HILFE!!! Betrug bei Auktionshaus

Audi A4 B7/8E

Hallo,

habe mir einen FIS/Scheibenwischerschalter bei eB.. bestellt.
Nun habe ich ein Paket bekommen das Leer ist!!!
Habe dafür natürlich 35€ Vorkasse geleistet!

Das allerschlimmste ist ,dass ich den Schalter am Samstag einbauel lassen wollte und ich meinen Termin jetzt absagen muss.

Falls irgendjemand einen FIS Schalter zu verkaufen hat oder jemanden kennt.... Bitte bescheid sagen, ich würde auch mehr als sonst dafür Zahlen...

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VectraMarx

Hallo, der Fall ist geklärt!

------> p.b.jocker
genau der war das!

Nachdem ich ihm folgende e-mail geschrieben habe, hat er mir geantwortet und behauptet dass er das paket verwechselt hat. (die Antwort habe ich natürlich gespeichert)

Die email:
Hallo, wie Sie ja wissen habe ich ein leeres Paket bekommen! Nun ich war schon bei der Post und habe mir die einzelheiten bestätigen lassen. Beim öffnen des Pakets habe ich wie üblich meine Videokamera zur Hand genommen um eventualitäten auszuschießen und alles zu dokumentieren. Das mache ich immer so wenn ich was online bestellt habe. Bei der Post habe ich mir das genaue Gewicht des Paketes beim Versand bestätigen lassen und es mit dem Aktuellen und dokumentierten Gewicht verglichen. Dabei gab es keine differenzen. Das sowie die Paketaufnahmen (auch die Aufnahmen von anderen Lieferungen um zu bestätigen, dass ich immer die Pakete Aufnehme beim öffnen) werde ich meinem Rechtsanwalt übergeben wenn Sie nicht innerhalb von 7 tagen dazu stellung nehmen.

Zitat:

Beim öffnen des Pakets habe ich wie üblich meine Videokamera zur Hand genommen um eventualitäten auszuschießen und alles zu dokumentieren. Das mache ich immer so wenn ich was online bestellt habe. Bei der Post habe ich mir das genaue Gewicht des Paketes beim Versand bestätigen lassen und es mit dem Aktuellen und dokumentierten Gewicht verglichen. Dabei gab es keine differenzen. Das sowie die Paketaufnahmen (auch die Aufnahmen von anderen Lieferungen um zu bestätigen, dass ich immer die Pakete Aufnehme beim öffnen) werde ich meinem Rechtsanwalt übergeben wenn Sie nicht innerhalb von 7 tagen dazu stellung nehmen.

Sorry,aber : megaloooool!

"Gewichtsdifferenz bestimmen lassen" "mit Videokamera öffnen"

Vor allem,bei einer Ware mit so einem niedrigen Betrag...

Naja,jedem sein Fetisch 😉

Ja, so kann es schon mal gehen. Ich nehme ihm das auch nicht übel wenn ich den hebel innerhalb der nächsten 7 tage in den händen halte...

So, dann sag ich auch mal was dazu.

Du hättest auch erst mal nachfragen können was los ist, bevor du mir mit deinem Anwalt drohst oder mich hier als Betrüger hinstellst.
Es hat sich doch schon alles aufgeklärt.

Das mit deinem verpassten Termin tut mir natürlich Leid, aber du wirst dein Paket schon bekommen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn du bei mir einen FIS Hebel ersteigerst dann bekommst du den auch.
So ein Fehler kann immer mal passieren.

Deine E-Mail kam gestern um 12.23Uhr. Da arbeiten normale Menschen. Geantwortet habe ich dir um 16.38Uhr. Soviel zu dem ich melde mich nicht.

Also nächstes Mal bitte erst mal Kontakt mit mir aufnehmen bevor du sowas hier auslöst!!

Alex

Ach ja.
Mein Ebay Name damit ihr alle gewarnt seid: ALEXGHZ

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von alexsd

Ach ja.
Mein Ebay Name damit ihr alle gewarnt seid: ALEXGHZ

Das kann man aber auch weiter oben schon entnehmen. 😁

Fehler passieren überall, schließlich sind wir alle auch nur Menschen 😉 , aber wenn ich ein Packet packe, den Artikel vergesse (wie auch immer) ins Packet zu stecken, versende das Packet auch sofort, wie kann ich dann dem Verkäufer nicht bescheid geben das der Artikel bei mir auf dem Schreibtisch noch liegt und nicht im Packet ist?
Das ist doch irgendwie so nicht nachvollziehbar 🙄

Zitat:

Original geschrieben von VectraMarx

Ja, so kann es schon mal gehen. Ich nehme ihm das auch nicht übel wenn ich den hebel innerhalb der nächsten 7 tage in den händen halte...

Respekt aber das du dich hier meldest.

Zitat:

Original geschrieben von Pupichen

Polizei macht was, auch bei 35€. Er macht eine Anzeige, diese wird dem Verkäufer zugestellt.

Ich schmeiß mich weg *mega-lol* Hast du schonmal auf deren Hilfe gehofft? Ich habs nun schon 2mal (Betonung auf dem Präteritum), einmal davon ging es etwa um den 25-fachen Betrag...

"Die Polizei macht was." Ja, wenn öffentliches Eigentum beschädigt wurde oder anderweitig für sie was rausspringt.

Delikte in Sachen Eigentum&Geld sind dem Freund/Helfer sowas von egal. Und wenn der Verkäufer bei der Anzeige einfach die Füße still hält passiert ihm genau gar nichts.

Entweder via Anwalt Zeit und Nerven vergeuden oder unter Lehrgeld (niemals Vorkasse) abhaken.

Verallgemeinern kann man sowas nicht.
Gegenbeispiel: Vorkassebetrug, Streitwert 80 EUR. Hab Anzeige erstattet. Es dauerte zwar ein Jahr, aber ohne weiteres Zutun von mir wurde er zu einer Geldstrafe wegen Betruges verurteilt und ist nun vorbestraft.
Nur: über diesen Weg bekommt man sein Geld nicht zurück, der zivilrechtliche Schritt muß leider immer beschritten werden: Mahnbescheid oder eben gleich Anwalt.

Zitat:

Original geschrieben von AvantI_A4

"Die Polizei macht was." Ja, wenn öffentliches Eigentum beschädigt wurde oder anderweitig für sie was rausspringt.

Delikte in Sachen Eigentum&Geld sind dem Freund/Helfer sowas von egal. Und wenn der Verkäufer bei der Anzeige einfach die Füße still hält passiert ihm genau gar nichts.

Entweder via Anwalt Zeit und Nerven vergeuden oder unter Lehrgeld (niemals Vorkasse) abhaken.

auch wenn das nicht oft vorkommt, aber da muss ich avanti_a4 recht geben 😉

für unsere ordnungshüter ist das wie ne art bagatellschaden, also nicht der rede wert. schade eigentlich.

Zitat:

Original geschrieben von alexsd

So, dann sag ich auch mal was dazu.

Du hättest auch erst mal nachfragen können was los ist, bevor du mir mit deinem Anwalt drohst oder mich hier als Betrüger hinstellst.
Es hat sich doch schon alles aufgeklärt.

Das mit deinem verpassten Termin tut mir natürlich Leid, aber du wirst dein Paket schon bekommen.
Ich bin ein ehrlicher Mensch und wenn du bei mir einen FIS Hebel ersteigerst dann bekommst du den auch.
So ein Fehler kann immer mal passieren.

Deine E-Mail kam gestern um 12.23Uhr. Da arbeiten normale Menschen. Geantwortet habe ich dir um 16.38Uhr. Soviel zu dem ich melde mich nicht.

Also nächstes Mal bitte erst mal Kontakt mit mir aufnehmen bevor du sowas hier auslöst!!

Alex

Hut ab 🙂 Respekt dass du hier in dem Forum geantwortet hast!

Zitat:

Original geschrieben von DMahni

Hut ab 🙂 Respekt dass du hier in dem Forum geantwortet hast!

Dass man jemandem, der Geld kassiert und dann nur Worte (ich zitiere: "du wirst dein Paket schon bekommen"😉, aber keine Ware folgen lässt auch noch Respekt zollt und vor ihn den Hut zieht, das lässt mich zutiefst erschaudern.

Wäre dem hohlen Geschwafel über Versehen und Tageszeiten von irgendwelchen emails eine Entschuldigung gefolgt, wäre das ja nocht zu akzeptieren.

Das Paket verwechselt? Das leere Paket wohl gemerkt. Verwechselt, nicht vergessen was reinzupacken, nein, verwechselt hat er es. Hatte der Gute wohl einen anderen Käufer für den Pappkartons der jetzt den FIS-Hebel hat und eigentlich nur die Schachtel wollte?
Was die Leute alles an Ausreden glauben, is echt irre 😁

Geh jetzt leere Kartons bei ebay verchecken, scheint nen Markt für zu geben.

Zitat:

Original geschrieben von topshooter

auch wenn das nicht oft vorkommt, aber da muss ich avanti_a4 recht geben 😉

Oh verdammt.

Muss ich oben nochmal editieren und die Cops loben 😁

alexsd

alexsd, ich habe dich vor dem erhalt des Pakets 2x über eBay Angeschrieben, ob das Paket schon unterwegs sei.
Du hast leider nicht geantwortet. Da wird mann schon mal stutzig. Dann bekommt mann ein leeres Paket, was dann wie Faust aufs Auge passt. Wie würdest du reagieren?
Und wenn jemand um 12:23 ne eMail schreibt, ist nicht gleich Arbeitslos (sonst fährt er auch kein Audi). Ich habe auch keine Frist von 2 Std. gestetzt sondern gerechte 7 Tage.
Dass mit verwechslen der Pakete... nun ja, lasse ich einfach im Forum stehen. Außerdem hast du mir heute wieder nicht geantwortet. Habe dir um 16:39 eine eMail mit folgender, wichtiger Frage geschickt:
Hast du das richtige Paket schon zur Post gebracht?

Ich finde es gut, dass du dich hier im Forum dazu äußerst

P.S: Danke an alle die mich unterstützen und besonders an AvantI_A4

Na dann habt ihr ja jetzt alles geklärt. Vielleicht könnte man dann jetzt wieder zum technischen Teil des Forums übergehen... 🙄

´Ne Kleinigkeit noch:

Wenn ich eure Rechtschreibungen hier so lese wird mir auch ganz anders. *lol*

Deine Antwort