ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe! BMW 330i E90 oder Golf V GTI

Hilfe! BMW 330i E90 oder Golf V GTI

Themenstarteram 11. Februar 2014 um 17:58

Hallo,

ich bin neu in dem Forum und möchte mal andere Meinungen zum obigen Thema hören. Sicherlich sind die beiden Fahrzeuge schwer zu vergleichen, da es komplett andere Visionen sind und auch qualitativ definitiv Vorteile für den BMW bestehen. Desweiteren ist natürlich ein R6 mit einem 4-Zylinder Turbo schwer zu vergleichen... Nichts desto trotz..

Es handelt sich um folgende Autos:

1. BMW 330 i E90 in silber (Hierbei handelt es sich um ein tatsächl. angebotenes Fahrzeug)

ca. 150t - 160t km

Baujahr Ende 2004

Vollausstattung

Absolut gepflegt und klare Historie mit 3 Besitzern (u.a. BMW selbst)

ca. 10.000 Euro

2. Golf V GTI (kein tatsächliches Angebot, sondern lediglich anhand momentaner Inserate)

ca. 90t - 120t km

Baujahr ab 2006

mindestens Klimaautomatik, Xenon erwünscht

sollte sich um ein Erstbesitzer-Fahrzeug handeln

ca. 10.000 Euro

 

Ich fahre zur Arbeit täglich 6 km pro Weg und ansonsten Landstraßenstrecken zwischen 10 und 50 km je Weg. Autobahn eher selten.

Ich möchte definitiv einen sportlichen Wagen mit Leistung, also bitte keine Hinweise wie "Wofür so ein Auto" :) Es sollte ein Mix aus Spaß, Sport und etwas Wirtschaftlichkeit sein.

Würde mich über Kommentare zu den beiden Autos und in Bezug auf mein Fahrprofil freuen!

Desweiteren wie ist der Wiederverkaufswert zu betrachten?

 

Gruß kevvek202

 

Beste Antwort im Thema

von den beiden ganz klar den reihensechser

aber ich müsste schon nen schuss haben wenn ich mir für 10k nen auto holen würde was 10jahre alt is und 150k runter hat

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

..ganz klaro, der Sechs-Ender.

Wer einmal einen 6-Zylinder gefahren ist, der will nie wieder wechseln, ausser

zu noch mehr Zylinder..

Ach ja, und m.M., wer sich Gedanken über "Wertverlust" etc. macht, der sollte

generell überlgen, ob ein Auto das Richtige Fortbewegungsmittel ist.

Denn, ein Auto, egal wie "teuer" in der Anschaffung, ist eine

Geldvernichtungsmaschine, d.h. ich könnte auch das Geld, täglich aus dem

Fenster werfen, wäre so ziemlich das gleiche..

Grüße

am 14. Februar 2014 um 14:20

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

BMW - ganz klar.

Der Golf ist im großen und ganzen zu teuer - GTI ist ein Spielzeug für 18 Jährige -mMn :D, und es dreht sich niemand danach um

Beim BMW bekommst du mehr Exklusivität und einen besseren Auftritt :P.

Aber das nur nebenbei.

als ich letztens einen golf 5 gti aufm parkplatz sah, habe ich ihn mir gerne angeguckt, ist ja schon ne seltenheit.am popeligen e90 laufe ich so verbei, exclusiv ist da gar nichts. beim e46 coupe, am besten mit m paket, sähe das anders aus

Zitat:

Original geschrieben von la merde

Zitat:

Original geschrieben von JeffsCar

BMW - ganz klar.

Der Golf ist im großen und ganzen zu teuer - GTI ist ein Spielzeug für 18 Jährige -mMn :D, und es dreht sich niemand danach um

Beim BMW bekommst du mehr Exklusivität und einen besseren Auftritt :P.

Aber das nur nebenbei.

als ich letztens einen golf 5 gti aufm parkplatz sah, habe ich ihn mir gerne angeguckt, ist ja schon ne seltenheit.am popeligen e90 laufe ich so verbei, exclusiv ist da gar nichts. beim e46 coupe, am besten mit m paket, sähe das anders aus

Geschmäcker sind halt - wie immer - verschieden :)

Ich kaufe ja meine Autos nicht danach, dass möglichst viele gucken.

Hatte mal nen gelben E36 mit M-Paket. Das Geglotze ging mir irgendwann so auf die Nüsse, dass ich das Auto verkauft habe. Und das war sogar nichtmal getunt.

Wie war das? Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen von Geld, das wir nicht haben, um Menschen zu beeindrucken, die wir nicht kennen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Hilfe! BMW 330i E90 oder Golf V GTI