ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Hilfe BMW 440i Merkmal

Hilfe BMW 440i Merkmal

BMW 4er F36 (Gran Coupé)
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 17:40

Hallo Leute,

ich bin der Eddy und freue mich hier sein zu dürfen und hoffe bald ein F36 Fahrer zu sein.

Auf meiner Suche habe ich schon verschiedene Angebote entdeckt und eine Sache ist mir aufgefallen.

Und zwar gibt es 440i‘s mit einem komischen Punkt am Kotflügel vorne seitlich. Haben zwar wenige aber was ist das?

Zum Beispiel der hier

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
19 Antworten

hallo,

vermutlich eine Kamera.

gruss

mucsaabo

stimmt Definitiv Kameras für die 360 Sicht

Hi eddy, ich stimme meinen Vorrednern zu :)

Viel Glück bei der Suche, die 440i sind sehr schöne Autos :)

Im Kotflügel? Zeig mal ein Bild. In der Stoßstange sitzt jedenfalls seitlich ein Ultraschallsensor des Parkassistenten.

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:24

Erst mal Danke für die Antwort. Hier ein Bild zur Verdeutlichung. 360 Grad Kamera macht für mich keinen Sinn da sieht man doch das Auto doch auch von oben oder nicht?

991a388a-47b4-43db-bb06-92c80dd4fab7

Ist die Kamera für den Side View Assist. Die sitzt dann in der Nähe des Ultraschallsensors der PDC.

Habe das Teil nicht am Auto, habe aber nie gedacht, dass das eine Kamera sein soll. Laut Leebmann ist das wie vermutet ein Ultraschallsensor.

Sensor.jpg

Das ist side view - Rechts und links sind in den Stoß Fänger jeweils Kameras eingebaut. Für das Top view dienen die in die Türgriffe eingebauten und die Rückfahrt Kamera. So steht es in meiner Betriebsanleitung.

Kann es sein, dass die Teile in Wagenfarbe Sensoren sind und schwarz dann Kameras an der gleichen Stelle? Je nach Ausstattung?

Wenn die Ausstattung vorhanden sitzen seitlich am Stoßfänger Kamera UND Ultraschallsensor. Die Kameralinse ist dabei schwarz, der Sensor ist in Wagenfarbe.

Richtig, sind Kamera für Side View/Surround View und die Ultraschallsensoren für den Parkassistenten zum Längsparken.

Die 40er sollten hinten seitlich in der Heckschürze auch noch einen Sensor für den Parkassi der 2. Generation haben, der dann beide Richtungen kann.

Ach ja, 360° Kameraansicht gibt's in der F3x Reihe nicht.

Grüße,

Speedy

Kamera/USensor
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 20:22

Ok jetzt ist alles klar. Bei soviel fachlicher Kompetenz fühlt man sich sehr gut aufgehoben :)

Vllt noch eine Empfehlung für mich für welchen 440 ihr euch entscheiden würdet.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Farbe wäre zwar nicht mein Fall, aber am ehesten der zweite. Sportautomatik lässt sich nachrüsten. Der erste ist nicht von BMW, dem dritten fehlt die Sitzheizung, Lordosenstütze und variable Sportlenkung. Adaptives Licht hat keiner aus deiner Auswahl(Taste am Blinkerhebel fehlt). Ich würde nach Fahrzeugen mit Innovationspaket Ausschau halten

Themenstarteram 27. Februar 2021 um 23:58

Wow danke das ist mir nicht mal aufgefallen mit der Sitzheizung. Das es sowas noch gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen