Hilfe Dragstar XVS 650 classic baugleich V-Star US ?
Hallo an die Spezialisten !!! Brauche HILFE für einen Freund
Es geht um ein Fahrzeug Yamaha V-Star XVS 65 V, Modell CYL, Body NC aus den USA.
Das Motorrad ist laut Internet baugleich mit dem europäischen Modell der Dragstar XVS 650 classic.
Der TÜV will dafür jetzt ein Abgas-Gutachten ( € 1500 ).
Da es baugleich ist sollte Yamaha Deutschland doch in der Lage sein dieses zu bestätigen. Aber ein Anruf bei der Servicehotline und bei einem Händler brachten nichts.
Sie würden das Motorrad nicht kennen ???????????????
Weiss jemand einen guten Rat ?
Es geht zwar nicht um mein Moped, aber ich werde diese Geschichte trotzdem gerne potentiellen Yamahakäufern gerne erzählen, dann kaufen sie um so lieber ;-)
Beste Antwort im Thema
Danke Twindance.
Ich habe darum gebeten hier wieder posten zu dürfen, aus einem einfachen Grund. Ich lasse mich nicht von JJ oder Timo als Deppen darstellen. Timo meinte ich hätte ihn ja noch einmal erinnern können wegen dem Geld. Warum sollte ich? In einer eMail, ebenfalls vom 19.6. dem Datum seines Posts hier, versicherte er mir das Geld würde noch in der Woche überwiesen. Bis heute nichts. Wütend habe ich ihm heute meine Meinung per eMail geschrieben. Die Antwort war wieder eine Ausrede, er sei seit 3 Wochen im Ausland im Urlaub und ich würde mein Geld nächste Woche bekommen. Nur das seit dem 19.6. 4,5 Wochen vergangen sind. Also lockere 1,5 Wochen um das Geld zu überweisen und dann in den Urlaub zu fahren.
Mir geht es schon lange nicht mehr um das Geld. Mich kotzt es einfach an wie man sich gegenüber Leuten verhält die versuchen einem zu helfen. Immer wieder so zu tun als ob man ja die Unschuld vom Lande wäre, alle anderen sind böse und zeigen kein Verständnis. Schönen Dank auch. Alle anderen machens falsch, nur sie selbst machen alles richtig.
Und die V-Star hätte schon längst auf der Straße sein können, wenn man wirklich gewollt hätte. Gibt genug Prüfer auch in deren Umgebung die sowas hinkriegen. Schade um das Bike.
59 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 1,9lgurke
Ich habe schon vor Wochen grünes Licht für eine Zulassung bei meinem Prüfer gegeben aber bis heute keine Antwort bekommen.
Scheinbar könnt ihr nicht richtig lesen .........
Der letzte Beitrag ist einfach fehl am Platze, hätte ich solch ein Problem würde ich die Hilfe anderer nicht so abtun mit solchen unsachlichen Äußerungen.
Aber wenn man nur alles frei Haus serviert haben möchte ......................erklärt vieles............
Ich kann da 1,9lgurke sehr gut verstehen .
Frag dich selber mal wegen der 52 ,- Euro ob er die ev. bezahlt hat
Gruß Husky
Zitat:
Original geschrieben von huskycrosser
Scheinbar könnt ihr nicht richtig lesen .........Zitat:
Ich habe schon vor Wochen grünes Licht für eine Zulassung bei meinem Prüfer gegeben aber bis heute keine Antwort bekommen.
Der letzte Beitrag ist einfach fehl am Platze, hätte ich solch ein Problem würde ich die Hilfe anderer nicht so abtun mit solchen unsachlichen Äußerungen.Aber wenn man nur alles frei Haus serviert haben möchte ......................erklärt vieles............
Ich kann da 1,9lgurke sehr gut verstehen .
Frag dich selber mal wegen der 52 ,- Euro ob er die ev. bezahlt hat
Gruß Husky
Soweit mir mitgeteilt wurde ist da noch kein Geld geflossen. Sollte aber doch, wird es bezahlt. Dafür sorge ich, kein Problem.
@ Frei Haus liefern......... ist doch leicht untertrieben. Wir sind km weit gefahren und haben schon Tage damit verbracht für nichts.
Das grüne Licht war definitv keine Sicherheit für die Zulassung und dafür zweimal 600 km mit Anhänger zu fahren ist zuviel.
Deshalb "Besserwisserei"
EOD Das brauche ich mir nicht zu geben.
Zitat:
Original geschrieben von JJkl
Das grüne Licht war definitv keine Sicherheit für die Zulassung und dafür zweimal 600 km mit Anhänger zu fahren ist zuviel.
Deshalb "Besserwisserei"EOD Das brauche ich mir nicht zu geben.
Das hast du mit SICHERHEIT NICHT ( übrigens definitiv ) mit 1,9l gurke abgeklärt, sonst hätte er das nicht so geschrieben .
Aber gib ruhig anderen die Schuld , ist ja sehr einfach ...................
Deine "Besserwisserei" kannst du dir sonst wohin😁 stecken .
Vielleicht hast du im Auspuff dafür noch platz 😛
zum @ Frei Haus liefern.
Das ist dann nicht unter sondern übertrieben, macht den Kohl auch nicht mehr fett.
Also ist 1,9l gurke auch ein besserwisser .
Oh Mann du hast scheinbar noch ein ganz anderes Problem ......................
Schön locker bleiben .......................🙂
😕😕 Hey, TE. Wie wärs, wenn Du Dir das Datenblatt von Yamaha- Deutschland holst und damit einfach zum TÜV gehst?? 😕😕
Ähnliche Themen
Ich suche gern den Wortlaut meiner Email raus und poste ihn hier. Wenn ich sage mein Prüfer hat grünes Licht gegeben dann ist das so das du hier mit nem zugelassenen Motorrad nach Hause fährst.
Ist mir mittlerweile auch egal. Ich wollte helfen endlich ein schönes Motorrad auf die Strasse zu kriegen. Das man von Yamaha ein Datenblatt bekommt, auch wenn es ohne Abgaswerte ist, habe ich bewiesen und damit deinen Eingangspost widerlegt. Trotzdem wetterst du weiter gegen Yamaha. Dabei war offensichtlich dein Händler unfähig.
Die 52,-€ wollte ich klären sobald das Motorrad die Zulassung hat. Das regeln wir am WE per PN. Ich bin noch auf Montage.
Zitat:
Original geschrieben von Bihumi
😕😕 Hey, TE. Wie wärs, wenn Du Dir das Datenblatt von Yamaha- Deutschland holst und damit einfach zum TÜV gehst?? 😕😕
Bitte den ganzen Thread lesen. Was glaubst was wir gemacht haben?
ständig bisst du mur am maulen.warum setzt du dich überhaupt hier ins forum und fragst nach wenn du so oder so mit nix zufrieden bist. am besten kaufste dir ein dreirad und fährst eine runde durch euren block.man man....du willst hilfe....aber mit nix zufrieden.mach doch mal selber die arbeit die sich hier im forum manch einer gemacht hat und zeig mal ein wenig respekt.
Zitat:
Sagt mal Freunde, für wie blöd haltet ihr uns ?Wir hatten doch, dank nochmal an 1,9lGurke, die Datenblattangaben als Kopie und waren damit beim TÜV. Aber nachdem auf diesem Blatt nur die Motordaten standen und keine Abgaswerte war nix mit Abnahme.
Die 52.- Euro helfen also auch nicht.
Auch die "TÜV Prüfer, die sich auskennen und Harleys abnehmen" sind im Umkreis von 100 km nicht in der Lage ohne Abgaswerte das Ding zuzulassen, obwohl sie es gerne gemacht hätten. Aber auch die haben ihre Vorschriften und können nicht über ihre Schatten springen. Was zu machen gewesen wäre hätten sie gemacht und waren durchaus willig.
Jetzt hört auf mit dem wiederkehrenden Gemaule über uns und der Besserwisserei kommt mal mit konstruktiven Vorschlägen rüber. Fragt mal eure Yamaha Händler nach Motorabgaswerten für das Moped oder ob er es GARANTIERT über den TÜV bringen würde. Dann sind wir sofort zur Stelle.
Wenn es bis jetzt irgendeine Möglichkeit gab haben wir es gemacht, aber genützt hat bisher alles nichts.
Für alle, die jetzt glauben noch etwas dazu sagen zu müssen, bitte von Anfang lesen damit klar ist was wir schon alles unternommen haben.
Danke
Hallo,
ich blick nicht mehr wirklich durch. Hat es jetzt jemand geschafft eine VStar aus den Staaten in D anzumelden?
Die Datenblätter von Yamaha D enthalten ja keine Abgaswerte.. ich hätte ein Abgasdatenblatt der US Environmental Protection Agency
für ne 2007 XVS650 im Angebot. Würde das helfen?
Im Gegenzug bin ich an dem Datenblatt von Yamaha D interessiert.
Ein Versuch mit dem Abgaswerten wärs wert. Hab dich am WE leider vergessen. Schick mir bitte ne PN einfach als Erinnerung dann klären wir das.
und? was ist jetzt mit der karre? läuft das ding jetzt mit zulasung, oder was?? ich habe doch nicht die ganzen beiträge gelesen ohne ein vernünftiges ende zu erhalten.....karre verschrotten, oder fahren?
Ich habe seit dem 12.02. nichts mehr von den Jungs gehört. Die letzte eMail die ich geschickt hatte war die Bitte mir die 68,-€ zu erstatten die ich für das Datenblatt von Yamaha bereits bezahlt habe. Soviel zum Versprechen von JJkl. 🙄
Zitat:
Soweit mir mitgeteilt wurde ist da noch kein Geld geflossen. Sollte aber doch, wird es bezahlt. Dafür sorge ich, kein Problem.
Wieder um eine Erfahrung reicher.
Zitat:
Ich habe seit dem 12.02. nichts mehr von den Jungs gehört. Die letzte eMail die ich geschickt hatte war die Bitte mir die 68,-€ zu erstatten die ich für das Datenblatt von Yamaha bereits bezahlt habe. Soviel zum Versprechen von JJkl. 🙄
Zitat:
Wieder um eine Erfahrung reicher.Zitat:
tja,das ist das internet.da wäre mir die reichweite egal.einfach mal vorbeifahren und klingeln.am besten noch die richtigen leute einpacken und fertisch.entweder.... oder!!
Zitat:
Zitat:
Wieder um eine Erfahrung reicher.Zitat:
1,9lgurke andere haben ebenfalls diese Erfahrungen gemacht und daher weiß ich
wie du nun denkst.
Ich würde da deutliche Konsequenzen einleiten und es nicht auf sich beruhen lassen.
Vermutlich wird nun schön gefahren und sich ins Fäustchen gelacht wie blöd die doch bei MT sind.
Zuerst hier bei der Moderation auf Herausgabe die Daten anmahnen.
Ebenso einen Ausschluss dieses Users auf ewig vom MT Forum Beantragen und dessen IP sperren lassen.
Letztendlich Strafanzeige wegen Leistungsbetrug und Erschleichung von Leistungen erstatten.
@mainecoon72
Hinfahren tut dann der blau silberne Verein mit den lustigen Mützen ...............
EDIT:
Im Harley Davidson Forum schreibt er auch
Würde die Jungs dort vor diesem User deutlich warnen . und diesen Beitrag hier verlinken.
Dann ist Schluss mit lustig für ihn wenn er jemand in die Finger läuft .
Solche User braucht es definitiv nicht bei MT
Gruß Husky
hi
wenn das die richtigen sind nützt auch der blau - silberne verein nix.da lachen die doch drüber.