Hilfe für Lippe an Styling

VW Polo 3 (6N / 6N2)

hallöchen zusammen...

jetz hab ich mal sone mustopffrage...aber die suche geht leider nicht soweit zurück 😉

will mir zum frühjahr ne stylingstoßi holen. die gitter hab ich schon ersteigert, die stoßstange wird im frühling bestellt.

dazu brauche ich noch eine lippe. bin jedoch nicht breit für ne lippe 100€ auszugeben.

wollte euch also mal nach preisen zu folgenden lippen fragen. dazu interessiert mich der anbauaufwand und ggf. ne page für ne anleitung. weiterhin möchte ich die lippe lacken / oder lacken lassen. sollte man das vorher machen oder erst montieren? nicht dass sie das beim montieren soweit verzieht dass der lack abplatzt.

die höhe würde mich auch noch interessieren, denn ich habe keine schweller und will nicht dass es vorne zu tief ist.

folgende lippen hätte ich in der engeren wahl.

1. Originallippe für Stylingpaket
Preis / Tiefe / n bild von ner Lippe in Wagenfarbe?

2. Cupralippe (ich weiß...aber lackiert geht die viellei)
Preis / Tiefe / TÜV / Anbauanleitung / Verzug
Gibt wohl drei Ausführungen

3. GTI Lippe vom 6N2 (mein Favorit, is schön rund)
Preis / Tiefe / TÜV / Anbauaufwand / Anleitung / Verzug / Bilder

Ich danke euch schonmal für die Unterstützung oder vielleicht sogar weitere Vorschläge.

Gruß. Dennis

47 Antworten

Oh Oh urban 🙂 hat er doch 5.Beitrag in diesem Thread...

Wohl langes We gehabt *rofl*

😁 😉

naja was soll ich sagen...mein interesse is geweckt und hab nach der klausurenzeit das erste wochenende nix zu tun. jetz sind eineinhalb monate frei. wetter is och mist...
feiern kannste sonntag auch net...

was willste machen 😉

gruß. dennis

So, hab jetzt ein Pic von der Stoßstange gemacht....

hey stelze...

danke das is nett. sieht doch richtig gut aus das ganze.
und wenn da nicht viel zu machen is, isses ja doppelt geeignet.

gruß. dennis

Ähnliche Themen

würd auch gern wissen wie viel die kostet und ob die schwer zu montieren ist!!!
danke lg hias

also war heute bei vw und hab gefragt...

die lippe für die stylingstange kostet 49,88 mit MwSt.
die lippe für den 6n2 GTI (also die geile) kostest auch 49,88 mit MwSt.

is doch schonmal super zu hören... 😉
dann nehm ich doch lieber die gti lippe.

gruß. dennis

trozdem teuer irgendwie
wenn man bedenkt das cupra nur 22 ca kostet
lg

ja sicherlich is vw bei sonem stück plastik immer teuer...

aber ich finde im vergleich zu ner infinity gehts noch...

gruß. dennis

jo hast auch recht!!!!
wie tief ist die nochmal?
lg

Rieger ist entweder 9,5 cm oder 7,5 cm tief

hi,
hab den thread eher zufällig entdeckt, redet ihr von der schwarzen plastik-lippe (ca. 3-4cm hoch) ? ich hab letztes jahr bei meinem polo 6N eine styling front rangebaut und da war die alte lippe übrig, super zustand, nur bräuchte ich sie nicht mehr.

mfg andreas

also wie gesagt wurde, die rieger infinity gibt es in 2 versionen einmal gut 9,5 und einmal 7,3.
die von rieger ist aber aus ABS-kunststoff, und nicht wie die bei ebay aus GFK!! setzt du einmal bisschen doller auf, reißt es die die ganze lippe kaputt. zu nem gewissen maß is gfk ja flexibel, aber wenns bricht geht ie ganze lippe in arsch. von daher werd ich mir die von rieger holen. is zwar schweine-schweine teuer aber wenn du dir die gfk-lippe kaputtfährst zahlst du den selben preis oder sogar mehr.
n bekannter hatte mal n auto mit so gfk-lippen, und das war nicht allzu tief, der hat sich 3 lippen abgerissen...aber muss jeder selber wissen ... wollte es nur mal ansprechen ...

Hi hast schon recht, aber naja

Ich hatte schon die
1. Rieger die 9,5 cm ist
2. Cupra
3. die Renault Megane
4. Jetzt die von Ebay !

Also von daher !
Also egal ob GFK oder ABS setzt du richtrig auf ist beides im Arsch !

Wie GFK wirkt weis ich durch meine Schweller und dem Heckdiffusor und diversen Lippen ( siehe oben )

Also ich seh das nicht so eng.... und wenn es dannach geht, ( ich kauf mir die Lippe nicht weil dir evtl reissen könnte ) naja dann wrd ich gar nicht erst den Wagen tiefer legen..... oder überhaupt tunen,....

Aber dafür ist es wohl mittlerweile zu spät 🙂

Aber im Grunde hast du recht GFK ist brüchiger als ABS nur ich seh das nicht so eng !

naja ich meint ja nur. ich persönlich kauf mir lieber gleich ne vermeintlich bessere aus ABS ... bevor ich 2mal kauf. werd ja sehen obs das bringt ... wollte es auch nur mal ansprechen das man auch aufs material achten sollte ...

Ist die 6N2 GTI auch aus ABS? Ich denke schon oder?

Deine Antwort