HILFE DRINGEND!!!Welchen Kompressor Tornador??????HILFEEE????

Ich bin neueinsteiger bei der Fahrzeugaufbereitung brauche nur noch einen Vernümpftigen Tornador kann mir jemand genaue angaben machen was ich wo her kriege und welche daten es haben muss..

habe das bei ebay gesehen würde sowas reichen oder muss ich grösseres kaufen??

http://www.ebay.de/.../110880507237?...

Beste Antwort im Thema

Das kann ja sein aber wenn der Einsteller das nicht so sieht ist ihm mit einer Gag Falschantwort nicht wirklich geholfen..............

27 weitere Antworten
27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torty666

Zitat:

Original geschrieben von Kay.K.

Der ist eher leer...........In einem Kessel mit 50 Litern befinden sich bei 8 bar Systemdruck 400 Liter Druckluft.Wenn ein Werkrzeug 200 Liter brauchst ist der in 2 sek leer.der wird allerdings natürlich nie leer da ja ab einen eingestellten Zeitpunkt der Motor anspringt um
Tausch mal Sekunde gegen Minute, dann haut es hin. Ist also nicht ganz so schlimm wie Du schreibst 😉
Der Tornador wird mit 200 l/min angegeben.
Andere Werkzeuge werden IMHO auch in l/min agegeben.

MfG

ups....ja das stimmt natürlich da war ich wohl etwas in Gedanken.Und da smir als druckluftexperte so was passiert.Asche auf mein Haupt.

Ja habe das mit dem Systemdruck ganz vergessen. hätte ich als Taucher eigentlich auch drauf kommen müssen. 🙄
Was kann man von den Geräten von Einhell/Güde/Rowi halten? Ausgeben will ich max. 350 Euro. Kriegt man da was mit nem 200 Liter Tank?

Eine Kaufberatung für Druckluft-Kompressoren für Heimanwender finde ich mit google irgendwie nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Ja habe das mit dem Systemdruck ganz vergessen. hätte ich als Taucher eigentlich auch drauf kommen müssen. 🙄
Was kann man von den Geräten von Einhell/Güde/Rowi halten? Ausgeben will ich max. 350 Euro. Kriegt man da was mit nem 200 Liter Tank?

Eine Kaufberatung für Druckluft-Kompressoren für Heimanwender finde ich mit google irgendwie nicht.

Kommt drauf an woher du kommst? Güde hat am ersten freitag/ Monatsanfang ein Werksverkauf

da bekomst du die sachen viel günstiger. Ich habe für meinen damals 200€ bezahlt inkl. Garantie

Komme aus Karlsruhe und wenns sichs lohnen (Preisvorteil mindestens 50 Euro) würde, dann würde ich mal nach Wolpertshausen fahren.

Ursprünglich wollte ich mir ja so einen Multikompressor kaufen, also die kleinen Baumarkt-Dinger. Der hätte wohl auch zum Ausblasen/Trockenblasen/Reifendruck anpassen gereicht. Nur bin ich dann auf den Tornador Black aufmerksam geworden und da brauchts ja schon etwas stärkeres.

In meiner Hütte gibt es nur ein Problem. Ich kann keine elektrischen Geräte mit mehr als 2000 Watt betreiben bei 230V. Hat wohl irgendwas mit der Haussicherung zu tun. Hatte mir damals einen Hochdruckreiniger von Kärcher mit 2300 Watt gekauft, den ich nicht betreiben konnte eben wegen der Sicherung, die dann immer reagierte sobald ich das Gerät einschaltete. Musste den Kärcher dann umtauschen und er hat jetzt 1,8 kW und funzt.

Die Kompressoren die ich gefunden habe und eine Abgabeleistung von mindestens 270 L/min haben, haben alle immer so 2,2kW. Also kann ich mir das wieder abhaken?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Knacki die Wurst

Komme aus Karlsruhe und wenns sichs lohnen (Preisvorteil mindestens 50 Euro) würde, dann würde ich mal nach Wolpertshausen fahren.

Ursprünglich wollte ich mir ja so einen Multikompressor kaufen, also die kleinen Baumarkt-Dinger. Der hätte wohl auch zum Ausblasen/Trockenblasen/Reifendruck anpassen gereicht. Nur bin ich dann auf den Tornador Black aufmerksam geworden und da brauchts ja schon etwas stärkeres.

In meiner Hütte gibt es nur ein Problem. Ich kann keine elektrischen Geräte mit mehr als 2000 Watt betreiben bei 230V. Hat wohl irgendwas mit der Haussicherung zu tun. Hatte mir damals einen Hochdruckreiniger von Kärcher mit 2300 Watt gekauft, den ich nicht betreiben konnte eben wegen der Sicherung, die dann immer reagierte sobald ich das Gerät einschaltete. Musste den Kärcher dann umtauschen und er hat jetzt 1,8 kW und funzt.

Die Kompressoren die ich gefunden habe und eine Abgabeleistung von mindestens 270 L/min haben, haben alle immer so 2,2kW. Also kann ich mir das wieder abhaken?

Ich habe ja keine Ahnung wieviel Platz du hast in deiner Bude,aber du kannst auch folgendes machen.Ist leider etwas teurer als dein Limit.kauf dir einen gebrauchten Kessel bis max.100l weil dann ist der Aufstellungsgenehmigungsfrei,und dazu einen Kompressor den du an deinem Hausnetz betreiben kannst.Kessel gibt es in der Bucht mehr als genug und den Kompi schraubst du daneben auf einem regal an die Wand,dann nimmt das alles nicht soviel Platz weg......

Platz ist nicht das Problem. Problem ist, dass ich keine Kompressoren finden kann die ungefähr 270 L/min abgeben bei einer Leistung von max 2000 Watt. Die haben immer so 2200 Watt und das funzt bei mir nicht.

Probiers dochmal mit ner trägen Sicherung. Iss sicher der Anlaufstrom der Schwierigkeiten macht.

Kenn mich damit nicht so aus und nicht, dass mir deswegen die Hütte anfängt zu brennen. Ich frag mal nen Bekannten, der ist Elektriker und kann mir da bestimmt weiterhelfen.

Also zum Preisvorteil.
z.B
Hat dieser KOMPRESSOR beim Werksverkauf 800€ gekostet.

Oder DIESER den habe ich gabs für 200€

Und falls du es vorhast dorthin zu fahren, die öffnen um 13Uhr. Und die Kompressoren waren damals ca50stk, verschiedene. Alle in wenigen Minuten vergriffen. Es kommen dorthin auch viele Bürger aus den Oststaaten und kaufen vieles auf. Also muss schnell und Pünktlich sein.

MfG

Bin gerade noch am überlegen ob ich denn unbedingt einen mit 270 L/min brauche, denn vorher bin ich ja auch ohne Tornador klar gekommen, wobei ich schon wüsste den am Auto/Motorrad einzusetzen.

Ich frag mich halt gerade ob nicht auch so ein kleiner Multikompressor zum schnelleren Trocknen einer Motorradkette geeignet ist. Find´s halt immer doof nach dem Entfetten/Reinigen der Kette zu warten bis sie getrocknet ist, bevor man wieder Fett drauf schmieren kann. Ob ich mir jetzt so einen kleinen für 80 Euro kaufe, oder so nen Grossen für 200 Euro; denke mit dem Grossen ist man besser bedient, auch wenn der dann zu schwach für den Einsatz mit einem Tornador ist.

Hat jemand Erfahrung mit dem Kompressor?
1500W 2PS 18L Silent Flüsterkompressor Druckluftkompressor 60dB leise ölfrei flüster Kompressor Compressor IMPLOTEX https://www.amazon.de/dp/B07TVS12QQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_GGA0DbJN8G894
Der soll laut Datenblatt genug Luft für den Tornador liefern und dabei noch schön leise sein. Kann das jemand bestätigen?

Zitat:

@Andree13 schrieb am 11. Juli 2012 um 20:48:07 Uhr:

Hallo
Die Liter Leistung ist entscheidend was der Kompressor bringen muss ca. 180 - 240 Liter. Und je größer der Kessel ist um so mehr Puffer hast du und der Kompressor muss nicht immer laufen . Darum ist bei jedem Luftgerät der Verbrauch in Liter angegeben. Und es ist immer gut wenn der Kompressor etwas mehr bringt,und eine kleine Reserve vorhanden ist.
MfG Andree

Der Kompressor MUSS immer mehr Leistung haben als das verbraucht/ gefordert wird !!
Die "Leistungsangaben" beim Kompressor sind IMMER "Ansaugleistung" das was der Kompressor ansaugt, die Angesaugte Luft wird verdichtet,erwärmt sich, somit die "Saug Leistung" nur an annähender Wert ist, der Wert ist NICHT die abgegebene Leistung !

Brauche ich eine Abgegebene/Entnahme Menge 200 Liter der Kompressor eine Saugleistung von z.B. 180 Liter hat läuft der Kompressor die ganze Zeit.
Das Kesselvolumen hier nur als Puffer dient,verbraucht man nun mehr Luftvolumen als der Kompressor her geben kann, schafft der Kompressor es nicht den Kessel zu füllen, geschweige den Druck zu halten 😉

Ja. Das Grundprinzip habe ich schon verstanden. Der kompressor soll aber laut Diagramm die 200l/min bei sieben Bar liefen. Klar das er dann durchlaufen muss. Da ich das mit dem tornador nur hobbymäßig bei meinem Fahrzeug mache wäre das ja nicht jeden Tag 8 Stunden lang. Das besagte Diagramm ist aber halt nur theoretisch. Wollte gerne wissen ob das jemand bestätigen kann.

Screenshot_20191118-095559_Amazon Shopping.jpg
Deine Antwort