Hilfe!!! CO-Wert 3,5 und Lamda 6-8

VW Golf 1 (17, 155)

Hi,

wollte heute AU machen, aber wie schon oben gesagt sind alle Werte voll daneben. An was könnte das liegen? Hab vor kurzem die Zündung verstellt und neu einstellen lassen, hat das damit zu tun?
Hab den 16V KR Motor drin, mit Lamdatechnik und KAT.

MfG golfgtspezial

25 Antworten

Also wenns nicht am Meßgerät lag, dann liegts an.........?

Wenn der Lamdawert 0,6-0,8 ist, dann ist der noch lange nicht in ordnung, dann würde sich auch der hohe kohlenmonoxid gehalt erklären, denn nur bei 1 hast du fast kein CO, NOx, unverbrannte HC.
ÜBer 1 hast du erhöhte NOx werte und eine wesentlich erhöhte abgastemperatur und weniger leistung.

Wenn es 0,6 - 0,8 wären , dann sagt das schon das der Motor zu fett läuft und würde auch CO erklären , ist ja mit K-Jet , dann sollte klar sein wo man das CO einstellt !

Also sollte ich erst nochmal fragen. Alles klar, werd ich machen. Dankschön bis hierher schonmal

Ähnliche Themen

co wert

äähm... lambdasonde im eimer? klingt irgendwie naheliegend oder?

*hust*
Also der Lamdawert liegt zwischen 1,006 und 1,008. Hab ich wohl falsch verstanden.
Wo kann ich das CO einstellen? An der Schraube, unterhalb vom Gaszug?

Jo , gibt ja nur zwei Einstellmöglichkeiten , entweder an der DK , oder am Mengenteiler mit langem Inbusschlüssel ! Die Einstellschraube vom Bypasskanal an der DK muß wenn etwas reingedreht werden(Fetter) ! Denke aber das es an beiden richtig eingestellt werden muß !

Kann man das selber machen, oder sollte man das machen lassen?

Wenn das richtig gemacht werden soll , dann wieder am Abgastester !

Also die Schraube an der DK hab ich schon getestet, ohne Erfolg, nur ne kleine Veränderung.
Wo ist die am Mengenteiler? Ist mir noch nie aufgefallen. Raus oder reindrehen?

Das Röhrchen zwischen Mengenteiler und Stauscheibe in der Mitte ! Ist ein 3er oder 4er Inbus lang nötig !
An beiden solltest du aber nicht einfach so dran rumdrehen ohne zu wissen was du da machst , stell den richtig am Messgerät ein , ist wichtig !!!

Deine Antwort