1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Hilfe beim Umbau vom mmi3g auf 3gp (plus) DRINGEND

Hilfe beim Umbau vom mmi3g auf 3gp (plus) DRINGEND

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 23:04

Hallo Leute ich brauche einmal eure Hilfe und hoffe das einer von euch den richtigen Tipp hat.

Habe in mein q7 das mmi3g drin und habe mir über eb... den 3gp Rechner gekauf und verbaut soweit so gut Kabel passen soweit ja alle!

Nun meine Fragen

Einmal ist oben in der Ecke bei den neuen Rechner ein brombeer farbiger fakra Stecker wozu ist der?

Dann hatte ich gelesen das ich eine externe gps Antenne brauche für den blauen Stecker weil der 3G Rechner den gps Anschluss nicht vorne hat, ich habe aber vorne ein blauen fakra Stecker (blau = gps).?

Wie macht sich der Komponentenschutz bemerkbar nach den umstecken der Einheit,

soweit ich testen konnte läuft alles! Naja fast alles. Radio ok, Media sd Karten, iPod, tv, cd ok, dvd ok, dab+ ok, Bluetooth ok, sprachsterung ok, lenkradtasten ok, Ton ok,

WLAN klappt noch nicht muss ich mir aber noch in Ruhe anschauen bestimmt Bedienfehler von mir mein iPhone hat sich per WLAN verbunden sagt dann aber kein Internet verfügbar habe aber auch noch keine Simkarte drin, wahrscheinlich geht dann auch erst die Audi connect Geschichte? Was ist das eigentlich was für Funktionen habe ich dann?

Dann habe ich das Problem das sich die navi nicht aufrufen lässt kann das was mit den Schutz zu tun haben?

Und ich habe kein Bild von der rückfahrcam auch die Sensoren werden nicht angezeigt.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Ähnliche Themen
36 Antworten
Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:44

Hier mal Bilder! Hab sogar die 2017 Karten drauf und die tmc pro Daten

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:49

Hab jetzt noch eine Frage weiß jemand von euch wo die steckverbindung in der mittelkonsole ist von der GSM Antenne! Hab jetzt eine versteckt Antenne hintern hd.fach will ich aber ändern und die Dachantenne nutzen.

Themenstarteram 14. Januar 2017 um 21:51

Telefonieren läuft über Bluetooth und die SIM im Radio für die Datenverbindung! Ein lte Vertrag lohnt sich wahrscheinlich nicht oder? Kann das Ding lte wie macht ihr das?

Kannst du mir sagen was ich alles kaufen müste damit es so ist wie bei dir ?

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 8:50

Welches hast du denn im Auto das 3G oder das 2G?

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:38

Hier noch ein paar Bilder!

Jetzt noch Apple Car Play und das neue dvb-t2 dann bin ich zufrieden

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:50

Hier noch ein paar Bilder! Jetzt noch apple CarPlay und das neue dvb-t!

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 11:54

Falls jemand Hilfe braucht und Tipps gerne auch wenn es um den schlechten Sound geht von böse und b&o! Auch das habe ich geändert! Ich fahre mit einer 3wege vollaktive Anlage rum! Lautsprecher von audiosystems Verstärker Helix mit dsp SUV usw.

Ich hab das 3g

Kannst du mir die nummern der bauteile schicken

Themenstarteram 15. Januar 2017 um 22:59

Schau in die Bucht eB.. da ist gerade eins drin für 1800

Das ist ja ne aussage

Main Unit mit SIM Slot ist 4L2035670

Index ist egal

Display kann bleiben, brauchst nur das Bedienteil wobei nicht zwingend, läuft auch mit dem 3G Bedienteil. Nur einige Tasten passen von der Beschriftung nicht.

Eventuell Gateway flashen auf mind. SW 0035

am 16. Januar 2017 um 7:28

Tasten sind nur zwei vertauscht

Themenstarteram 16. Januar 2017 um 15:20

Hallo Kenny das hast du falsch verstanden so meinte ich das nicht ich war nur in den Moment in der Bucht. Daher hab ich das so kurz und knapp reingestellt da recht selten welche drin sind! Gerne gebe ich Nummern raus aber da war eh schon jemand schneller! Tut mir leid das das so blöd rüber gekommen ist

Deine Antwort