ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe beim Camaro 2010 kauf

Hilfe beim Camaro 2010 kauf

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 18:10

Hallo Motor-Talk Community ,

Ich wollte mal hier im Forum fragen ob evtl wer Tips für mich hätte an einen Camaro 2010 zu kommen .

Vorweg ich habe mich im Net umgesehen und bin auf Preise von 40000€ bis 50000€ gestoßen .

Kann man das mit eigen Import unterbieten oder gibt es andere möglickeiten .

Der Grundpreis des Wagens den ich mir konfiguriert habe besträgt ca 35000 $ .

Hoffe ich bekomme ein paar Tips danke schon mal in voraus .

 

Gruß

Stephan

Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich sehe das nicht so als Problem. Ersatzteile können viele sicher auch von der Corvette verwendet werden und die ist ja schon homologisiert. Lager gibts dafür auch, sie müssen nur ein paar Camaro-spezifische Teile dazulegen.

Noch zum Selbstimport. Nen Bekannter von mir hat das grad mit nem 08er Bullitt gemacht und ist am Ende preislich aufs gleiche rausgekommen, als wenn ers die Garage härte machen lassen. Er würds nicht nochmal selber machen.

Mein Tipp: Selbstimport nur, wenn Du drüben vor Ort sein kannst und in USA persönlich vertrauenswürdige Leute kennst, die Dir da auch wirklich helfen können. Sonst ist das nix.

Bei uns in Hamburg hat die norddeutsche Dello Gruppe, die u.a. Cadillac, Chevy, Corvette, Saab etc. als GM-Marken führen, schon zwei Camaros vor Ort als Direktimport. www.dello.de

Einen gelben 3,6er LT mit Zusatzpaket für ca. 44.000 Euro, sowie einen 6,2er SS in rot für ca. 55.000 Euro.

Das Auto sieht schon toll aus, gar keine Frage. Denke aber mal, dass die Preise nach einer gewissen Zeit fallen werden. Wie auch beim Dodge Challenger, der erste Run bringt immer hohe Preise mit sich.

am 4. Juli 2009 um 11:27

Zitat:

Ich sehe das nicht so als Problem. Ersatzteile können viele sicher auch von der Corvette verwendet werden und die ist ja schon homologisiert. Lager gibts dafür auch, sie müssen nur ein paar Camaro-spezifische Teile dazulegen.

Die Information mit den Kosten stammt nicht von mir sondern von einem hoeheren GM Vertreter.

Zitat:

Einen gelben 3,6er LT mit Zusatzpaket für ca. 44.000 Euro, sowie einen 6,2er SS in rot für ca. 55.000 Euro.

Krass, hier steht ein 2SS fuer unter 70000 CHF.

Zitat:

Original geschrieben von I,Audi

 

Krass, hier steht ein 2SS fuer unter 70000 CHF.

Es dürfte aber doch inzwischen auch bekannt sein, dass in Deutschland die Autopreise europaweit am höchsten sind: Link

Grüsse

Norske

Hier sind einige Angebote von USCARS24.

Einer ist wohl schon hier wies aussieht. Da kannste direkt zuschlagen, wenn Dir danach ist...

Camaros

am 4. Juli 2009 um 13:14

Hier ist ein Fahrbericht im Focus. Hört sich allerdings alles andere als gut an.

Ich glaube der Mustang bleibt von den drei Retro-Modellen der beste Wurf, vom Fahrwerk mal abgesehen. Der Camaro ist mir zu modern und beliebig designed (außer innen, das sieht, von den Materialien mal abgesehen, ganz nett aus) und der Challenger ist leider etwas zu pummelig geraten.

am 4. Juli 2009 um 19:27

Hallo,

kann dir eine Adresse von einen Deutschprachigen Freund aus Florida geben, den grüßt du schön von mir und der soll dir mal ein Angebot machen.

Welchen Motor hast du dir ausgesucht?

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von Donnerschlag

Hier ist ein Fahrbericht im Focus. Hört sich allerdings alles andere als gut an.

Ich glaube der Mustang bleibt von den drei Retro-Modellen der beste Wurf, vom Fahrwerk mal abgesehen. Der Camaro ist mir zu modern und beliebig designed (außer innen, das sieht, von den Materialien mal abgesehen, ganz nett aus) und der Challenger ist leider etwas zu pummelig geraten.

Ist ja auch viel Geschmackssache dabei. Ich bin mit "vorverdauten" Meinungen immer recht vorsichtig. Wenn ich mich für etwas interessiere, mach ich mir lieber selber ein Bild...

Jeder Test ist ja auch ein gutes Stück weit subjektiv. Und wer testet die Tester?

am 4. Juli 2009 um 20:24

Hey leute ich lebe hier in USA und es wird nicht so heiss gegessen wie gekocht wird, US fahrzeuge kann man complet mit umruest satz fuehr EUROPA kaufen, du gibst das land an und die packen dir den satz in den koffer raum oder bauen dir den gleich ein, und wen du hier eine post adresse hast kanst du den hier anmelden mit versicherungs schutz und scheiss auf den TUV.

am 4. Juli 2009 um 23:37

mal zurück zum TE,

je nachdem was du dir für Optionen bei deinem Camaro ausgesucht hast

wo er dich drüben dann halt die 35.000,- Dollar kosten würde

kannst du im groben davon ausgehen dass du bei Eigenimport mit allem drum und dran bis es

D-Kennzeichen dran klebt

bei ca. 36.000 bis 37.000,- Euro angekommen bist,

allerdings nur wenn alles halbwegs glatt läuft

und du gute Nerven / Geduld hast wegen der ganzen Rumrennerei

wenn du also schon einen Händler in D gefunden hast der dir den Wagen mit allen RPO-Codes die du dir ausgesucht hast zulassungsfertig für 40.000,- Euro anbietet,

dann leg die 3k drauf und erspar dir den ganzen Stress, besonders auch wegen den Garantieansprüchen

würde an deiner Stelle aber noch etwas warten,

zum Ersten weil die Preise wie bereits von Anderen schon angemerkt noch fallen werden

und Zweitens weil alle neue Modelle noch ihre Kinderkrankheiten haben,

manche mehr manche weniger,

wird man dann in 1-2 Jahren an der Recall-Liste sehen.

am 5. Juli 2009 um 5:59

Stimmt das wuerde dir 36000 costen weil punkt 1 du bist nicht hier und kanst nicht persoehnlich mit dem typen handeln ich schon und da mache ich erstmal ca 8-10000 dollar weil ich bar zahle, das geht mit allen fahrzeugen hier so, ich lebe hier und kenne die gegebenheiten, money talks mein freund.

am 5. Juli 2009 um 6:07

hab was vergessen warum mit den TUV rum aergern die wollen sowieso nur dein geld die sorte haben wir hier auch, die heissen zwar nicht TUV aber die haben es auch nur auf das geld anderer abgesehen.

hier gibt es vesicherungen die dein fahrzeug versichern auch im ausland oder habt ihr keine amies im lande.

Kein TUV keine steuern fuer deine 6000ccm und legal auf der strasse.

 

am 5. Juli 2009 um 12:02

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED

Stimmt das wuerde dir 36000 costen weil punkt 1 du bist nicht hier und kanst nicht persoehnlich mit dem typen handeln ich schon und da mache ich erstmal ca 8-10000 dollar weil ich bar zahle, das geht mit allen fahrzeugen hier so, ich lebe hier und kenne die gegebenheiten, money talks mein freund.

dass funktioniert evtl. bei einem Händler der einen Wagen auf dem Hof stehen hat den er weg haben will,

wenn ich den TE richtig verstanden habe hat er sich ja entsprechende Optionen nach seinem eigenen Geschmack zusammen gestellt,

also der Wagen wird bei GM erstmal nach Kundenwunsch bestellt

und da drückst du keine 8-10k den Preis runter von wegen Bargeld lacht

 

Zitat:

Original geschrieben von AMI FRED

aber die haben es auch nur auf das geld anderer abgesehen.

und wo unterscheides du dich jetzt von diesen Herren ???

wie man in anderen Beiträgen von dir sehen kann willst du sogar nicht gerade wenig von dem Geld Anderer.

 

ist immer wieder lustig mit den selbsternannten Schwarzimporteuren

die sich dann in Foren anmelden nur um schnell Kohle zu machen.

am 5. Juli 2009 um 16:29

hoer endlich auf deutsch zu denken das hier ist eine ganz andere welt, das klappt mit jedem haendler uause vieleicht in downtown NEW YORK, wie ich schon erwaehnt habe ich lebe hier, ich bin gebuertiger ami und kaufe genau so die autos hier.

am 5. Juli 2009 um 16:33

achso schwarzhaendler bin ich nicht, ich besorge dir dein fahrzeug auf ganz legaler weise und biete dir moeglichkeiten die du warscheinlich noch nicht inbetracht gezogen hast weil dein horizont anner nordsee aufhoert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Hilfe beim Camaro 2010 kauf