hilfe bremse va

Opel Zafira A

hallo

ich habe gestern bei meinem zafi (2.0 dti bj. 2001) die bremsbelege vorne gewechselt was ja soweit ganzgut funtioniert hatte. 2 imbusschrauben auf und die feder raus schon erledigt

hab nur gemerkt das dass bremspedal sich weiter durchdrücken lässt als zuvor.

was könnte die ursache sein für diese situation?

und nein ich habe die bremsleitungen nicht abgeschraubt.

22 Antworten

eigentlich nicht. aber wie gesagt ich weiß halt nicht weiter. ich werde es mit entlüften ausprobieren. kann mir aber nicht wirklich vorstellen das daß was bringt.

es

Du hast doch beim Einbau der neuen Bremsklötze die Bremskolben vorher zurückgedrückt? Somit ist der Pedalweg weiter, bis die Beläge an der Scheibe anliegen.Nun müssen diese sich erst wieder richtig einstellen. Da musst du ein paar mal kräftig!!! und ruckartig bremsen, um diese optimale Einstellung zu erreichen. Dann solle es wieder normal funktionieren.

Grüße Norbert

Das mit dem Entlüften wird schon Richtig sein den geht nicht gibs nicht!!!!!!.

Mfg ardenblau

Das musst du mir mal erklären @ardenblau...denn wie kann in einen geschlossenen Kreislauf Luft gelangen um sie später durch entlüften rauszulassen (versteh das wirklich nicht so richtig)?

Das zurückdrücken der Kolben müsste doch eigentlich der Bremsflüssigkeitsbehälter ausgleichen (die Brühe verschwindet nach oben)...oder?

Bei mir ist es z.B. so daß, wenn der Motor aus ist und ich auf die Bremse fest drücke das Pedal kaum nach unten geht. Bleib ich jetzt auf dem Pedal und mach den Motor an....wird das Pedal weicher. Was ist das für ein Effekt der da passiert...vielleicht ist da die Lösung zu suchen.

grüsse