Hilfe beim Reifen Kauf
Hallo,
ich fahren einen Fiat Grande Punto 2006 90PS
Aktuell sind folgende Winterreifen drauf:
185/65 R 15 88H
Da das Reifenprofil mittlerweile nachlässt und der Sommer ansteht, bin ich auf der Suche nach Ganzjahresreifen. In ebay Kleinanzeige finde ich einige mit gutem Profil und Felgen.
Meine Frage: Worauf muss ich achten, wenn die Reifen vom anderen Auto sind? Die aktuellen Felgen habe vier Befestigungslöcher. Wenn die Anzahl der Löcher und die Reifenkennung übereinstimmt, müsste es dann wohl klappen, oder?
Danke
greetz
Liruk
81 Antworten
Zitat:
@Liruk23 schrieb am 6. Mai 2021 um 16:14:26 Uhr:
@bthight
Okay, dann lieber Reifen kaufen.@Wotan7
Das aufzufiehen der reifen dann lieber in ner Werkstatt machen lassen.
Kann man seine gekauften reifen denn hinbringen?
Geh zum Reifenhandel und kauf ein guten aber günstigen GJR.
Kumho Solus HA32 M+S
oder
Nexen N'blue 4Season M+S
Ich würde in der Dimension neue Falken AS 210 kaufen. Kompletträder zu kaufen wenn du eigentlich nur Reifen brauchst erscheint mir nicht gerade sinnvoll, du kannst Felgen von anderen Fahrzeugen nicht ohne Weiteres (legal) auf deinem Auto fahren, wenn es überhaupt technisch passt, zahlst du mehr für den TÜV als ein Satz neuer Reifen kosten würde und du hättest immer noch gebrauchte Reifen wo du nicht weißt ob sie taugen und was sie schon mitgemacht haben.
Kompletträder lohnen sich dann wenn man neue Felgen möchte, weil einem die alten Felgen nicht mehr gefallen oder man grössere Felgen möchte. Aber bei einem 2006er Punto rentiert sich das wohl nicht mehr so wirklich. Wobei chice 16" Felgen mit 195/45R16 schon cooler aussehen würden als 185/65R15.
Bei 185/65R15 wäre ich für:
Barum Quartaris 5 für 49,39€
Matador MP62 All Weather Evo für 50,69€
Maxxis Premitra All Season AP3 für 53,19€