich gleich angesprochen fühlen" usw...

Und jeder kann hier schreiben was er will, ob's nun Einer als technisch wertvoll erachtet oder nicht. Das entscheiden mit Sicherheit nicht irgendwelche Leute was hier wann Gelaber ist oder nicht. Denn sonst haben wir hier acht Beiträge am Tag und da sollten wir alle ehrlich sein... Wenns einem nicht passt, Mitglied ignorieren, ganz einfach...

Da ich ja schon Ouzo getrunken habe, einen Raki hinterher...

ich kann nur eines sagen,mir hat dieses forum und die beiträge schon wirklich sehr oft geholfen.
auch in einer wichtigen angelegenheit sind leute aus diesem forum wirklich absolut hilfsbereit gewesen.
bei dieser gelegenheit nochmals
ein großes DANKE an SBf und vor allem an Brus!!!!

Manchmal hilft es, gar nichts zu schreiben... (upps, jetzt ist es passiert🙁)

Ähnliche Themen

und wenn die, die aus welchen gründen auch immer, mal ein problem
beim zitieren haben, oder nicht sofort dahintersteigen wie es geht,
nicht gleich angekackt werden, dann wird alles wieder gut.

denn noch ist das hier ein motor-talk HD forum und keine schuhlmeisterei für forum user.

ja, lucky, das denke ich mir auch schon die ganze zeit....aber:

das mt-forum war ja schon immer sehr "verlabert" und es haben sich hier schon immer viele user getummelt, die fachlich nicht sonderlich viel beitragen können (zähle ich mich übrigens an vorderster spitze dazu).
nur in den letzten monaten ist es sogar mir etwas zu viel geworden. ich hab da auch so meine eigene theorie, warum die entwicklung so ist wie sie ist, aber das würde jetzt hier wahrscheinlich zu weit führen. ich denke aber, dass einige das ähnlich empfinden könnten wie ich.

mag sein Softarsch, aber wer zensiert wen und macht es Sinn zu zensieren...?😉
mellitus2 hat recht, nach wie vor ist es ein Forum und da ich durch einige Links hier drin, mich in andere Forenposts einlesen konnte, musste ich feststellen, dass es hier eben nicht verlabert ist. Das Street Bob Forum hat ähnliche Qualität und ist auch verlabert. Wenns doch aber manchen Leuten Spaß macht... Ich lese ungemein gerne die Posts von beispielweise Sedge, SBF, Käffchen, mellitus2 usw. und könnt mich als wegschmeissen.

Und da immer wieder das Thema Viczena aufkommt und immer wieder Fakeaccounts mit ihm oder anderen Usern in Verbindung gebracht werden. Ich glaube nicht dass es Viczena nötig hat unter anderer Flagge zu posten. Denn er hat sich persönlich immer auf verschiedene User eingelassen. Ich glaube weiterhin, dass ihn diese Konfrontationen nicht dazu veranlasst haben das Forum zu verlassen. Ich bin der Überzeugung, dass es die Order war keine Links auf seinem Homeserver zu veröffentlichen.

Was diese scheinbaren Fakeaccounts angeht, mag sein dass es User gibt die dabei einen Spaß empfinden unter anderem Namen einzutreten und immer den Finger genau da in die Wunde legen, wo es weh tut... Schon komisch, wenn neue Leute kommen und genau wissen, mit ein paar taktischen Sprüchen den Laden zum kochen zu bringen... Muss jeder selbst wissen was er tut...

@Lucky, den Satz, "Manchmal hilft es, gar nichts zu schreiben..." Hätte ich jetzt nicht geschrieben, denn das genau ist Zensur...

ich weiß schon was lucky damit meint.
und gebe ihr auch recht,wie gesagt,nehme mich da auch selber bei der nase.
nur,oftmals ist es auch sehr wichtig zu kommentieren,und oftmals sollte und darf man gewisse "posts" auch nicht unkommentiert lassen.
es darf allerdings nicht auf kosten von einem thread gehen,ind den z.b. jemand ein gutachten sucht.
dieses wurde jetzt aufgrund dessen geschlossen..................

@ Steuerkette

Woher dieses Bedürfnis alles zu erklären?

@Jou, Softa, genau, es geht manchen darum, das Forum untergehen zu lassen😉

Was ich natürlich sehr schade fände, wenn...

Sogar mir ist diese verkrampfte Art, sich hier zu äußern, einfach zuviel...

@Sedge

Daanke 😉

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

@ Steuerkette

Woher dieses Bedürfnis alles zu erklären?

Sogar mir ist diese verkrampfte Art, sich hier zu äußern, einfach zuviel...

Jetzt weißt Du wie es mir geht und hast es selbst beantwortet.

Und wer hört jetzt auf?😁

Zitat:

Original geschrieben von luckygirl

Und wer hört jetzt auf?😁

😁😁😁

Hallo alle zusammen,

einige Zeit ist verstrichen seit dem ich den ersten Post hier verfasst habe. Aber jetzt habe ich endlich Bilder! 😁

Jetzt wollte Ich die Harley verkaufen wegen dem schönen Wetter und weil ich sie endlich hier stehen habe.

Eure Meinungen würden mich sehr interessieren. Mir wurde gesagt die Maschine sei für Bastler und sollte zwischen 4000-5000€ bringen. Ist das realistisch oder zuviel/wenig?

mit freundlichen Grüßen,

Gabirell

Ps: hier noch ein alternativer Link zu den Fotos http://imageshack.us/g/706/harley1j.jpg/

Hallo 😎

Ich habe dann mal fleissig mitgelesen, wollte aber nicht mitpöbeln😁😁😁

Den Bildern nach zu urteilen ist die dir gemachte Angabe von 4 - 5tausend Euronen nicht unrealistisch. An der Elektrik wurde offensichtlich viel ge(ver)bastelt, der Pflegezustand ist nicht gerade berauschend und nach der langen Standzeit ist ohnehin jede Menge Arbeit vorhanden.
Bei vergleichbaren Modellen bei mobile.de o.ö. für 7-8tsd. kannst du wenigstens davon ausgehen, dass TÜV drauf ist und du bis ums nächste Eck kommst.
Ob man ein Erbstück vom Papa verkauft oder in Ehren hält muss jeder für sich selbst entscheiden😉

Have a nice day
Dirk

Sorry, ich glaub aber nicht das ne vergammelte Eisen-Sporty 4-5000 Euro wert ist.
Dafür kriegste ja schon tolle Evos, die auch noch besser aussehen, oder nicht ?

Aleks

Deine Antwort