HILFE; fährt immer noch nicht geradeaus?
Moin moin,
ich hatte ja schon berichtet das meiner nicht geradeaus fährt. Letzten Montag war er nun bei DC. Die haben auch was gefunden, auch was eingestellt, aber so richtig doll ist das noch nicht.
Ich hatte das problem damals schon einmal mit meinem 500E und bin jetzt völlig genervt und warscheinlich auch nicht sehr objektiv. Daher meine Frage an Euch: Die Starssen sind ja nun mal nicht so eben wie es schön wäre. Müsst Ihr immer das Lenkrad festhalten damit der Wagen nicht SOFORT der Spu nachläuft? Ist das Lenkrad wirklich in der Waagerechten und fährt der Wagen dann auch auf leicht geneigten Straßen geradeaus? Bin ich zu empfindlich?
Eure Meinungen würden mir sehr helfen.
Dorf
20 Antworten
Meine sind noch nie geradeaus gefahren!
Hallo,
unsere zwei E-Klassen 200 K und 320 CDI ziehen schon von anfang an ständig
nach links. meister meinte es liegt an den breiten reifen und den spurrillen auf der autobahn. ist angeblich nichts zu machen.
Zitat:
Original geschrieben von PD-TDI
Die Mischbereifung neugt tendenziell auch in Abhängigkeit vom Reifen eher zum Nachlaufen von Spurrillen, als die Standardräder. Auch den Luftdruck links rechts sollte man mal kontrollieren, da dies auch Auwirkungen hat.
Wenn die Straße leicht geneigt ist, fährt das Fahrzeug eben in die Neigungsrichtung, nur das es bei schmalen Reifen kaum auffällt. Wenn die Bundesstraße frei ist, fahre doch mal auf die Gegenfahrbahn und schaue dir mal an, ob er dann nach links zieht....sollte er auch tun.
Ansonsten gibt es von DC eine Abhilfemaßnahme um den Nachlauf zu korrigieren besser gesagt außerhalb der Toleranz einzustellen, damit dann das Fahrzeug wirklich geradeaus fährt.
Dokumentennummer: AF40.20P3101A
Lass das bei DC machen und es sollte funktionieren,such nen Betrieb in dem dei Leute gerne und oft Vermessen dann klappts .W203 hatte auch solche Probleme und mit Wulstsitzoptimierung und Nachlaufkorrektur klappts meist ganz gut
Ich hatte nun gestern den Termin in der DC NL. Räder wurden ausgewuchtet und Spur eingestellt. Jetzt läuft er hartnäckig geradeaus, ich muss direkt Kraft aufwenden, um das Lenkrad zu drehen. Es scheint also auch mit den 225/55 zu funktionieren.
Das Einzige was mich an dem Werkstattbesuch nervt, sind die 54 km (!) Probefahrt. Der Meister will mich diesbezüglich anrufen, mal sehen, ob er das auch tut.
Gruß
Micha
Hi slfritzi,
ist doch klasse wenn er geradeaus fährt. Wenn dazu 54km notwendig sind ist das doch ok. Meine Meinung.
Meiner war inzwischen auch bei DC, und jetzt fährt er geradeaus. Was mich allerdings wundert, ich bin nun lange kein Heckantrieb mehr gefahren. In unserem Vaneo und meinem A2 die ja beide Frontantrieb haben ist es so, dass das Lenkrad immer wie von einer Feder gezogen in die Mittelstellung . Das tut meiner nicht! Ich kann mich bei meinen verflossenen nicht DC-Hecktrieblern/Alpina/Porsche 911 nicht daran erinnern wie es war.
Vieleicht fällt ja jemandem dazu was ein.
Dorf
P.S. Übrigens habe ich festgestellt das mein Auspuff sich um ca. 3 cm ausdehnt wenn er heiss ist. Soll heissen er steht dann hinten über die Schürze rüber. (Sportpaket) Habt Ihr das auch??