ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Hilfe beim Kauf eines Ml500

Hilfe beim Kauf eines Ml500

Mercedes ML W164
Themenstarteram 24. März 2013 um 23:33

Hallo zusammen

Wie der Titel es schon sagt sind wir auf der Suche nach einem Ml500(W164).

Es wird unser erster Mercedes und ich bin auch leider kein Autoexperte oder Schrauber.

Warum ein 500er? Wir brauchen nur ein Auto und fahren im Jahr ganze 8000 km. Von daher stört mich der Verbrauch nicht. Und ich hätte halt sehr gerne einen V8.

Meine Frau meint natürlich das ein 350er reicht. Abgesehen vom Verbrauch was wären denn Vor und Nachteile vom 500er zum 350er.

Wenn es denn dann der 500er wird, auf was sollte ich achten.

Welche Ausstattungsmerkmale sollte er haben? Auf welche Schwachstellen soll ich einen zweiten Blick werfen.

Preislich gesehen haben wir ca. 18500€ zur Verfügung. Es sollte der W164 sein und die Laufleistung noch unter 100.000 sein.

Wir kommen aus dem Raum Duisburg. Weiß vielleicht noch jemand einen guten Händler im Umkreis der solche Fahrzeuge hat?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Beste Antwort im Thema

Ich selber fahre sehr entspannt und schwimme auf der Landstrasse morgens 20 km bei 80-100 km/h im Berufsverkehr mit. Da habe ich einen Durchschnitt von 13.5 Liter. Kurzstrecke oder Autobahn und schon ist man locker bei 16 Litern und mehr obwohl ich selten schneller als 160 km/h fahre. Ich habe einen Durchschnittsverbrauch von 14.0 Litern auf 30000 km und das bei ruhiger Fahrweise. 11 Liter mit dem alten Motor sind völlig unrealistisch...

Grüsse

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Da es hier allein um den ML500 geht:

Ich hab due Diskussion wegen des Verbraucgs gelesen und mich immer gefragt, wie man 14l im Schnitt schafft.

Da, wo ich zur Zeit unterwegs bin, habe ich keine Probleme damit.

Gelitert 12,3 (uber 700km), 13,7(über 440km), 12,6 (über 470km) und heute mit AB 14,1(über 390km)

So bekommen das die Konkurrenzmodelle von damals nicht hin.....

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:19:05 Uhr:

Da es hier allein um den ML500 geht:

Ich hab due Diskussion wegen des Verbraucgs gelesen und mich immer gefragt, wie man 14l im Schnitt schafft.

Da, wo ich zur Zeit unterwegs bin, habe ich keine Probleme damit.

Gelitert 12,3 (uber 700km), 13,7(über 440km), 12,6 (über 470km) und heute mit AB 14,1(über 390km)

So bekommen das die Konkurrenzmodelle von damals nicht hin.....

Das ist aber nichts besonderes, diese Werte schaffe ich mit meinem ML55 AMG auch, ich fahre Vorausschauend und fahre nicht mit Vollgas von der Ampel los und nutze so oft wie möglich den Tempomat

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:17:28 Uhr:

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 18. Oktober 2014 um 20:19:05 Uhr:

Da es hier allein um den ML500 geht:

Ich hab due Diskussion wegen des Verbraucgs gelesen und mich immer gefragt, wie man 14l im Schnitt schafft.

Da, wo ich zur Zeit unterwegs bin, habe ich keine Probleme damit.

Gelitert 12,3 (uber 700km), 13,7(über 440km), 12,6 (über 470km) und heute mit AB 14,1(über 390km)

So bekommen das die Konkurrenzmodelle von damals nicht hin.....

Das ist aber nichts besonderes, diese Werte schaffe ich mit meinem ML55 AMG auch, ich fahre Vorausschauend und fahre nicht mit Vollgas von der Ampel los und nutze so oft wie möglich den Tempomat

Ach Henna, es ging hier nicht um Schwanzvergleiche, sondern ich habe mich gefragt, wie man das schafft.

Und es geht. Es liegt eben nicht nur an der Fahrweise, sondern auch am Streckenprofil ;)

Zitat:

@ThomasCrown99 schrieb am 22. Oktober 2014 um 14:34:17 Uhr:

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. Oktober 2014 um 13:17:28 Uhr:

 

Das ist aber nichts besonderes, diese Werte schaffe ich mit meinem ML55 AMG auch, ich fahre Vorausschauend und fahre nicht mit Vollgas von der Ampel los und nutze so oft wie möglich den Tempomat

Ach Henna, es ging hier nicht um Schwanzvergleiche, sondern ich habe mich gefragt, wie man das schafft.

Und es geht. Es liegt eben nicht nur an der Fahrweise, sondern auch am Streckenprofil ;)

Was hat das mit Schwanzvergleichen zu tun?

Ich habe Sachlich geschildert wie ich auf Verbrauchswerte zwischen 12,5 und 14 Liter komme!

Der Schwanz Spielt da gaaanz Sicher keine Rolle:D

Natürlich Spielt auch das Streckenprofil eine Rolle, mit Stadtverkehr habe ich wenig zu tun da ich in der Vor Eifel Wohne, letzte Woche bin ich mit dem Wagen wegen eine Benefiz Corso auf dem Nürburgring eine Runde gedreht, da ging der Verbrauch natürlich Steil nach oben auf über 20 Liter aber das ist ja nicht die Regel!

Die V8 Benziner Sauger sind Sparsamer als ihr Ruf!

Gruß Hennaman

Deine Antwort
Ähnliche Themen