hilfe für nen neuling im forum....
halli hallo...bin ja neu bei euch wollt mal fragen ob mir jemand ein paar tips geben kann... habe nen vw t3 dehler bj 89 diesel 1.6td...hatte leider pech und wurde mehrfach verarscht.der motor sollte einen zahnriemenschaden gehabt haben und mir wurde ein 1.9td motor empfohlen. komischer weise wurde mein alter motor wo ich kurz zuvor zahnriemen wasserpumpe usw neu gemacht hatte für 400 euro verkauft. ein defekter motor für den preis??? naja auf jeden fall habe ich mir dann einen azoder af motor 1.9 td gekauft für viel geld mit anbauteilen der sich als aef motor rausgestellt hat.nächstes pech der jenigige der mir den motor eingesetzt hat hat sich als sprücheklopfer rausgestellt und jetz hab ich den salat.zylindekopf schaden da überhitzt durch nicht richtig befestigte riemenscheibe.(hoffe das das alls ist).da der motor scheinbar total zusammen gewürfelt ist hab ich auch noch nen falschen gebrauchten zylinder kopf gekauft. :-( und wir stellten nun noch fest das der turbo scheinbar auch nicht ganz fit ist.ja pech muss man haben naja ich hab genug davon. hab jetz aber in fahrwerk und innen raum sowie lack schon soviel investiert das ich noch nich aufgeben will. ich weiß nur nicht ob es nicht sinnvoll ist nochmal in den sauren apfel zu beissen und nochmal nen richtigen motor zu holen oder den alten wieder zu reparieren??? und wenn kann mir wer einen motor empfehlen ? tdi? oder 1.9 td was müsste ich beachten.habe jetz einen fachmann an der hand der mir helfen würde aber er ist kfz mech von mercedes nicht von bullis. würde mich über zahlreiche tips oder erfahrungen freuen.
15 Antworten
ne ne komme aus dem süden berlins.... und ja soll ein diesel sein...mag sein das bentiner vorteile haben bin aber diesel fan weniger verbrauch...billiger , biodiesel usw.. 😉 dehlertreffen das wär schön zumal ich noch die schrankklappe oben vom ausziebett suche und ne schiebetür fenster rollo...... aber werd ich dieses jahr nich schaffen suche noch nach nem motor grad ist mir nen perfekter kompletter golf 3 durch die lappen gegangen...