1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Hilfe!Fehlermeldung ABGASSYSTEM DEFEKT!! Werkstatt repariert und tritt wieder auf, was tun?

Hilfe!Fehlermeldung ABGASSYSTEM DEFEKT!! Werkstatt repariert und tritt wieder auf, was tun?

Citroën C4 1 (L)

Hallo leute ich habe ein problem und zwar folg. bei meinen citroen C4 1.6 HDI FAP 2005
leuchtet die motorkontrolleuchte und zeigt an ABGASSYSTEM Defekt... und wenn man funktionen journal geht
steht abgasentgiftung defekt... ich bin zum citroen händler hab fehlercode ausgelesen dabei kam heraus:

Tankdeckel nicht vorhanden, permanenter fehler Ladedruck zu hoch.

so der werkstatt mitarbeiter meinte der tankdeckel geber sei kaputt...

habe den dann heute reparieren lassen für ingesammt 125€ und der werkstatt mitarbeiter meinte
das die kontrollleuchte nichtmehr leuchten würde...

dann bin ich zur arbeit gefahren alles okey... aufn weg nachhause dann dieses piep und wieder ABGASSYSTEM DEFEKT!

was soll ich nun machen??kann ich mich beschweren und nachbessern fordern?
habt ihr ähnliche erfahrung?? über hilfe würde ich mich freuen

Danke im vorraus!!

31 Antworten

Klasse das, - und das spricht dafür, daß nicht alles erst mit 'Lexia' ausgelesen werden muß ... (= die 'normalen', unschraubigen 😉 Sterblichen -noja, muß nicht sein ...- haben noch eine Chance ...)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen c3 Picasso abgassystem defekt' überführt.]

Sehr schön! Das sieht man wieder wie leicht der kleine zu reparieren geht. Möchte gar nicht wissen was Citroen dafür aufgerufen hätte.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Citroen c3 Picasso abgassystem defekt' überführt.]

Deine Antwort