ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Hilfe beim Neukauf von einem Clk

Hilfe beim Neukauf von einem Clk

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 12. August 2013 um 16:29

Hallo liebes Forum,

ich bräuchte eure kompetente Hilfe bei einer Sache, unzwar will ich mir einen Anderen Clk kaufen, weil mein Alter kaputt ging.

Nun zu meiner Frage

Ich hab heute den Händler angerufen und er meint dass das Auto nicht Fahrbereit sei, mit hänger abgeholt werden soll weil die Feder VR und VL gebrochen, und die feste Federaufnahme (was ist das? könnt ihr mir ein Bild zeigen oder so?) VR durchgerostet sei (Gefahr das Feder ausschießt ??).Das Auto steht in der nähe von stuttgard und ich wohne in Köln und wollte den Clk hier rüber fahren...

Ist es denn wirklich soooo schlimm? oder könnte man es hinkriegen den Wagen herzufahren

oder bin ich gezwungen ihn abzuschleppen ?

und was würde sowas kosten wenn man es reparieren will ?

Was meint ihr , er meint man kann es noch bewegen aber er meint das ich es abschleppen soll...

Danke

Mfg

Beste Antwort im Thema

Du weist nicht mal was eine Federaufnahme ist und willst einen reparaturbedürftiges Auto kaufen....mutig mutig...mein Rat...lass es...du wirst deines Lebens nicht mehr froh....

Weist du ich hatte mal einen Bekannten der seinen Passat verkauft hat weil die Klima kaputt war....und dann kaufte er sich einen Escort ohne Klima.....genau das ist mir jetzt eingefallen als ich deinen Thread gelesen habe.....mehr sag ich dazu nicht mehr....:confused::(

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Du willst nicht ernsthaft mit gebrochenen Federn und durchgerosteter Federaufname fahren, oder :eek: ?

Nein Du kannst den Wagen nur abschleppen - und nicht mal das, Du musst ihn per Hänger o.ä. transportieren!

Bist Du sicher dass Du so eine Kiste kaufen willst? Du schreibst Dein anderer ist "kaputt gegangen"? Was heißt das denn? Und warum durch einen "kaputten" ersetzen :confused:

Themenstarteram 12. August 2013 um 16:47

An sich ist das Auto super Sieht auch richtig gut aus es sind halt nur die vorderen Federn gebrochen..

was ist denn eine Federaufnahem :S sind es diese 2 Teile wo man die Domstrebe dranmacht ? ..bei meinem Alten ist der Motor Kaputt gegangen :( dann hab ich es verkauft.

bei diesem hier ist der Motor ganz, nur die Federn halt .. ist das denn so Schlimm ?

Themenstarteram 12. August 2013 um 16:51

bbbb

am 12. August 2013 um 17:02

Schau mal hier rein Klick

Ne Kiste mit durchgerosteter Federaufnahme würd ich mir nicht kaufen...

Das Geld das du da in Überführung und Reparatur stecken müsstest würd ich lieber zusätzlich in den Kaufpreis eines anderen CLK investieren

wie kann nur in Erwähgung ziehen so ein Haufen Schrott zu kaufen? Will nicht wissen was sonst noch an den Wagen ist.

Du weist nicht mal was eine Federaufnahme ist und willst einen reparaturbedürftiges Auto kaufen....mutig mutig...mein Rat...lass es...du wirst deines Lebens nicht mehr froh....

Weist du ich hatte mal einen Bekannten der seinen Passat verkauft hat weil die Klima kaputt war....und dann kaufte er sich einen Escort ohne Klima.....genau das ist mir jetzt eingefallen als ich deinen Thread gelesen habe.....mehr sag ich dazu nicht mehr....:confused::(

Themenstarteram 13. August 2013 um 4:18

Doch , jetzt weiß ich was eine Federaufnahme ist. Ist eig nix wildes , muss halt neu geschweißt werden ..

ich frag mal heute nach Bildern, die ich dann auch poste wenn ich sie dann bekomme, von den beiden Aufnahmen und guckmal wie es aussieht . ich hoffe dass die R Aufnahme nur angerostet ist (VR) und nicht durch ist und dann geh ich mir die Kiste abholen ^^ die 2 gebrochenen federn (V) halten ja wohl noch 400km nach Köln :p danach wird die kiste bei einer Werkstatt abgestellt , so Gott will, und hoffe das danach alles gut wird !

Könnt ihr mir ein paar links geben bitte wo man das blech(VR)/bleche(R,L) kaufen kann für die aufnahmen hab nix gefunden. dankeschön

mir scheint hier ist ein Komiker am Werk....null Peilung aber dicke Mukis....wau..so beginnt der Tag doch mit einer Lachplatte...:D:D:D:D:D:cool:

Genau wird schon halten und vielleicht reißt es Dir auch ab und du raßt eine Familie tot!

am 13. August 2013 um 12:37

Die qualität von Mercedes schätze ich auch sehr, aber damit dann doch roulette zuspielen wäre mir doch zu gefährlich!

Zitat:

Original geschrieben von Tolga320

Doch , jetzt weiß ich was eine Federaufnahme ist. Ist eig nix wildes , muss halt neu geschweißt werden ..

ich frag mal heute nach Bildern, die ich dann auch poste wenn ich sie dann bekomme, von den beiden Aufnahmen und guckmal wie es aussieht . ich hoffe dass die R Aufnahme nur angerostet ist (VR) und nicht durch ist und dann geh ich mir die Kiste abholen ^^ die 2 gebrochenen federn (V) halten ja wohl noch 400km nach Köln :p danach wird die kiste bei einer Werkstatt abgestellt , so Gott will, und hoffe das danach alles gut wird !

Könnt ihr mir ein paar links geben bitte wo man das blech(VR)/bleche(R,L) kaufen kann für die aufnahmen hab nix gefunden. dankeschön

....jetzt wirds lustig....ich mach den Grill an....Bier und Steaks gibts...Lust einer vorbei zu kommen. ..

Jetzt im Ernst....ich kann über so viel Leichtsinn nur den Kopf schütteln.....ich fahre jetzt seit 1984 Auto....aber soviel Leichtsinn hab ich nicht mal mit 18 gemacht....

Macht Euch keine Sorgen, mit einer abgerissenen Federaufnahme fährt der keinen Meter mehr. :D

Grüße

am 13. August 2013 um 14:49

Insgeheim frage ich mich ja, für was er da "kompetente Hilfe" benötigt - wenn es nicht gerade darum geht das Fahrzeug auf einen Bock zu schieben ;o)

Wenn die Federaufnahmen durchgegammelt sind will ich gar nicht wissen wie der Rest vom Auto aussieht - Rostfrei an den üblichen Stellen und total gepflegt, bestimmt volles Scheckheft *gg

@Picard155

Ich bring Knabberzeugs mit, da können wir den Thread auf einem großen Fernseher im Abendprogramm laufen lassen ;o)

Themenstarteram 13. August 2013 um 15:49

@Bert_We

ne live cam :p für während der fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen