Hilfe für 03G131512G AGR Kühler

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo,
ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe.
Mein AGR Kühler ist undicht und muss gewechselt werden es handelt sich um einen 03G131512G bzw. 03G131512AD nun meine Frage paßt auch ein 03G131512S.

MFG

30 Antworten

Ja.

Der 03G131512S wird zu 03G131512G und dieser wird zu 03G131512AD.

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort.
Das muss mal einer verstehen also ist der 03G131512S der älteste oder warum wurden die Nummern ersetzt.
Ist es denn nun schlechter oder besser ein 03G131512S zu verbauen.
Ich habe nämlich keine Lust auf folge Schäden oder so.

MFG

Ist halt eine ältere Version. Bei den beiden anderen wurde halt etwas abgeändert was die Änderung der Teilenummer rechtfertigt.

Kaputt gehen die wahrscheinlich alle früher oder später. Was soll er denn kosten?
Der AD ist der aktuelle, der kostet irgendwas über 300€ neu bei VW.

Ja es ist schlechter (erst recht wenn es sich um nen gebrauchten handeln sollte) wenn er sich geändert hat war das Teil fehlerbehaftet und man hat (versucht) diese Fehler zu beseitigen.

Ähnliche Themen

Ich seh auch gerade das die für die gebrauchten Teile auf Ebay 150€ haben wollen. Geh doch zu VW und kauf nen neuen...

Oder kauf nen gebrauchten bei mir für 120€ 😁

Stimmt, das ist ja der vom BLS, davon hast du ja noch 3 komplette Motoren im Keller liegen 😁

Ja aber ich glaube es sind nur noch zwei AGR Kühler da und einen brauche ich vielleicht noch für schlechte Zeiten😉.

Ach, der nächste Strich an deiner Heckscheibe kommt bestimmt bald, dann haste auch wieder nen Kühler mehr.

Alles klar gibts denn die noch wo anders zu kauf wie beim freundlichen?
Sollte schon ein neuer sein.

Achso der 03G131512S soll 190€ neu kosten denke ist ein gutes Angebot aber wenn es nichts taugt hat es ja keinen Sinn.

Zitat:

@rema782 schrieb am 21. Dezember 2015 um 22:29:17 Uhr:

Ich habe nämlich keine Lust auf folge Schäden oder so.

Dann werf die AGR komplett raus; Dein Motor wird es Dir danken.

Dann muss er nur noch einen finden der ihm die Sache aus der Software rausnimmt und hoffen das es nie einer merkt das keine AGR mehr verbaut ist.

Ja will ich ja möchte ja nur wissen ob es Sinn macht den 03G131512S einzubauen oder doch lieber den03G131512AD. Und jemand weiss ob man ihn noch woanders bekommt ausser bei VW.

Deine Antwort