Hilfe,Eclipse zieht nach rechts

Mitsubishi

Hallo, kann mir einer sagen, warum mein Eclipse d22 , trotz spureinstellung und überprüfung sämtlicher lager und gummibuchsen beim beschleunigen nach rechts zieht! Reifen habe ich auch erneuert. es kommt mir vor, das es nach der tieferlegung auch schlimmer geworden ist! Kann denn das differential kaputt sein?

24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eichi18

Einzustellen geht bei dem Modell nur die Spur vorne sonst nix und hinten auch nichts!

Richtig, aber hinten reicht n verbogener oder ausgeschlagener Stabilisator und vorne auch...

Und den Sturz kann man, soweit ich weiß, sowohl vorne as auch hinten einstellen...

Zitat:

Original geschrieben von Phoenix_05

Das steht nirgends...
Ich wollte die Frage nur mal in Raum stellen, könnte ja sein...

Doch, steht weiter oben, das er bei Vergölst war, habe jetzt keine Lust den Text zu kopieren, findeste sicher selber, aber is ja auch nich schlimm, willst ja auch nur helfen. 😉 Einfach mal komplett durchlesen.

Zitat:

Zitat:

Einzustellen geht bei dem Modell nur die Spur vorne sonst nix und hinten auch nichts!
Richtig, aber hinten reicht n verbogener oder ausgeschlagener Stabilisator und vorne auch...
Und den Sturz kann man, soweit ich weiß, sowohl vorne as auch hinten einstellen...

So ein Mist haben die bei ATU bei meinem Galant ja auch erzählt, da kann man nix einstellen, weil bei dem Golf II geht das auch nich, nur weil die das nich können heißt das nicht, das es nicht geht.

Habs gelesen, er schreibt da hat net, WAS die vermessen haben...
Ist ja auch net so Wichtig, er wirds schon merken, wenn er unser Diskussion liest ;-)

Schönen abend noch!

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hinten kein Stabilisator vorhanden und eine Verbundlenkerachse verbaut. Wenn da was nicht stimmt nur komplette Hinterachse zu tauschen!

Sturz vorne sind Passchrauben.

Verbogener Stabilisator vorne. Da würde das Auto immer ziehen. Der verbiegt sich nicht so schnell außer durch einen heftigen Unfall!

Zitat:

Zitat:

Hinten kein Stabilisator vorhanden und eine Verbundlenkerachse verbaut. Wenn da was nicht stimmt nur komplette Hinterachse zu tauschen!

Sturz vorne sind Passchrauben.

Verbogener Stabilisator vorne. Da würde das Auto immer ziehen. Der verbiegt sich nicht so schnell außer durch einen heftigen Unfall!

bei dem Modell kann man definitiv hinten nix einstellen? das is aber echt ungünstig..🙁 also nur tauschen, sollte es wirklich daran liegen...

... war eben nochmal in der garage und hab die spurstange auf der rechten seite mal eine umdrehung reingedreht und auch mal eine umdrehung weiter raus, um auszuschließen, das was mit dem achsvermessen schiefgelaufen ist! Bei beiden versuchen zog er nach wie vor nach rechts, wenn ich das lenkrad losgelassen habe beim beschleunigen! Aber da ihr so um den stabi diskutiert habt, also der hintere( der zum fahrgastraum hin) stabigummi auf der linken seite( Vorderachse), ist nicht mehr so fest wie der auf der rechten! Aber das das so viel ausmacht, kann ich mir gar nicht vorstellen! oder etwa doch?

Zitat:

Original geschrieben von heinigleim

... war eben nochmal in der garage und hab die spurstange auf der rechten seite mal eine umdrehung reingedreht und auch mal eine umdrehung weiter raus, um auszuschließen, das was mit dem achsvermessen schiefgelaufen ist! Bei beiden versuchen zog er nach wie vor nach rechts, wenn ich das lenkrad losgelassen habe beim beschleunigen! Aber da ihr so um den stabi diskutiert habt, also der hintere( der zum fahrgastraum hin) stabigummi auf der linken seite( Vorderachse), ist nicht mehr so fest wie der auf der rechten! Aber das das so viel ausmacht, kann ich mir gar nicht vorstellen! oder etwa doch?

ich kann es mir schon vorstellen, aber bevor Du da rumdrehst und alles noch schlimmer machst, mach einen Termin in einer Mitsubishi Werktatt.

Zitat:

Hatte das Problem mal bei nem Mazda. Grund war ein "kleiner" Bordsteinrummser. Daraufhin war das Radlager (nicht di Spureinstellung!!!) verzogen und es ging nicht mehr geradeaus... Hast du ein Ruckeln bzw. vibrierendes Bremspedal beim bremsen?

Als zweites würde mich interessieren, WELCHE Spureinstellung überprüft wurde, vorne und/oder hinten?

Und sollte dich das alles deinem Problem nicht näher bringen, stell das gute Stück mal aufn Bremsprüfstand, wenn da was defekt ist verziehts dir auch die Spur...

Also was mir beim Bremsen auffält, ist das das lenkrad bei stärkeren bremsen rechts unruhig wird! das Bremsbedal allerdings bleibt ruhig! Dachte eigentlich, das die Bremsscheiben nicht mehr die besten sind, obwohl sie Augenscheinlich einen guten Eindruck machen.

Deine Antwort