Hilfe beim Reifen Kauf

Hallo,

ich fahren einen Fiat Grande Punto 2006 90PS
Aktuell sind folgende Winterreifen drauf:
185/65 R 15 88H

Da das Reifenprofil mittlerweile nachlässt und der Sommer ansteht, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen. In ebay Kleinanzeige finde ich einige mit gutem Profil und Felgen.

Meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn die Reifen vom anderen Auto sind? Die aktuellen Felgen habe vier Befestigungslöcher. Wenn die Anzahl der Löcher und die Reifenkennung übereinstimmt, müsste es dann wohl klappen, oder?

Danke

greetz

Liruk

81 Antworten

Der TE fährt einen 2006er Punto.
Egal was er als Reifenmarke jetzt montieren lässt, der Reifen wird besser und sicherer sein, als jeder Premiumreifen damals.

Wenn immer der sog. Grenzbereich als Kriterium angeführt wird, dann sollte er sich sicherheitshalber gleich einen Wagen MY 2021 kaufen.

LG
Weizengelb

Zitat:

@gromi schrieb am 6. Mai 2021 um 16:36:07 Uhr:

https://www.proreifen.com/index.php?...
35€/Stück

Das nachlassende Profil (wenn noch gut über 1,6mm) würde ich über Sommer abfahren und zum Winter oben verlinkte King Meiler AS-1 aufziehen lassen.

Ob GJR generell für dich passen können, solltest du schon wissen. Man kann ggf. noch schauen, ob du welche brauchst, die sommer-bzw. winterlastig sind.

Montagestellen findest dubüber reifendirekt* oder giga-reifen oder reifen.com. Da kannste immer Reifen mitbringen.

Wenn du die Reifen dort* kaufst, kannst du sie direkt zur Montagestelle liefern lassen.

Deine Antwort