ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe spinnt

Endstufe spinnt

Themenstarteram 6. September 2006 um 13:54

Howdy.

Meine Endstufe macht seit kurzem Mätzchen. Sie hörte plötzlich in der Fahrt auf zu laufen (Bassbox gab kein Laut mehr). Dann nach 10 km kam sie wieder kurz zu sich. Und seit dem ist es ein hin und her. Manchmal geht sie und manchmal nicht. Mein Kumpel sagte das muss ein Wackelkontakt sein. Habe alle Stromanschlüsse kontrolliert, die sind meines erachtens aber alle fest.

Brauche unbedingt Hilfe. Danke im voraus für antworten.

Ähnliche Themen
24 Antworten

steht nirgenswo eine litze über die stören könnte?

man mal zündung an und wenn sie dann läuft wackel mal überall dran. auch mal an der endstufe direkt wenn das einbautechnisch möglich ist.

irgendwas geändert an der config? neue lautsprecher angeschlossen oder anders angeschlossen oder sonstwas?

Die Frage ist vor allem Leuchtet Protection auf oder geht die Power LED einfach aus.

Wenn die LED ausgeht, und du einen AGU Sicherungshalter hast, dann denke ich weis ich woran es liegt :)

 

Greetz Cassius

Massepunkt ist auch ein sehr häufiger Fehlerpunkt.

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:38

also der massepunkt ist fest. die protektion leuchte leuchtet nicht auf die endstufe geht einfach so aus (power led). litzen wurden alle von meinem kumpel fachmännisch zusammengelötet bzw mit einer klemmverbindung verbunden.

dieser agu sicherheitshalter ist das die sicherung in der endstufe oder die von der batterie zur endstufe.

Danke schon mal für eure antworten. werde mal nach dieser agu sicherung gucken.

wenn ich so eine hab woran liegt denn das dann. sind die müll?

gibt verschiedene

agu - glassicherung

anl - streifensicherung

afs - streifensicherung

 

agu ist ein mit glas umkapselter leiter der bei kurzschluss oder überlast schmilzt

schau trotzdem ob alle litzen drin sind. reicht ja wenn eine litze absteht und einen kurzschluss verursacht.

prüf mal die remote leitung nach einem kabelbruch. check auch mal den anschluss der remote leitung an das radio

Der ist vorne bei der Batterie. Hast ein Voltmeter zum nachmessen ?

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:56

sicherung

so ungefähr sieht meine sicherung von batterie zur endstufe aus steht aber nur 40A dran.

ja das ist eine agu. Evtl ist der Halter locker oder die Sicherung nicht mehr ganz in Ordung.

Themenstarteram 6. September 2006 um 17:59

ne hab ich nicht. kanns sein das von da aus kein saft mehr kommt?

kann das wohl mal bei nem freund messen lassen.

ja das kann sein das dort das Problem liegt. Dann besuch mal deinen Freund wenn er damit umgehen kann, hat er wohl etwas mehr Ahnung und kann dir sicher helfen.

Die glassicherungen sind kagga hol dir lieber eine anl die sind um einiges besser weil sie aus einem stück ohne lötpunkte sind.

Ich denk bei dir in der sicherung wird nen lötpunkt rumspinnen, tausch die sicherung einfach mal aus und wenns danach immernoch so ist weitersuchen :D

Aber die agu's gehen häufig ohne grund kaputt, deswegen würd ich sagen das es an der sicherung liegt, meine war jetz au im eimer

(bald anl hol) :D

ANL 40 A gibts so was überhaupt kenn da nur die MANL mit 40 A.

ehrlich gesagt keine Ahnung obs 40ger anl gibt :D nimmter halt einfach nen 60ger wenns passt xD :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen