ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe bekommt keinen Saft, brauche Hilfe!

Endstufe bekommt keinen Saft, brauche Hilfe!

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:45

Schönen guten abend leutchen,

Habe ein Problem, vllt. kann mir ja jemand tipps geben oder Helfen.

Und zwar geht es um folgendes, habe einen High-Low adapter für die Cinch Ausgänge, Remote habe Ich mir am Antennen Verstärker geholt und Masse wie sonst in jedem Auto unter den Gurt-Befestugungen und 12V vom Verteilerkasten, nennt man das so?!?! ALso das gabs auch schon beim Golf IV und bei meinem E39 ist das jetzt auch so der Fall, das es eine Buchse gibt, wo alle Kabel von Komponenten die Strom brauchen rein fließen, also sagen wir mal 5 sachen brauchen strom, und davon geht dann ein ganz großes Kabel richtung Batterie + aber Ich denke mir mal Ihr wisst was Ich meine ;)

Tja, alles Funzt immer noch Prima, alle LAutsprecher etc... nur die Endstufe und der natürlich der Subwoofer wollen dann nicht anspringen :(

Wo könnte der Fehler liegen, habe echt keinen plan.

Danke für jeden Tipp und Ratschlag

Gruß Ricky

Ähnliche Themen
38 Antworten

kommt denn strom an der stufe an??

also leuchtet die led???

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:50

Abend,

Ne eben nicht :( Habe mir auch mal die Sicherung angeschaut, und die Ist inordnung.

Gruß Ricky

sehe ich das richtig, das du vom sicherungskasten plus hast und an dem anschnallgurt minus??

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:53

Oder kann es sein das die von Innen kaputt ist?!?!? Das gute Stück lag ja auch schon 1 Jahr lang im Keller, aber das kann es doch auch net sein oder?!?!

Gruß Ricky :)

mach doch mal eines, schliesse die stufe mal direkt an der batt an, also plus an plus pol und minus an minuspol, aber dazwischen die sicherungen machen, wenn das geht, kannste schonmal ausschliessen das die stufe defekt ist...weisst du wie ich das meine??

wo issen deine batt :vorne oder hinten?

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von Syrincs01

sehe ich das richtig, das du vom sicherungskasten plus hast und an dem anschnallgurt minus??

Sicherungskasten, nein um Gottes Willen :) ne das ist so eine Verteilerbuchse, wie soll man sagen, ist direkt an der Batterie, da gehen alle kleinen Komponenten vom Auto hin die Plus brauchen und daraus wird ein großes Rotes + Kabel zur Batterie, hoffe das ist einiger maßen verständlich *hehe*

Ja und am Anschnallgurt minus.

Mit diesem Prinzip lief es zumindestens im IVer Golf :(

Gruß Ricky

Themenstarteram 9. September 2006 um 19:56

Jojo, weiss was du meinst.

Aber mit der Sicherung das ist mir net so klar, sprich am Roten Strom Kabel, da ist ja eine 30A sicherung!

Aber am Masse kabe ist ja keine sicherung :(

jo, macht nichts, geht auch so, sollst ja nur mal testen ob sie überhaupt angeht, also chich und lsp kabel alles ab, und mal testen ob sie überhaupt anspringt..dann sehen wir weiter

Themenstarteram 9. September 2006 um 20:00

Ok Danke dir ;)

Bin mal eben in der Garage...

Bis gleich

Themenstarteram 9. September 2006 um 20:25

So da bin Ich wieder..... ;)

HAbe Cinch Kabel abgemacht und natürlich Lautsprecher Kabel für den Subwoofer auch und den Remote.

Nur 12V und Masse Kabel direkt an der Batterie dran gehalten. Tut sich nichts.... :(

Tja, dann ist das gute Stück Wohl hinüber....

Denke mir mal das Ihr der Keller nicht gut bekommen ist. Vllt. Zuviel Feuchtigkeit wer weiss....

Nun ja, Trotzdem Danke :)

Gruß Ricky

normal ist an der stufe ne sicherung, evtl ist die korrodiert, schau doch mal, wenn draussen keine ist, dann evtl drinne..durch die feuchtigkeit

Themenstarteram 9. September 2006 um 20:30

Habe mir vorhin noch einmal die Sicherung angeschaut. Macht einen Ziemlich Gesunden Eindruck. Habe dann eine Neue 30A Sicherung rein gemacht und es tat sich auch nichts :( leider....

Also sieht es so aus, als ob Ich die Endstufe Begraben muss oder??

Gruß Ricky

welche meinst du, in dem plus kabel oder in der stufe?

Themenstarteram 9. September 2006 um 20:34

In Der Endstufe.

Die in dem Plus Kabel war auch OK

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Endstufe bekommt keinen Saft, brauche Hilfe!