1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. HILFE!!! COMAND KANN KEINE CD ODER DVD ERKENNEN!!!

HILFE!!! COMAND KANN KEINE CD ODER DVD ERKENNEN!!!

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,
bin neu hier, habe mir gestern einen E320 cdi Bj.2004 ENDLICH zugelegt.
Das Auto ist aussen und ihnen Topausgestattet. Nur habe ich ein grosses Problem,
wollte heute früh direkt ins Comand also grosses Navi vorne reinlegen, plötzlich ging die cd nicht rein.
ich schob sie so weit rein um zu hoffen dass es sie erkannt, aber leider nein. habe danach die Taste zum rausholen gedrückt, aber es ging nichts mehr. Bin total frustriert. Bin danach zum freundlichen gefahren in WIEN und der erzählte mir, dass es heufig solche Vorfälle gab und das Comand müsste nach SALZBURG geschickt werden. Der Kostenvoranschlag beträgt 160€. Also nur um zu sehen was es hat vielleicht ein Laser oder das Laufwerk keine Ahnung. Er sagte es könnte locker 100 bis weit über 1000€ kosten.

Jetzt meine Frage an euch,
Hat jemand Erfahrung oder gar das selbe Problem schon mal gehabt???

Vielleicht jemand aus Österreich der mir sagen kann ob es eine Firma gibt, wo man es reparieren kann???

DANKE im Voraus!!!

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mackhack

Zitat:

Original geschrieben von seadb.

Ok. werde es später probieren. Glaubst du, ob ein Reset hilfreich sein kann??
Und wie macht man einen Reset?

Ehrlich jetzt oder? 😕😕😕

Ich schrieb doch grad wie der Reset von statten geht... indem du beide Sicherungen ziehst und fuer nen paar Minuten draussen laesst.

Falls keine schwerwiegenden Probleme vorliegen sollte das dein Problem loesen. Lass uns wissen obs geklappt hat oder nicht!

Hallo,

hat leider nicht geklappt, weiss nichts mehr das einzige ich höre das Laufwerk überhaupt nicht (z.b. wenn ich die cd oder dvd rusnehmen möchte). es macht überhaupt keinen Mucks.

Zitat:

Original geschrieben von seadb.

Hallo Leute,
bin neu hier, habe mir gestern einen E320 cdi Bj.2004 ENDLICH zugelegt.
Das Auto ist aussen und ihnen Topausgestattet. Nur habe ich ein grosses Problem,
wollte heute früh direkt ins Comand also grosses Navi vorne reinlegen, plötzlich ging die cd nicht rein.
ich schob sie so weit rein um zu hoffen dass es sie erkannt, aber leider nein. habe danach die Taste zum rausholen gedrückt, aber es ging nichts mehr. Bin total frustriert. Bin danach zum freundlichen gefahren in WIEN und der erzählte mir, dass es heufig solche Vorfälle gab und das Comand müsste nach SALZBURG geschickt werden. Der Kostenvoranschlag beträgt 160€. Also nur um zu sehen was es hat vielleicht ein Laser oder das Laufwerk keine Ahnung. Er sagte es könnte locker 100 bis weit über 1000€ kosten.

Jetzt meine Frage an euch,
Hat jemand Erfahrung oder gar das selbe Problem schon mal gehabt???

Vielleicht jemand aus Österreich der mir sagen kann ob es eine Firma gibt, wo man es reparieren kann???

DANKE im Voraus!!!

Als erstes mal eine Frage Privatkauf oder vom Händler. Bei einem Privarkauf der mal gerade einen Tag alt ist, würde ich den Verkäufer kontaktieren und ihn deswegen in einem Gespräch darauf aufmerksam machen, das er diesen Schaden beim Verkauf nicht angebeben hat.Vielleicht kann man sich ja einigen

Sollte der Wagen vom Händler sein und eine Gewärleistung wurde nicht ausdrücklich ausgeschlossen, sollte die Gewärleistung greifen und der Schaden vom Händler kostenlos behoben werden.

Das Comandlaufwerk ist Selbsteinziehend man braucht von daher nichts reindrücken.

Muss man nach dem Ziehen der Sicherungen, den Wagen nicht abschließen, warten, aufschließen, Sicherung rein und dann probieren- notfalls nochmal zu und dann wieder aufschließen?

Ich dachte, dass hätte ich hier immer so gelesen.

Hallo Themenstarter,

es ist nicht unbedingt notwendig die Sicherungen zu ziehen du kannst auch direkt am Comand einen Reset durchführen.

Dazu musst Du nur folgende Tasten am Comand gleichzeitig drücken:

MAP + SERV + SKIP vor = HU geht aus und Startet wieder.

Allerdings glaube ich wie bereits auch E-ddy schrieb dass dein DVD-Laufwerk hinüber ist.

Aber einen Versuch ist es ja wert ;-)

Danke für die zahlreichen Tipps, hat leider alles nichts geholfen. Zu 90% ist das Laufwerk hin.
Habe jetzt übers Internet eine Fa. gefunden die es repariert, der Chef sagte es kostet im schlimmsten Fall 250€, da er auch das Laufwerk vermutet. Also 250€+Versand.

Ich habe am Anfang einen aehnlichen Fehler gemacht. Die CD lief nicht und so habe ich eine hineingesteckt - wurde nicht eingezogen. Die kam dann nicht mehr heraus. Es stellte sich heraus dass nun 2 CDs im Laufwerk waren und diese konnten nun nicht mehr ausgeworfen werden. Bei der Werkstatt haben sie die 2 CDs herausgekitzelt.

Deine Antwort