1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Hilfe, bekackter Ölfilter sitzt bombenfest!!!

Hilfe, bekackter Ölfilter sitzt bombenfest!!!

Audi RS4 B5/8D

Hallo Leute,

ick kriege den Ölfilter (bzw. was davon noch übrig ist) nicht los!

Ich habe die untere Verkleidung und den Kühlmittel-Ausgleichsbehälter entfernt und mit einer Ölfilter-Zange versucht ihn zu lösen. Die ist gerissen!!!!! Bewegt hat er sich 0,0 mm. Einziges Ergebnis: Löcher im Filter = Motor nicht startbar = keine Fahrt zur Werstatt.

Dann habe ich das Scheissteil von allen Seiten mit Caramba RASANT besprüht. Neuer Versuch; Ergebnis; Noch mehr Löcher und verbeult.

Jetzt ist es auch egal, dachte ich und bin mit der großen und kleinen WaPu-Zange ran gegangen. Nix! Dann habe ich einen Schraubendreher durchgetrieben und versucht zu drehen ... Fazit: das Ding ist jetzt ziemlich zerknüllt, durchlöchert und eingerissen aber es bewegt sich lediglich die Halterung mit um ca 1,5 - 2 mm. Ich hab sowas noch nicht erlebt!!!!

Was bleibt jetzt noch? Ich bin mit meinem Latein am Ende und soweit zu kapitulieren und ihn in eine Werkstatt zu schleppen.

Oder hat da noch jemand den ultimativen Rettungsanker für mich, der ausschließt den Einspritztrakt zu entfernen?

Ihr haltet mich sicher für zu blöd - ich mich übrigens auch!

Mit freundlichen Grüßen aus Xanten am schönen Niederrhein

Richie

15 Antworten

Das war eine typische:"Ich mach' mal eben ..."-Aktion! Sowas geht selten glatt über die Bühne.

Ha! Von wegen in die falsche Richtung drehen ... Das habe ich zwischedurch auch gedacht. Ich habe mir zig ma das Gewinde von dem neuen Filter angesehen. Habe mich aber immer wieder darin bestätigt gesehen, das ich richtig rum drehe.

Es beschleichen einen da doch nach einer gewissen Zeit Selbstzweifel. Die lassen sich dann auch nicht ohne weiteres ausräumen. Zumindest ist das bei mir hin und wieder so.

Naja, jetzt ist zumindest an der Baustelle erst mal Ruhe...

Deine Antwort