ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe beim kauf vom endstufe ?!

Hilfe beim kauf vom endstufe ?!

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:14

Hallo leute ich habe hier ein Bassteller von Pioneer rumliegen (ts-w3001d4) nun stelle ich mir jetzt die frage, was für eine endstuffe ich brauche oder was für ein monoblock?!?!?

um meine kiste gut zum laufen krieg???

Ähnliche Themen
16 Antworten

Teller nimmt man zum Essen...

Wie hoch ist denn Dein Budget? Welches Auto? Wie wird der Sub verbaut?

Da der Sub 1kW RMS verträgt, muss eine passende Endstufe auch die entsprechende Stromversorgung bekommen...

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:36

also ich hateso gedacht für ie endstuffe so bis zu ca 200€ und mit der stromversorgung reicht da eine powercap oder sollte ich zusätlich noch ne batterieholen und wenn ja wie teuer ist die ?

200€? Da bliebe höchstens die Carpower Wanted 1/800D...

Und beantworte bitte noch die anderen beiden Fragen...

Themenstarteram 26. April 2009 um 13:56

fahre nen opel corsa b

was meinst mit verabut ?hab den in ner holzkiste drine die ich nach anleitung gebaut habe.

ist 200€ zuwenig für endstuffe

Zitat:

Original geschrieben von MjUk

 

ist 200€ zuwenig für endstuffe

Auf jeden Fall das unterste Limit, wenns um Neugeräte geht !

Bei Gebrauchten geht allerdings die Sonne auf !

Vor allem von Hifonics ist das Angebot im Ebay riesig, aber auch andere Hersteller machen fette Stufen !

Was für ne Batterie hast du eigentlich drin ?? Wie alt, wie viel Ah ??

Themenstarteram 26. April 2009 um 14:15

kann ruhig bissel mehr sein.

jaa sind sehr viele angebote nur ich weiss nicht welcher gut ist für meine kiste und worauf ich achten muss ,wie viel leistung die endstuffe haben muss und so?!?!?!

Ja ne batterie muss ich mir ne neue zulegen die ist nicht das wahre.

Normalerweise konzentriert man sich darauf, daß eine Anlage rundum stimmig ist.

Dazu gehört aber nicht nur eine ordentliche BAtterie, sondern ein vernünftiges Konzept ..............

Woraus besteht die Anlage denn sonst noch ???

P.S: der Woofer muß ja nicht unbedingt 1000 Watt bekommen, wenn man alles richtig einstellt, läuft er auch an einer halb so starken Stufe sehr gut.

Themenstarteram 26. April 2009 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Normalerweise konzentriert man sich darauf, daß eine Anlage rundum stimmig ist.

Dazu gehört aber nicht nur eine ordentliche BAtterie, sondern ein vernünftiges Konzept ..............

Woraus besteht die Anlage denn sonst noch ???

P.S: der Woofer muß ja nicht unbedingt 1000 Watt bekommen, wenn man alles richtig einstellt, läuft er auch an einer halb so starken Stufe sehr gut.

bissher nur auseinem verstärke von hionics (zeus)

und das compo von hifonix zs6 c2 (zeus)

Zitat:

Original geschrieben von MjUk

 

bissher nur auseinem verstärke von hionics (zeus)

und das compo von hifonix zs6 c2 (zeus)

Siehste, das braucht ja auch noch Strom ! Außerdem brauchst du noch nen Kabelsatz für die große Stufe, also mindestens 35 mm2 ! Kostenpunkt mit Sicherung und Cinch wäre so ab 40 -80 €

Wie/wo sind die Hifo-LS verbaut ?

 

Themenstarteram 26. April 2009 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von MjUk

 

bissher nur auseinem verstärke von hionics (zeus)

und das compo von hifonix zs6 c2 (zeus)

Siehste, das braucht ja auch noch Strom ! Außerdem brauchst du noch nen Kabelsatz für die große Stufe, also mindestens 35 mm2 ! Kostenpunkt mit Sicherung und Cinch wäre so ab 40 -80 €

Wie/wo sind die Hifo-LS verbaut ?

vorne in tür. hab vorher alles mit bitum abgedämmt und so.kabel hab ich alles schon jetzt fehlt mir bhalt nur noch der monoblock ,powercap und ne batterie kla wird das was kosten aber ich wollte jjetzt nicht mehr als max 250 € für den monoblock ausgeben powercap rechne ich o 60 und batterie da weiss ich nciht wie teuer die sind. die anlage sol jetzt nicht wetbewerbsklasse sein aber halt das die kiste sich schon nach was anhört.

So einen Hifonics Brutus-Monoblock könnte man nehmen, dazu 35 mm2 Kabel ! Alternativ so eine D-Rex von Carpower !

Bevor du aber 100 € für einen 2 Farad Powercap rauswirfst. hol lieber eine Stinger SPV20 Zusatzbatterie für 100 €. Die reagiert schnell und erhöht auch noch die Kapazität !

Oder hol die ganzen Sachen eine Nummer kleiner...........damit meine ich vor allem den Verstärker !

Themenstarteram 26. April 2009 um 19:15

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

So einen Hifonics Brutus-Monoblock könnte man nehmen, dazu 35 mm2 Kabel ! Alternativ so eine D-Rex von Carpower !

Bevor du aber 100 € für einen 2 Farad Powercap rauswirfst. hol lieber eine Stinger SPV20 Zusatzbatterie für 100 €. Die reagiert schnell und erhöht auch noch die Kapazität !

Oder hol die ganzen Sachen eine Nummer kleiner...........damit meine ich vor allem den Verstärker !

wie meinst du ne nummer kleiner? also brauch ich nicht unbedingt 1000watt also so viel wie die kiste hat ???

reicht auch was weniger ?? und was ist besser 2ohm 4 oder 8 ohm weil wenn ich so gucke laufen die meisten monoblocks auf 1 ohm hat meiner kiste aber nicht ??

Zitat:

Original geschrieben von MjUk

 

wie meinst du ne nummer kleiner? also brauch ich nicht unbedingt 1000watt also so viel wie die kiste hat ???

reicht auch was weniger ?? und was ist besser 2ohm 4 oder 8 ohm weil wenn ich so gucke laufen die meisten monoblocks auf 1 ohm hat meiner kiste aber nicht ??

Klar, du kannst auch einen kleineren Verstärker nehmen. Wenn du einen mit 700 oder 800 Watt kaufst, hast du in Sachen Lautstärke keine Defizite zu befürchten .

Wichtig ist sowieso generell, daß du alles richtig einstellst und die Finger von den Bassboost-Reglern lässt.

Monoblocks laufen nicht nur an 1 Ohm, sondern auch an höheren Werten. Sie geben dann aber weniger Leistung ab ! Nicht alle Monoblocks laufen noch bei ein Ohm, manche erlauben auch nur den Anschluss eines 2-Ohm-Subwoofers, was aber in deinem Fall nichts machen würde !

In deinem Fall ist es eigentlich schon das Beste, einen Monoblock zu nehmen, es ginge aber auch mit einem normalen Stereogerät

Themenstarteram 27. April 2009 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zitat:

Original geschrieben von MjUk

 

wie meinst du ne nummer kleiner? also brauch ich nicht unbedingt 1000watt also so viel wie die kiste hat ???

reicht auch was weniger ?? und was ist besser 2ohm 4 oder 8 ohm weil wenn ich so gucke laufen die meisten monoblocks auf 1 ohm hat meiner kiste aber nicht ??

Klar, du kannst auch einen kleineren Verstärker nehmen. Wenn du einen mit 700 oder 800 Watt kaufst, hast du in Sachen Lautstärke keine Defizite zu befürchten .

Wichtig ist sowieso generell, daß du alles richtig einstellst und die Finger von den Bassboost-Reglern lässt.

Monoblocks laufen nicht nur an 1 Ohm, sondern auch an höheren Werten. Sie geben dann aber weniger Leistung ab ! Nicht alle Monoblocks laufen noch bei ein Ohm, manche erlauben auch nur den Anschluss eines 2-Ohm-Subwoofers, was aber in deinem Fall nichts machen würde !

In deinem Fall ist es eigentlich schon das Beste, einen Monoblock zu nehmen, es ginge aber auch mit einem normalen Stereogerät

cool danke für die hilfe erstmal also ich will aufjedenfall ein monoblock holen.aber fakt ist wenn ich 4ohm auf 2ohm anschließe ist nicht gut??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Hilfe beim kauf vom endstufe ?!