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Golf 5 für 2400 Euro. 1.wagen

Themenstarteram 19. September 2017 um 4:48

Daten : Golf 5 1.4 , 75 ps

158.000 gelaufen, 3 teurer, vor 22. 000 km wurde zahnriemen gewechselt.

 

Preis 2400 Euro, ist das Okey?

 

Hier die Daten

 

Farbe schwarz-metallic

-3-türig (5 Sitzplätze)

-Schaltgetriebe (5 Gang)

-Euro 4

-getönte Scheiben Wärmeschutzverglasung

-Klimaautomatik

-elektr. Fensterheber

-elektrische Seitenspiegel

-Licht- und Regensensor

-Radio mit MP3, CD, Radio

-Bordcomputer

-Alufelgen

-Beifahrerairbag, Seitenairbag, Fahrerairbag

-ABS

-Zentralverriegelung

-Isofix

-Wegfahrsperre

-Servolenkung

-Traktionskontrolle

-zahnriemen vor 22k gemacht worden

 

Anhänger Kupplung und 8fych bereift

 

Hi Leute suche aktuell mein 1.auto und da macht der Golf mir den besten Eindruck, lohnt sich der Kauf von 2400 Euro? Er wollte 2700 geht leider nicht weniger

 

 

 

PS :Oder 1.6er nehmen? Habe gehört das die 1.4 zwecks 16 Ventile und künstlich hoch gebauten Motoren nicht die besten sein sollen? Ich habe absolut wenig bis keine Ahnung deshalb würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lewis44Champion schrieb am 20. September 2017 um 18:45:07 Uhr:

Der wagen ist leider verkauft

wie findet ihr die alternative hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde ihn versuchen auf 2300 -2400 euro zu drücken?

Ich glaube nicht dass der VK soweit mit dem Preis runter geht.

Was ich komisch finde, dass der Wagen von „Privat“ verkauft wird, aber in einem Gewerbegebiet bei einer Werkstatt rumsteht. Dazu noch abgemeldet, was eine Probefahrt erschwert bzw unmöglich macht.

Ich würde von Privatpersonen nur angemeldete Fahrzeuge in die engere Wahl nehmen

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Schau mal, ob im Golf V-Forum Deine Frage nicht besser beantwortet werden kann.

Preis ist Okey

am 19. September 2017 um 8:11

Der 1.4er säuft halt wie ein Loch - dazu gerne noch ordentlich ÖL - und ist extrem spärlich motorisiert. Deswegen wird meistens gleich zum 1.6er geraten. Aber wenn du überwiegend Stadt- und Landstraße fährst, dann kommst du auch mit 75 PS hin. CAVE: An der Ampel bist du grundsätzlich Letzter.

Zitat:

@cz3power schrieb am 19. September 2017 um 10:11:06 Uhr:

Der 1.4er säuft halt wie ein Loch - dazu gerne noch ordentlich ÖL - ....

Kann ich nicht bestätigen.

In unserer Familie läuft unter anderem ein Golf 4 Variant aus 2006 mit dem 75 PS-Motor.

Durchschnittsverbrauch über die gesamte Haltedauer: 7,8 Liter/100 Km (viel Kurzstrecke, Stadtverkehr und Landstrasse)

Ölverbrauch: nicht messbar

Ist zwar keine Rakete aber kostengünstig im Unterhalt und absolut zuverlässig.

Zitat:

@lewis44Champion schrieb am 19. September 2017 um 06:48:55 Uhr:

 

PS :Oder 1.6er nehmen? Habe gehört das die 1.4 zwecks 16 Ventile und künstlich hoch gebauten Motoren nicht die besten sein sollen? Ich habe absolut wenig bis keine Ahnung deshalb würde ich mich über jeden Tipp freuen.

Der 1.4er Sauger ist an sich ein recht problemloser Motor.

Er säuft allerdings nicht wie ein Loch sondern kann durchaus recht sparsam bewegt werden.

Mein Bruder hatte ihn im G4 und fuhr ihn mit 6,5l im Durchschnitt - sparsame Fahrweise.

Allerdings ist dieser Motor nicht der Langlebigste. Hier wäre man mit dem 1.6er besser bedient.

Ansonsten kannst du für diesen Preis zuschlagen. Wenn er rostfrei dasteht und alle Wartungsarbeiten erledigt sind, machst du recht wenig verkehrt. Aber erwarte kein Sprintwunder - in der Stadt ausreichend, in den Bergen eine Qual :).

Themenstarteram 19. September 2017 um 19:23

Ich will kein Rennen oder auf Autobahn schnell fahren, Hauptsache zuverlässig von a nach b kommen,vielen Dank erstmal. Nebenbei wenn ich mir schon ein gebrauchten bis max 2400 Euro hole, was würdet ihr mir empfehlen wie viel laufleistung der max haben dürfte zb für einen 1.4 und 1.6er? Und Steuerkette oder lieber zahnriemen? Unterschiedliche Golfs haben jeweils eins davon

Hallo,

ansonsten schau mal nach einem Ford Focus 2 - 1,6-16v.

Gruß, der.bazi

Zitat:

@lewis44Champion schrieb am 19. September 2017 um 21:23:36 Uhr:

Ich will kein Rennen oder auf Autobahn schnell fahren, Hauptsache zuverlässig von a nach b kommen,vielen Dank erstmal. Nebenbei wenn ich mir schon ein gebrauchten bis max 2400 Euro hole, was würdet ihr mir empfehlen wie viel laufleistung der max haben dürfte zb für einen 1.4 und 1.6er? Und Steuerkette oder lieber zahnriemen? Unterschiedliche Golfs haben jeweils eins davon

Hi,

bei VW lieber Zahnriemen mit Steuerketten hat es VW generell nicht so. Es gab beim 1,4l auch einige Baureihen mit Problemen. Bei dem Bj. des Golf sollten aber keine spezifischen Schwachstellen mehr vorhanden sein.

Aber man weiß bei einem Gebrauchtwagen natürlich nie wie er vom Vorbesitzer behandelt wurde.

Wenn der Pflegezustand passt erscheint kann man den so aber durchaus kaufen.

Gruß Tobias

Ich hatte den 4er mit 75PS. Eine Wanderdühne...

Kauf Dir lieber den stärkeren, nur ein Tipp, denn mit der Zeit sind die 75 Pferdchen mühsam.

Themenstarteram 20. September 2017 um 16:45

Der wagen ist leider verkauft

wie findet ihr die alternative hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde ihn versuchen auf 2300 -2400 euro zu drücken?

Zitat:

@lewis44Champion schrieb am 20. September 2017 um 18:45:07 Uhr:

Der wagen ist leider verkauft

wie findet ihr die alternative hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

würde ihn versuchen auf 2300 -2400 euro zu drücken?

Ich glaube nicht dass der VK soweit mit dem Preis runter geht.

Was ich komisch finde, dass der Wagen von „Privat“ verkauft wird, aber in einem Gewerbegebiet bei einer Werkstatt rumsteht. Dazu noch abgemeldet, was eine Probefahrt erschwert bzw unmöglich macht.

Ich würde von Privatpersonen nur angemeldete Fahrzeuge in die engere Wahl nehmen

Zitat:

@bermuda.06 schrieb am 21. September 2017 um 08:07:24 Uhr:

Zitat:

@lewis44Champion schrieb am 20. September 2017 um 18:45:07 Uhr:

...

würde ihn versuchen auf 2300 -2400 euro zu drücken?

Ich glaube nicht dass der VK soweit mit dem Preis runter geht.

kommt drauf an:

wenn´s ein Blender/aufgehübschter Schrotthaufen ist

(ZR überfällig, Fahrwerk ausgeschlagen, Kat/Klima/... defekt, was und in welcher Kombination auch immer)

wird der Verkäufer bzw. Händler sicher mit sich reden lassen

die Export-Einkäufer zahlen noch schlechter ;)

 

wenn die Kiste rundum ok ist, wartet der Verkäufer einfach auf den nächsten Käufer ...

Kommt mir fast ein bisschen zu günstig vor. Sportline? Hat der nicht normalerweise Sportsitze?

Die Knöpfe am Armaturenbrett sind auch schon ziemlich abgefressen.

Zitat:

@Renn Fam. schrieb am 21. September 2017 um 08:59:53 Uhr:

Kommt mir fast ein bisschen zu günstig vor. Sportline? Hat der nicht normalerweise Sportsitze?

Die Knöpfe am Armaturenbrett sind auch schon ziemlich abgefressen.

Wenn die Knöpfe schon so abgegrabbelt sind, stellt sich die Frage ob die KM überhaupt stimmen.

Am besten nur ein Auto mit nachvollziehbarer Kilometer-Historie (Tüv-Berichte & Werkstattrechnungen) kaufen. Vorsicht: Scheckhefte können auch gefälscht sein, also auch hier kritisch sein. Wenn der vorherige Halter also in Duisburg wohnt und die Inspektionen in Hannover gemacht wurden sollten die Alarmleuchten definitiv angehen. Oder wenn es Stempel einer freien Werkstatt sind, überprüfen ob diese existiert und "seriös" ist ;)

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