ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. HILFE DRINGEND!!!Welchen Kompressor Tornador??????HILFEEE????

HILFE DRINGEND!!!Welchen Kompressor Tornador??????HILFEEE????

Themenstarteram 10. Juli 2012 um 21:04

Ich bin neueinsteiger bei der Fahrzeugaufbereitung brauche nur noch einen Vernümpftigen Tornador kann mir jemand genaue angaben machen was ich wo her kriege und welche daten es haben muss..

habe das bei ebay gesehen würde sowas reichen oder muss ich grösseres kaufen??

http://www.ebay.de/.../110880507237?...

Beste Antwort im Thema

Das kann ja sein aber wenn der Einsteller das nicht so sieht ist ihm mit einer Gag Falschantwort nicht wirklich geholfen..............

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

viiiiiieeeeel zu klein. Du brauchst 8Bar und 240l/min Leistung und das Konstant ;)

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 8:19

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

viiiiiieeeeel zu klein. Du brauchst 8Bar und 240l/min Leistung und das Konstant ;)

Und das heisst? Welche kessel grösse am besten

Der hat doch 8Bar. Ich habe einen ähnlichen und das reicht vollkommen aus. Mehr würde ich nicht ausgeben. Such mal noch ROWI, die sind sehr robust und kosten ca. 80 Euro weniger. Kesselinhalt 100 Liter muss aber schon sein. Für das wofür du es brauchst, reicht es vollkommen aus.

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

viiiiiieeeeel zu klein. Du brauchst 8Bar und 240l/min Leistung und das Konstant ;)

Der reicht voll und ganz aus.............wo ist denn da das Problem?

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Zitat:

Original geschrieben von Speedsta

viiiiiieeeeel zu klein. Du brauchst 8Bar und 240l/min Leistung und das Konstant ;)

Der reicht voll und ganz aus.............wo ist denn da das Problem?

würde sagen er hat Spaß gemacht da er ja zwinkert also wird er schon ausreichen.

Das kann ja sein aber wenn der Einsteller das nicht so sieht ist ihm mit einer Gag Falschantwort nicht wirklich geholfen..............

am 11. Juli 2012 um 18:48

Hallo

Die Liter Leistung ist entscheidend was der Kompressor bringen muss ca. 180 - 240 Liter. Und je größer der Kessel ist um so mehr Puffer hast du und der Kompressor muss nicht immer laufen . Darum ist bei jedem Luftgerät der Verbrauch in Liter angegeben. Und es ist immer gut wenn der Kompressor etwas mehr bringt,und eine kleine Reserve vorhanden ist.

MfG Andree

Man, habe ich's gut!

Mein Rasierpinsel zum Saubermachen der Lüftungsdüsen braucht keinen Kompressor ... :D

Finde den Rowi 2200/50/1 ganz interessant.

Vielleicht reichen ja doch 50l???

http://www.rowi.de/index.php?...

Wieso braucht man konstant 8 bar? Mein Tornador z-20 braucht 4,5- 6,5bar

Habe diesen KOMPRESSOR und er reicht vollkommen aus. habe den Begrenzer auf 6,5 Bar eingestellt und alles ist in i.O.

am 14. Juli 2012 um 0:15

Hallo,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem Druckluft-Kompressor. Verwendung ebenfalls für den Tornador Black Z-020, aber auch Arbeiten mit nem Schlagschrauber.

Wenn ich jetzt soweit richtig informiert bin, sollte der Kompressor idealerweise eine Abgabeleistung von 270 Liter/min haben damit man mit dem Tornador gescheit arbeiten kann. Ein Kompressor mit einem 50 Liter Tank macht da keinen Sinn, wenn der Kessel in 8 Sekunden leer ist, oder?

Und hat die Abgabeleistung des Kompressors Einfluss auf das Reinigungsergebnis mit dem Tornador, also kann man mit einer höheren Abgabeleistung besser reinigen mit dem Tornador reinigen oder einfach nur länger?

Wichtig wäre noch, dass wir in unserer Hütte nur Geräte bis (glaube) 2000 Watt verwenden können.

Danke und Gruss

Ich habe meinen Güde für 200€ beim Güde werksverkauf gekauft. Die Abgabeleistung bei bezieht sich bei meinem Kompressor auf 250L/min bei 10bar. Also sind es bei 6,5bar mehr liter was er abgibt, und kann so den Tornador immer mit genug Luft versorgen. Ist klar der 50 liter öfters anspringt. Aber ein Kollege hatte bei seinem noch ein 200l zusatz kessel angeschlossen.

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Hallo,

bin aktuell auch auf der Suche nach einem Druckluft-Kompressor. Verwendung ebenfalls für den Tornador Black Z-020, aber auch Arbeiten mit nem Schlagschrauber.

Wenn ich jetzt soweit richtig informiert bin, sollte der Kompressor idealerweise eine Abgabeleistung von 270 Liter/min haben damit man mit dem Tornador gescheit arbeiten kann. Ein Kompressor mit einem 50 Liter Tank macht da keinen Sinn, wenn der Kessel in 8 Sekunden leer ist, oder?

Und hat die Abgabeleistung des Kompressors Einfluss auf das Reinigungsergebnis mit dem Tornador, also kann man mit einer höheren Abgabeleistung besser reinigen mit dem Tornador reinigen oder einfach nur länger?

Wichtig wäre noch, dass wir in unserer Hütte nur Geräte bis (glaube) 2000 Watt verwenden können.

Danke und Gruss

Der ist eher leer...........In einem Kessel mit 50 Litern befinden sich bei 8 bar Systemdruck 400 Liter Druckluft.Wenn ein Werkrzeug 200 Liter brauchst ist der in 2 sek leer.der wird allerdings natürlich nie leer da ja ab einen eingestellten Zeitpunkt der Motor anspringt um einen konstanten Druck zu halten.Bei diesen ganzen Baumarktkompressoren ist es immer ein Kompromiss zwischen"es kostet nicht viel Strom ihn zu betreiben,odder ich habe halt keinen Kraftstromanschluss für einen grösseren Kompi.Eins geht leider nur:Entweder mit der Steckdosenvariante leben und in Kauf nehmen das so ein Teil halt einfach mal öfter läuft um genügend Luft zu erzeugen,oder einen grossen kaufen.Ich denke mal das jeder von euch mit einem kleinen ganz gut bedient ist den eine grosse Maschine hat natürlich immer mehr Reserven,kostet aber auch mehr Strom.Für das bischen mal am Auto was machen reichen die kleinen Dinger oft aus.Bei einem Schlagschrauber wird es aber oft schon ziemlich eng.Ich habe es da etwas besser.Kompressor 75 KW 12 bar und 11 kubik in der min. ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Der ist eher leer...........In einem Kessel mit 50 Litern befinden sich bei 8 bar Systemdruck 400 Liter Druckluft.Wenn ein Werkrzeug 200 Liter brauchst ist der in 2 sek leer.der wird allerdings natürlich nie leer da ja ab einen eingestellten Zeitpunkt der Motor anspringt um

Tausch mal Sekunde gegen Minute, dann haut es hin. Ist also nicht ganz so schlimm wie Du schreibst ;)

Der Tornador wird mit 200 l/min angegeben.

Andere Werkzeuge werden IMHO auch in l/min agegeben.

MfG

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. HILFE DRINGEND!!!Welchen Kompressor Tornador??????HILFEEE????