Hilfe beim Polo-Kauf
Ahoi!
Ich lese hier seit einigen Tagen mit, nachdem mich ein Freund auf dieses tolle Forum aufmerksam machte.
Ich bin auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen und habe mich hier in den diversen Unterforen nach Herstellern und Modellen erkundigt. Heute war ich auf einem Autoplatz eines Gebrauchtwagenhändlers gleich um die Ecke und habe einen optisch sehr ansprechenden Polo IV gesehen.
Folgende Daten hat er:
VW Polo 1.2 Highline
Daten:
Gebrauchtfahrzeug, 38.780 km,
47 kW (64 PS), Benzin, Schaltgetriebe, Erstzulassung: 01/04, Klimaautomatik, schwarz-metallic,
Besonderheiten:
ABS, Stabilitätskontrolle, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, el. Fensterheber
Beschreibung:
Highline, Sitze Highline, elektrische Spiegel, elektrische Fensterheber, Getränkehalter, Color, Alu Felgen (Highline), Tachoringe in Chrom (Tachobeleuchtung Blau sowie Radio beleuchtung und weitere), Scheckheft!!!! letzte Inspektion bei 36.211KM!! (EURO 4 GRÜNE PLAKETTE) Fahrzeug ist Top Geflegt und in einem Sehr guten Zustand!! 2003er !!!! A.W !!! Klimaautomatik, Mwst ausweisbar, ESP, ABS, elektr. Fensterheber, elektr. WFS, ZV, Fahrerairb., Beifahrerairb., Seitenairbag vorn, Nebelscheinw., Servolenkung, Traktionskontr., metallic
Zur Sicherheit auch der Link zum Inserat im Internet:
Mobile.de
Preis knapp 9000 €, mit etwas Verhandlung sollte man ihn wohl für 8000 € kriegen.
Nun meine Fragen:
Ist 8000€ ein guter Preis für das Auto?
Ist vielleicht eine Probefahrt mit gleichzeitigem Besuch bei der DEKRA sinnvoll, die einem für 72,-€ das Auto durchchecken?
Macht sowas überhaupt ein Händler mit?
An den Fragen merkt ihr sicherlich, dass ich ein absoluter Neuling auf diesem Gebiet bin, es wäre also super, wenn ihr in euren Antworten nicht so mit fachchinesisch um euch werft. 😉
Dann erstmal vielen Dank für eure Hilfe im voraus und viele Grüße aus Berlin.
Tim
P.S.: Gerade heute sind mir als Berliner die Wolfsburger recht symphatisch! 🙂
19 Antworten
Glückwunsch! - Was für ein Vorbesitzer hatte der Wagen denn jetzt?
Ich wollte noch mal wegen der Highline Ausstattung fragen... 😕
Danke!
Die Vorbesitzerin war eine Physiotherapeutin aus Brandenburg. Scheint also alles i.O. zu sein.
@Liish:
Highline Ausstattung beinhaltet unter anderem:
- 1 Becherhalter vorne (Serie ab Comfortline)
- Aussenspiegel elektrisch einstell- und beheizbar (Serie ab Comfortline)
- Color Paket (Serie ab Comfortline) --> lackierte Seiten- und Stoßleisten etc.
- Fensterheber vorne elektrisch bei 2-Türer (Serie ab Comfortline)
- Climatic (manuelle Klimaanlage)
- Nebelscheinwerfer
- Radiosystem Beta mit 4 Lautsprechern vorne
- Leichtmetallrad Sao Paulo 6x14" mit 185/60R14 Bereifung
- Einstiegshilfe Easy Entry für 2-Türer (Serie ab Comfortline) inkl. höhenverstellbarer Vordersitze mit Ablagefach
- Komfortpaket Sicherheit (Serie ab Comfortline) --> Rücksitzbank und -lehne geteilt 1/3 2/3 teilbar inkl. 3. Kopfstütze hinten und Dreipunkt Automatic Sicherheitsgurt für den mittleren hinteren Sitz
- Textilfußmatten vorne und hinten
- Zentralverriegelung inkl. Hauptschlüssel mit Leuchte (Serie ab Comfortline)
- Zigarettenanzünder anstatt Steckdose vorne (Serie ab Comfortline)
- Chromzierleisten am Kombiinstrument
- Chromzierleisten am Kühlergrill
Angaben ohne Gewähr (Stand 2002)