ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....

Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. Dezember 2021 um 18:39

Hallo, brauche dringend eure Hilfe....

Ich fahre seit 3 Monaten einen Insignia 2.0 CDTI Biturbo 4x4 Sports Tourer Automatik von 2014.

Als ich mir den geholt habe war das Spurwechselassistent defekt Steuergeräte und Kabelbaum hat mich aber nicht gestört... War dann Bei Opel zum Service vor 2 Monaten und den ist aufgefallen das der Stecker vom Spurwechselassistent Steuergerät nicht steckte und haben den natürlich wieder zusammen gesteckt und haben mir gesagt müssen neu was ich aber nicht getan habe weil wie erwähnt mich das nicht stört... Nun zum Problem, vor 3 Tagen fuhr ich morgens alles funktionierte wie immer dann spinnte das Tacho völlig und alles leuchtete auf Radio und Lüftüngsbedienteil spinnten auch rum alles ging aus an aber der fuhr noch ganz normal, bin dann nach Hause und wollte den abstellen was nicht funktionierte erst nach 5-6 mal als ich auf den Knopf drückte ging der aus... und alles spinnt trotzdem weiter rum und nun will der nicht anspringen es tut sich überhaupt garnichts nur das alles verrückt spielt... was ich bis jetzt unternommen habe alle Sicherungen überprüft Batterie abgeklemmt und nach 1Stunde wieder angeklemmt brachte alles nix, habe die Batterie bei einer Werkstatt testen lassen und Ergebnis war schlecht aber die sagten auch wenn schlecht angezeigt wird müsste der Wagen trotzdem anspringen . Nun steht der wagen bei Opel und die riefen mich an und sagten das die Batterie tot ist die bauen erst ne neue für 350€ ein und dann schauen die weiter.

Kann das wirklich an der Batterie liegen?

Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat jemand eine Vermutung was das sein kann?

Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Die Steuergeräte/Sensoren gibt es in den USA günstiger.

Zitat:

@Patricck schrieb am 10. Dezember 2021 um 21:16:58 Uhr:

Und ein Stecker mitm can bus und 12V der mit Wasser und Salz zusifft und Kurzschlüsse verursacht

Das kann man mit Tüte drüber verhindern, den fehlenden Busteilnehmer aber nicht.

Themenstarteram 11. Dezember 2021 um 10:26

Haben sie einen Link wo man die günstig bestellen kann.

Aktuell nicht, einfach mal selbst mit den Teilenummern bei den großen GM-Teiledealern mit Versand nach D schauen.

Zitat:

@Momob90 schrieb am 11. Dezember 2021 um 11:26:20 Uhr:

Haben sie einen Link wo man die günstig bestellen kann.

Das sollte passen:

https://www.rockauto.com/.../...l,cruise+control+distance+sensor,48399

Ansonsten bei Ebay ein gebrauchtes kaufen.

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 13. Dezember 2021 um 09:44:03 Uhr:

Das sollte passen: https://www.rockauto.com/.../...l,cruise+control+distance+sensor,48399

Nicht wirklich!

Das ist der vom ACC hinterm Kühlergrill, er braucht die für den Toterwinkelwarner hinter der Heckschürze...

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 12:58

So, habe mein Auto wieder. War die Batterie, hat mich 320€ gekostet. Vielen lieben Dank an alle nochmal.

Themenstarteram 13. Dezember 2021 um 21:19

Update: Opel hat den Stecker abgemacht gehabt von den Spurwechselassistent Steuergeräte... hab die vorhin dran gesteckt da fing der wieder an, Cockpit und Radio spielten verrückt... also lag es an den Steuergeräte auch... Stecker habe ich wieder abgemacht und und zugeklebt so das kein Wasser in den Stecker eindringen kann.

Zitat:

@Momob90 schrieb am 13. Dezember 2021 um 22:19:24 Uhr:

Update: Opel hat den Stecker abgemacht gehabt von den Spurwechselassistent Steuergeräte... hab die vorhin dran gesteckt da fing der wieder an, Cockpit und Radio spielten verrückt... also lag es an den Steuergeräte auch... Stecker habe ich wieder abgemacht und und zugeklebt so das kein Wasser in den Stecker eindringen kann.

Mein reden....

Wie bei mir.

Dann hast jetzt auch eine frische Batterie für den Winter.

Zitat:

@Standspurpirat schrieb am 13. Dezember 2021 um 11:28:06 Uhr:

Zitat:

@Chaoz_Mezziah schrieb am 13. Dezember 2021 um 09:44:03 Uhr:

Das sollte passen: https://www.rockauto.com/.../...l,cruise+control+distance+sensor,48399

Nicht wirklich!

Das ist der vom ACC hinterm Kühlergrill, er braucht die für den Toterwinkelwarner hinter der Heckschürze...

Ach so sorry, da hatte ich was falsch verstanden. Das hier wäre dann der richtige, ist aber aktuell nur die linke Seite verfügbar:

https://www.rockauto.com/.../...ical,blind+spot+detection+sensor,52024

Gute Abend,

Ich habe genau das gleiche Problem 1zu1. Spurwechselassistent erstmal, hat mich aber nicht gestört, dann nach einem Jahr oder so, Tacho, Display, Radio, Heizung alles spinnt. Jetzt springt die Karre nicht an. Was ich komisch finde ist, Licht, Radio alles läuft. Trotzdem springt er nicht an. Auch schon versucht zu überbrücken.

Hatte das selbe Problem im letzten Winter schon. Richtung Sommer war es einfach weg.

Bitte hilft mir.

Lg

Na wenn ein Steuergerät spinnt, vermutlich weil Feuchtigkeit drin ist wird das dem can bus auf Dauer nicht gefallen....

Zitat:

@Patricck schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:13:08 Uhr:

Na wenn ein Steuergerät spinnt, vermutlich weil Feuchtigkeit drin ist wird das dem can bus auf Dauer nicht gefallen....

Höchstwahrscheinlich ein Steuergerät. Nur welches ?

Wenn das erste schon ausgefallen ist, und soweit ich weiß, sitzt eben dieses an ner blöden Stelle unter der Stoßstange.

Zitat:

@Patricck schrieb am 20. Dezember 2022 um 20:22:48 Uhr:

Wenn das erste schon ausgefallen ist, und soweit ich weiß, sitzt eben dieses an ner blöden Stelle unter der Stoßstange.

Also die ausbauen und mal mit ins Haus nehmen und trocknen lassen und wieder einbauen?

Ne das ist Schrott und macht probleme aufm can bus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....