Hilfe für Kauf eines MB GLK 220 CDI BlueEfficiency
Hallo Motor-Talk´er,
ich möchte mir einen Mercedes-Benz GLK 220 CDI BlueEfficiency kaufen. Meine Frage wäre daher an euch, welche Problemfelder (wenn es denn welche gibt) ich mir besonders anschauen, oder auf was ich achten sollte. Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug. EZ: 09/2009, KM: 90.000, KW 125, Hubraum: 2143, Diesel, Euro 5, Automatik, Vorbes. 2, kein Unfall. Die Ausstattung ist recht umfangreich (unter anderem Anhängevorrichtung, Navi) und der freundliche MB-Händler um die Ecke möchte dafür 26.200,- Euro haben. Wäre der Preis gerechtfertigt?
Danke für eure Anworten und allzeit gute Fahrt........
15 Antworten
Wenn du dich schon festgelegt hast auf dieses Auto, warum Fragst du dann nicht im passenden Mercedes Forum ?! 😁
Zitat:
Original geschrieben von xHeftix
Wenn du dich schon festgelegt hast auf dieses Auto, warum Fragst du dann nicht im passenden Mercedes Forum ?! 😁
Hab das Thema verschoben 🙂
Hallo, steht vieles hier im Forum, aber die PLATZFRAGE sollte man extra bedenken, dies Auto reicht nur fuer 2 (plus einen kleinen Hund der GERNE faehrt wie unserer)...
Also: er hasst das Auto, steigt aber ein, wenn er Bescheid bekommt und VERSCHLAEFT jede noch so lange Fahrt...
Zitat:
Original geschrieben von daheim111
Hallo, steht vieles hier im Forum, aber die PLATZFRAGE sollte man extra bedenken, dies Auto reicht nur fuer 2 (plus einen kleinen Hund der GERNE faehrt wie unserer)...
Ich wusste gar nicht, dass auch noch eine Mini-Form des GLK gibt.
Ähnliche Themen
Der GLK ist hinten sowohl auf den Sitzen als auch kofferraummaessig ausgesprochen KLEIN...ich brauche es aber nicht groesser...
Hier der Rest:
http://www.motor-talk.de/.../...ch-am-glk-nicht-gefaellt-t3694943.html
Aber fuer mich erstmal alles prima / in 4 Wochen 4000 km gefahren und alles sehr angenehm...
Zitat:
Original geschrieben von A64BAvant
Hallo Motor-Talk´er,ich möchte mir einen Mercedes-Benz GLK 220 CDI BlueEfficiency kaufen. Meine Frage wäre daher an euch, welche Problemfelder (wenn es denn welche gibt) ich mir besonders anschauen, oder auf was ich achten sollte. Hier noch ein paar Daten zum Fahrzeug. EZ: 09/2009, KM: 90.000, KW 125, Hubraum: 2143, Diesel, Euro 5, Automatik, Vorbes. 2, kein Unfall. Die Ausstattung ist recht umfangreich (unter anderem Anhängevorrichtung, Navi) und der freundliche MB-Händler um die Ecke möchte dafür 26.200,- Euro haben. Wäre der Preis gerechtfertigt?
Danke für eure Anworten und allzeit gute Fahrt........
IMHO etwas hoch der Preis bei der km-Leistung und dem Baujahr, auch wenn es ein 220er ist und wahrscheinlich "Junge Sterne" hat.
Ich hab für meinen, zwar nur 200er, 2011er Baujahr auch mit viel Extras, nur 17tkm und auch zwei Jahre Garantie €26.700,00 gelöhnt.
Da sollte, bei der km-Leistung und dem Baujahr, noch was am Preis drin sein🙂
Achja wegen der Größe des GLK: Ich bin zwar kein Hundebesitzer aber ich "besitze" einen Sohn und bin Familienvater. Für mich ist der Platz völlig ausreichend.
Cu...😎😎
Zitat: Achja wegen der Größe des GLK: Ich bin zwar kein Hundebesitzer aber ich "besitze" einen Sohn und bin Familienvater. Für mich ist der Platz völlig ausreichend.
Cu...😎😎Wart mal bis es weiter geht, sowohl mit dem Alter des Sohnes als auch mit den Kilometern bis zum Urlaubsziel...oder gar Winterurlaub, da ist eine Box nicht nur fuer die Skier Pflicht...
Aber wie gesagt: jeder muss mit seinen (Raum)Entscheidungen leben...mein Vorgaenger (Gebraucht gekauft) hat sich einen ML wegen des Hundes gekauft...
Hallo,
bei aller tierliebe, aber das ich mir wegen einen Hund ein anderes Auto kaufe wird wohl nicht vorkommen.
Ein Hund brauch keinen ML um zufrieden zu sein.
Gruss Ralf
na dann versuch mal :-) einen Schaeferhund auf die Rueckbank zu kriegen (oder einen Erwachsenen, wenn Du als Fahrer ueber 1,80 bist...)...das wird nichts werden !
Enthusiasmus versteh ich, aber ein bisschen Realitaet schadet nicht !
Hallo,
es ist doch wohl möglich den Hund im Kofferraum unterzubringen oder.
Zudem ist es nicht zwingend erforderlich einen Schäferhund spazieren zu fahren.
Gruss Ralf
Hund im Kofferraum, oK: Und wo bitte tust Du da die 7 Sachen der 3 Leute rein ? Auf den 4. Sitz ?
Ich muß schon sagen, der Hund, der Sohn und die 7 Sachen, ein verdammt wichtiges Thema.
hat dies nicht schon mal ein 911er Fahrer diskutiert???
Hier hat jemand gefragt, welche Kriterien beim Kauf gelten sollten, deshalb mein Verweis auf den Thread "Negatives" aber auch der Hinweis auf die Groesse, und da hat der GLK nunmal weniger zu bieten als andere / selbst mein alter Opel Antara war bedeutend groesser in Reihe 2...
...aber ich brauch es eben nicht (mehr)...
...das mit dem Hund war ein Anlass, nicht mehr...wobei 180 Grosse hinten eben WENIG Knieplatz haben (auch OHNE Hund) :-)
Hallo,
wenn ich ein Auto brauche um mit 7 Personen, 3 Hunden und Surfbrett in der Gegend herum zu fahren kaufe ich einen Omnibus.
Da kann der GLK natürlich nicht mithalten, zum Glück.
Gruss Ralf