Hilfe, Farbwahl XC70 !!
Hilfe, Farbwahl XC70 !! (Es ist entschieden. Siehe Bilder)
Hallo zusammen,
wir haben uns nach langem hin und her für einen XC70 entschieden. Das einzige "Problem" das wir haben ist die Farbwahl.
Das Aschgold und braune Stossfänger wird von meiner Frau bevorzugt. Ich bevorzuge Mistralgrün und blaue Stossfänger.
(Mistralgrün ist sehr selten. Hat jemand Bilder auf dem Internet mit dieser Farbe gefunden ?)
Könntet Ihr uns Eure positiven als auch negativen Meinungen/Erfahrungen zu den beiden Farbkombinationen mitteilen.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruss Markus
20 Antworten
da sich ueber geschmack bekanntlich nicht streiten laesst ... also ich zumindest moechte nachher nicht daran "schuld" sein, wenn euch euer auto - farblich gesehen - nicht gefaellt. von daher: ist beides huebsch und waere trotzdem beides nicht meine wahl.
da dir das nicht wirklich weiterhelfen wird, hier noch ein gan anderer tip: innenausstattung lieber grau oder beige als schwarz. ist einfach praktischer, auch wenn es vielleicht nicht ganz so edel daherkommt.
Ich riskiere mal ein Statement dazu (bitte beruecksichtigen: alles IMHO):
Ich wuerde mich bei diesen Alternativen eher der Meinung Deiner Frau anschliessen. Das Mistralgruen hatte ich kuerzlich auch in der engeren Wahl, aber nachdem ich es in natura gesehen hatte, habe ich es aussortiert. Die Kombination mit blauen Stossfängern macht die Sache nicht besser (wie gesagt: IMHO).
Entsprechende Bilder im Internet kenne ich nicht, aber ich habe ohnehin die Erfahrung gemacht, dass die Farbdarstellung am PC recht deutlich von der Wirklichkeit abweicht. Hast Du schon mal den Volvo Car-Konfigurator probiert (wobei das Problem mit der Farbdarstellung natuerlich bleibt)?
Gruss
Jörg
vielen Dank für Eure Hilfe.
Beide Kombinationen, haben wir schon in natura gesehen.
Beim Car-Configurator sind die Farben durch den Lichteffekt schlecht zu sehen und die Bilder sind sowieso zu klein.
Wir grübeln noch ein bisschen. Das fördert die Kommunikation in der Ehe. Soll ja auch nicht schlecht sein.
Gruss Markus
Hallo Markus,
der XC70 wäre zur Zeit auch der "Renner" bei uns.
als alter Ehe-Krüppel kann "ich" nur sagen: akzeptiere den Wunsch deines Weibes. Meine Frau hat die nette Angewohnheit, meinen Wunsch ggf. irgenwann zu akzeptiern, nur bei jeder Gelegenheit bekomme ich es dann aufs Brot geschmiert frei nach dem Motto "hab ich doch gleich gesagt"...
Wie murcs sagte: wenn ihr Kinder habt, nehmt die graue Innenausstattung in Leder. Ist am unempfindlichsten gegen Flecke.
Jürgen
Ähnliche Themen
Hallo Markus,
die Farbwahl ist meistens schwieriger als die Modelwahl, und generell kann ich Dir nur folgenden Tip geben:
Silber!!!
Silber ist am unanfälligstens (Schmutz & Kratzer) und hat den höchsten Wiederverkaufswert.
Gut, es ist auch mit dem "Opa-Image" verbunden, und es gibt die Farbe am häufigsten...
Ansonsten: Hör auf Jürgen!!! Die Erfahrungen habe ich auch gemacht!
Gruß,
Teja
Hallo zusammen,
genauso erging es mir vor 6 Wochen. Ich habe bis zum endültigen Termin, an dem keine Änderung mehr möglich war, drei mal die Farbe gewechselt.
Die erste Bestellung war schwarz, royalblau ist mein alter Wagen - kommt also nicht in Frage, dann habe ich mich für eisblaumettalic entschieden. Sie bei einem S60 auch ganz toll aus, aber beim XC70 ?
Am letztmöglichen Tag habe ich dann doch (und zwar im Einvernehmen mit Frau und Kindern) noch einmal die Farbe gewechselt. Morgen kann ich ihn abholen - in SILBER.
Ich hoffe, das ich das nicht bereuen werde, aber am Wochenende habe ich einen auf der Autobahn gesehen,
und der sah super aus.
Viel Glück noch bei der Farbwahl.
Gruß
Nobby
XC70 Bilder /Lieferzeit und Reifen
Hallo,
hier gibt's jede Menge Pics:
http://xc70.com/pics/index.php
Habe meinen XC70 vor zwei Wochen bestellt:
Silber, Leder anthrazit, Premium, Holzlenkrad, RTI, Xenon
Wie sieht die aktuelle Lieferzeit aus? Ich habe noch keine Info vom Händler!
Gibt es Meinungen zu den ab Werk montierten Scorpion Reifen?
Grüße
Bernd
Re: XC70 Bilder /Lieferzeit und Reifen
Zitat:
Original geschrieben von bspoint
Hallo,
Wie sieht die aktuelle Lieferzeit aus? Ich habe noch keine Info vom Händler!
Hallo Bernd,
also ich habe meinen XC70 (Silber, Premium, abnehmbare Anhängerkupplung, etc.) am 31.01.03 beim Händler bestellt.
Der Wagen wurde am 05.03.03 geliefert und am 11.02.03 kann ich ihn abholen.
Da kann man über die Lieferzeiten doch nicht meckern, oder ?
Gruß
Nobby
Hallo zusammen,
grün mit blauen Stoßfängern ? Interssant !
Mein XC ist scarabäusgrün mit braunen Kunststoffteilen, sieht sehr nach Wald aus - mir gefällts.
Innenausstattung tausendmal gewechselt, weil ich dieses anthrazit nicht wollte, und kam dann zu braun-beige (braune Sitze und beiger Rest). Siehe auch fotos im Prospekt, wurde dort als Ausstattung x-mal fotografiert.
Bin ich sehr mit zufrieden.
grüsse
Die individuellen Farbgeschmäcker sind zu unterschiedlich, als daß man hier einen konkreten Rat geben sollte. Deshalb ein paar Worte, wie bei meiner Frau und mir eine Entscheidung gefallen ist. Auch bei uns war die Farbwahl außen wie innen eine 'Geburt'.
Wir haben jetzt einen V70 in royalblau-metallic mit indigoblauem Teilleder und entsprechender indigoblauer Jaquard-Polsterung.
Auf jeden Fall sollte man die Farbe nicht nach den Mustern aussuchen und auch nicht von Bildern ausgehen - alles differiert zum realen Farbton am Fahrzeug. Der Gesamteindruck kann ganz anders sein als man denkt.
Wir sind zu einem großen Händler in unserer Nähe gefahren und haben uns in dessem Parkhaus alle verfügbaren Farben angesehen. Da das Parkhaus eine offene Metallkonstruktion ist, hatten wir natürliche Lichtbedingungen. Und es waren wirklich alle Farbtöne da - Glück gehabt. Drei Stunden haben wir diskutiert. Am Ende waren wir beide von unserem eigentlichen Farbwunsch abgekommen ....., obwohl wir zuvor lange überlegt hatten!
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Farb- und Eheberatung *g*
Für innen haben wir uns für anthrazit entschieden. Leider werden wir keine Kinder haben, aber als Ersatz soll dieses Jahr ein Hund dazukommen. Bei anthrazit und einem anthrazit farbenen Hund müssten die Haare nicht so auffallen.
Silber und blau haben wir an unseren aktuellen Autos und wollten eigentlich etwas andere Farben in unser Leben bringen.
Wir werden jedenfalls beide Farben noch einmal in natura beäugen. Leider ist mein Volvo-Verkäufer gerade krank geworden und die Bestellerei verschiebt sich auf kommende Woche.
Ich werde Euch auf dem laufenden halten welche Farbe es werden wird.
@JürgenS60D5,@Teja
Da meine Frau und ich in diesen Dingen vergesslich sind, tragen wir uns beiden wenig nach, zum Glück !!! Aus meiner Sicht macht EHE schon Spass.
Vielen Dank noch einmal an alle
Bis demnächst
Gruss Markus
Re: Re: XC70 Bilder /Lieferzeit und Reifen
Zitat:
Original geschrieben von XC70-Nobby
.
Der Wagen wurde am 05.03.03 geliefert und am 11.02.03 kann ich ihn abholen.Da kann man über die Lieferzeiten doch nicht meckern, oder ?
Gruß
Nobby
Ne, wirklich nicht. Frage: wo stand er denn? In der Lackiererei? Waren die Räder schon dran?
;-))
Gruß
Jürgen
Einfache Frage!
SCHWARZ.
Und ja nach Geldbeutel wird es dann evtl. auch metallic.
Der gute Henry Ford hatte mit seiner Modell T Farbpolitik schon was visionäres und Recht bis heute.
Bonbonfarben sind für Bonbongrosse Autos.
"Grün- und Beigetöne" für die Army.
Aber jetzt mal im Ernst. Wer hat bei Euch die Hosen an?
Aber es gibt da noch ein anderes Verfahren zum Konfliktmanagement:
> 11:14 MEZ Firmenchefs in Neuseeland einigen sich durch
> Armdrücken
> Streit um Zugang zum Mobilfunknetz - Durch
> außergerichtliche Einigung
> Anwaltskosten gespart
>
>
> In Neuseeland haben die Chefs zweier Unternehmen ihren
> Streit um den Zugang
> zum Mobilfunknetz auf ausgesprochen ungewöhnliche Weise
> beigelegt: Sie einigten
> sich durch Armdrücken. Die beiden kleinen
> Telekommunikationsfirmen Teamtalk und
> MCS Digital hatten sich schon seit längerem gestritten.
> Auch die
> Wettbewerbsbehörde hatte sich mit dem Fall befasst -
> erfolglos.
>
> Billige Lösung
>
> Schließlich sollte der Fall vor Gericht entschieden
> werden. Bei der
> außergerichtlichen Einigung durch Armdrücken unterlag nun
> der Chef von Teamtalk,
> David Ware. Zu seiner Niederlage sagte Ware: "Sicherlich,
> zu verlieren ist
> schmerzlich, aber längst nicht so sehr, wie die
> Rechnungen von Anwälten zu
> bezahlen." (APA/Reuters)
CU
BK
Für innen haben wir uns für anthrazit entschieden. Leider werden wir keine Kinder haben, aber als Ersatz soll dieses Jahr ein Hund dazukommen. Bei anthrazit und einem anthrazit farbenen Hund müssten die Haare nicht so auffallen