Hilfe Belch macht nur ärger
Hallo,
ich weiss echt nicht weiter! Ich fahre einen B 150 bj Okt 2008 und dieses Auto bringt mich zum würgen. 3 mal Gurte hinten gewechselt weil sie nicht mehr zurückgingen, 2 mal sitzbezüge gewechselt da die nähte gerissen waren.
Stoßstange hinten neu lackiert da der Lack abblätterte, was jetzt allerdings nicht besser ist weil er wieder blättert nur diesmal genau an der kante vom Radkasten. Ist zwar garantie aber nerven tuts trotzdem. Audio 20 spielt die cds nicht mehr stottertfrei ab. Jetzt hab ich ein knacken in der lenkung was aber erst nach der inspektion im Okt 2010 auftrat. da wurde auf der linken seite die achsmanschette erneurt da sie undicht war, lief aber noch auf garantie. Meine reifen sind an der aussen seite abgefahren flattern in der lenkung merk ich aber nicht MB weiss auch nicht woher das kommen könnte, was sie merkten war, das ich spiel in lenkung habe.
650 euro inspektions kosten und ein völlig versauten motorraum gabs gratis weil irgendein plem öl verkippt hat und noch nicht mal entfernt hat. Leider ist mir die sauerei erst 3 tage später aufgefallen.
12 v steckdose hinten geht auch nicht mehr MB meint viel. kabelbruch. Beim rückwährtsfahren quitscht es erbärmlich Ka woher das kommt.
ich meine das auto ist 2 jahre alt die garntie ist vorbei meine junge sterne garantie greift bei sowas nicht ein. Kulanz wird schwer sagte mir ein mitarbeiter von MB. Denkt ihr es wäre hilfreich sich einen Anwalt zu nehmen? Ich bin rechtschutz versichert auch für diese art fälle.
Oder würde es was bringen wenn ich selber nach MB schreibe zwecks Kulanz? Ich hab echt angst was da noch auf mich zukommt. Kennt das einer von seinem Belch oder hab ich einfach nur pech?
danke
cindy
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Fliegenfranz
@Langer46
Der X1 wird mein nächstes Auto.
Das Beste was Du machen kannst ist, das bei einem Werksangehörigen zu bestellen. Nach 6 Monaten und ca. 20% Ersparnis ist Übergabe.
Manche sehen halt nur das" Äusserliche"
Der BMW X1 hat mit BMW nichts mehr zu tun und hat einen Peugeot-Motor
...ist also wie der Ford Kuga ein PSA- Motor!
Die neuen A-B Klassen bekommen in der Niedrig/literklasse einen Renault-MOTOR verbaut!!!
Viele hier wissen nicht was hinter der Verpackung steckt!
20 Antworten
Zitat:
Die BMW Dieselmotoren vom X1 werden im BMW Motorenwerk Steyr in Österreich gebaut, nix Peugeot
Original geschrieben von Langer46
Manche sehen halt nur das" Äusserliche"
Der BMW X1 hat mit BMW nichts mehr zu tun und hat einen Peugeot-Motor
...ist also wie der Ford Kuga ein PSA- Motor!
Die neuen A-B Klassen bekommen in der Niedrig/literklasse einen Renault-MOTOR verbaut!!!
Hallo
Zu: Manche sehen halt nur das" Äusserliche"
Was kauft ein Käufer einen Autos? Bestimmt nicht den Motor! 😕
Also ist es dem "Kunden" letzt endlich doch egal was in dem Fahrzeug für ein Motor verbaut ist.
Mercedes macht das bei der nächsten Generation genau so wie BMW usw... usw... Audi....VW...Skoda....
Wohlgemerkt noch eins. Peugeot macht meiner Meinung die besten Dieselmotoren schon seit Jahren. Die müssen sich nicht hinter den Deutschen Motorenbauern verstecken und "Die Korrosion "ist bei dehnen auch schon lange kein Thema mehr. Das ist bei" Mercedes "meines Erachtens immer noch nicht von Tisch.😁gruß
Langer
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Langer46
Manche sehen halt nur das" Äusserliche"Der BMW X1 hat mit BMW nichts mehr zu tun ...
Das ist totaler Quatsch!
BMW bedient sich wie andere Hersteller auch vieler Zulieferer, die natürlich manchmal im Ausland anässig sind.
Das macht einen BMW aber noch nicht zum Peugeot und einen Mercedes nicht zum Renault.
Ich finde, dass man den Belch und den X1 schon miteinander vergleichen kann.
Schließlich zielen beide auf dieselbe Kundengruppe und verfolgen ein ähnliches Konzept.
Dass der BMW in Punkto Platzangebot im Fond u.Kofferraum besser abschneidet, tut dem ja keinen Abbruch.
Dagegen weiß der X1 mit guten Motoren, einem saustarken Fahrwerk und bei xdrive mit 1A-Traktion zu punkten.
Zitat:
...Zitat:
Dass der BMW in Punkto Platzangebot im Fond u.Kofferraum besser abschneidet, tut dem ja keinen Abbruch.
...
Na, ob diese Aussage stimmt? 😕
Zitat:
Original geschrieben von silvercreek
Na, ob diese Aussage stimmt? 😕Zitat:
...
...
O, Entschuldigung - andersherum sollte es heißen:
Dass der BELCH in Punkto Platzangebot im Fond u.Kofferraum besser abschneidet, tut dem ja keinen Abbruch