1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....

Hilfe bitte!!!!! Mein Insignia 2.0 CDTI erst Elektrik Problem und jetzt startet der nicht mehr.....

Opel Insignia A (G09)

Hallo, brauche dringend eure Hilfe....

Ich fahre seit 3 Monaten einen Insignia 2.0 CDTI Biturbo 4x4 Sports Tourer Automatik von 2014.

Als ich mir den geholt habe war das Spurwechselassistent defekt Steuergeräte und Kabelbaum hat mich aber nicht gestört... War dann Bei Opel zum Service vor 2 Monaten und den ist aufgefallen das der Stecker vom Spurwechselassistent Steuergerät nicht steckte und haben den natürlich wieder zusammen gesteckt und haben mir gesagt müssen neu was ich aber nicht getan habe weil wie erwähnt mich das nicht stört... Nun zum Problem, vor 3 Tagen fuhr ich morgens alles funktionierte wie immer dann spinnte das Tacho völlig und alles leuchtete auf Radio und Lüftüngsbedienteil spinnten auch rum alles ging aus an aber der fuhr noch ganz normal, bin dann nach Hause und wollte den abstellen was nicht funktionierte erst nach 5-6 mal als ich auf den Knopf drückte ging der aus... und alles spinnt trotzdem weiter rum und nun will der nicht anspringen es tut sich überhaupt garnichts nur das alles verrückt spielt... was ich bis jetzt unternommen habe alle Sicherungen überprüft Batterie abgeklemmt und nach 1Stunde wieder angeklemmt brachte alles nix, habe die Batterie bei einer Werkstatt testen lassen und Ergebnis war schlecht aber die sagten auch wenn schlecht angezeigt wird müsste der Wagen trotzdem anspringen . Nun steht der wagen bei Opel und die riefen mich an und sagten das die Batterie tot ist die bauen erst ne neue für 350€ ein und dann schauen die weiter.

Kann das wirklich an der Batterie liegen?
Hatte jemand schonmal so ein Problem oder hat jemand eine Vermutung was das sein kann?
Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.

47 Antworten

Das ist schlecht, aber dennoch sollte man den Verkäufer darauf ansprechen.
Vorallem wenn es mängelfrei verkauft wurde

Hallo, wenn der Fehlermeldung Spurassistent anzeigt dann liegt es an den Steuergeräten.

Bei mir wird der Spurassistent angezeigt und die Steuergeräte lösten die Probleme der Elektronik aus. Hab sie vorerst abgeklemmt und isoliert.

Deine Antwort