Hilfe beim Reifen Kauf

Hallo,

ich fahren einen Fiat Grande Punto 2006 90PS
Aktuell sind folgende Winterreifen drauf:
185/65 R 15 88H

Da das Reifenprofil mittlerweile nachlässt und der Sommer ansteht, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen. In ebay Kleinanzeige finde ich einige mit gutem Profil und Felgen.

Meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn die Reifen vom anderen Auto sind? Die aktuellen Felgen habe vier Befestigungslöcher. Wenn die Anzahl der Löcher und die Reifenkennung übereinstimmt, müsste es dann wohl klappen, oder?

Danke

greetz

Liruk

81 Antworten

Moin,

dieser Beitrag

Zitat:

@weizengelb schrieb am 7. Mai 2021 um 21:40:06 Uhr:

Zuammengefasst:

Der TE sollte auf seinem 2006er Punto nur Reifentestsieger fahren, um vor Pfützen oder auf die Straße rollenden Fußbällen gefeit zu sein. Nur dadurch wird sein Leben oder das der anderen geschützt. Ein neueres Auto als Vergleich zählt nicht, schon gar nicht, wenn es z. B. RE Reifen von KM drauf hätte...

Leute, war schön mit Euch zu diskutieren, - aber ich bin jetzt raus,

LG
Weizengelb

beschreibt die aktuelle Situation im Reifenform treffend. Sobald ein Reifen erwähnt wird, der dem User X nicht passt, entwickelt sich sofort eine Diskussion abseits des Topics, die teilweise bis ins Persönliche abgleitet. Dabei ist es egal ob es um GJR, Runderneuerte oder nur um eine allgemeine Frage geht.
Jedenfalls ist die Hilfe bei solchen Diskussionen für den Threadersteller gleich Null.

Ich habe mehrfach auf diese Misere aufmerksam gemacht und klar gemacht, dass die Moderation diesem Trend nicht weiter zuschauen wird.

Hier wurden jetzt seitenweise Beiträge entfernt, die unschöne Post dazu kommt demnächst.
Wer dem TE bei seine Fragen noch behilflich sein möchte, ist hier bei der weiteren Diskussion gerne gesehen, sollten keine Fragen mehr kommen, kann der Thread nach unten sacken.
Weitere OT Diskussionen werden kommentarlos entfernt und verursachen Schriftverkehr.

Gruß
Zimpalalzumpala, MT-Moderator

Deine Antwort