ForumSaab Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Saab Motoren
  6. Hilfe - Check Engine Leuchte

Hilfe - Check Engine Leuchte

Themenstarteram 14. Mai 2007 um 20:16

Hallo alle zusammen,

also ich finde dieses Forum wirklich klasse, habe auch verschiedene Beiträge durchgelesen aber leider immer noch keine Antwort auf mein Problem gefunden.

Also ich bin seid 1 Woche Saabneuling und muss sagen dass es eine Freude ist diese Fahrzeug zu bewegen, wenn nicht diese "Check Engine" Leuchte immer an und aus gehen würde.

In der Saabwerkstatt hat man mir gesagt es wäre das AGR Ventil, weil der Wagen ne zeitlang stand. Das hab ich aber schon 2 mal gereinigt und sieht wirklich wie neu aus.

Die "Check Engine" Lampe geht trotzdem immer an und aus, immer in verschiedenen Abständen, egal ob der Motor warm oder kalt ist, mal für 10 Minuten dann wieder für 30 Minuten.

Die Leistung ist dann auch dem Entsprechend schlecht, zieht überhaupt nicht. Die Unterdruckschläuche hab ich auch alle ersetzt, was kann es sein ? HILFE !

Daten vom Auto : Saab 93, BJ 2000, 116000km, 2,2TID, YS3DF35, 116PS

M.f.G.

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 15. Mai 2007 um 5:55

Weitere Infos

 

Hallo Saabianner,

hier noch ein paar zusätzliche Infos zu meinem Problem :

Das SID meckert über den Kühlwasserstand, aber der ist so wie es sein soll, hier fehlt absolut nichts.

Die Check Engine Leuchte geht jetzt ab Motorbetriebstemperatur an, d.h. wenn die Wassertemperatur so ungefähr in der Mitte steht.

Motorleistung bleibt mir aber weiterhin verwehrt....ich wusste gar nicht dass so viel Natur am Rand der Autobahn steht ;-)

Motor dreht langsam hoch, oberer Bereich nur stottern.

Verbrauch momentan 7-8 liter Diesel....ärgh

Hallo Relaxer!

Problem hatte ich auch mal in ähnlicher Art. Ursache war seinerzeit der Luftmassenmesser.

War bei dem Motor ein Problemteil, so wurde mir gesagt. Ist auf Kulanz getauscht worden, weil erst ca. 20Tkm gelaufen.

mfg

Forest5