Hilfe beim Autokauf :)

Servus liebe Community,

ich bräuchte mal eure Hilfe.. und zwar werde ich Bald 18 und will mir deshalb ein eigenes Auto anschaffen, da ich aber nicht wirklich über viel Wissen über Autos verfüge fällt es mir schwer ein richtiges zu finden.
Ich Habe rund 8000€ für den Kauf zur Verfügung, kann aber auch etwas mehr Kosten..
Von der Finanzierung her(Versicherung,Steuern,Sprit) will ich max 350€ im Monat ausgeben.
Das Auto sollte schon mehr als 150 PS haben.
Ich wäre euch sehr Dankbar wenn ihr mir Empfehlungen schreibt 🙂)

LG Rafael

Beste Antwort im Thema

Wenn du Spaß auf der Landstraße willst würde ich auch den Fiesta ST empfehlen. Der alte MK6 mit 2-Liter Sauger und 150 PS gilt als zuverlässig und ist schon deutlich unter deinem Budget zu finden, dazu ein hervorragendes Fahrwerk. Auch das neuere Modell mit 182 PS ist gut.

57 weitere Antworten
57 Antworten

Gern geschehen.
Honda Civic 1.8 kannst du auch nochmal schauen.

Dann ist noch die Frage wie weit du für dein Traumauto fahren würdest und ob es auch von einem Privatanbieter sein darf, oder lieber nur Händler.

Ich habe letztes Jahr für meinen 1.400 km in Kauf genommen. :;D

Werde mir alle nochmal in Ruhe anschauen. 🙂

Zitat:

@GTR-4Life schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:26:32 Uhr:

iiSS dein 1er schluckt nur 7 Liter? ich hätte jetzt mehr gedacht..wieviel kostet der in der Anschaffung und Unterhalt finde den nämlich auch ganz gut 🙂

Der hat auch nur 105 PS oder so.

Anschaffung.. ich verkaufe meinen zur Zeit - leider zu fast deinem doppelten Budget. Wirklich günstig gibt's die nur komplett ohne Ausstattung oder eben das ältere Modell. Ich rede selbstverständlich vom F20.

Unterhalt ist dafür sehr günstig. Dafür hab ich ihn - ich fahr sehr viel Langstrecke. Will deshalb aber auch auf Diesel wechseln. Falls du trotzdem Interesse hast, darfst dich natürlich gern melden.

Zitat:

Honda Civic 1.8 kannst du auch nochmal schauen.

Dachte ich auch daran, habe aber mit weniger KM keinen anständigen gefunden. Wenn man das Budget nicht vollkommen ausreizt.

Zitat:

1400 einfach? Denkt daran, dass das dem Kaufpreis mal schnell 1000 EUR on Top setzt. Woher war das Fahrzeug dann?

Achja stimmt der hat ja nur 105Ps , aber denke nich das ich mich für bmw entscheide weil mir die 1er in meiner preisklasse nicht wirklich gefallen

Ähnliche Themen

Wie sieht denn überhaupt dein Fahrprofil aus? Stadt? Autobahn?

Die PS Zahl ist so ein nichtssagender Wert - was nützen dir 150PS, wenn das Auto extrem schwer ist und der Motor erst bei 5000 Umdrehunegn aufwacht?
Dann hast du zwar eine hohe Zahl auf dem Papier, aber das Auto wirkt in der Realität viel schwächer und lahmer als ein leichtes Auto mit spritzigem Motor und ca. 100PS.

Also wenn du dich dafür interessierst, wie sich das Auto fährt, und nicht nur stur eine bestimmte Zahl auf dem Papier willst, wären mehr Informationen zum Einsatz des Fahrzeugs hilfreich.

Tschuldigung für die ungenaue Angabe, mir käme ein leichteres Auto recht so nen Flitzer wie der Seat ibiza cupra oder halt So nen mitsu Lancer den ich ganz cool finde..ivh kann dir nicht soviel sagen Sorry ich kenn mich mit Autos nicht wirklich gut aus, deswegen such ich hier ja nach Hilfe.
Zum Fahrprofil: Halb Stadt Halb Bundesstraße

Am liebsten BMW mit viel PS... 🙄

Zitat:

@GTR-4Life schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:13:36 Uhr:

Zum Fahrprofil: Halb Stadt Halb Bundesstraße

PS sind auf der Autobahn noch am wichtigsten - gerade bei deinem Fahrprofil solltest du also nicht nur auf den PS Wert schauen, sondern eben auch auf das Gewicht und die Beschleunigungswerte.

Der Mitsubishi Lancer ist eben genaus so ein oben beschreibener worst case - sehr schwer und extrem durchzugsschwacher Motor, die Kraftenfaltung ist bei dem richtig schlecht, von dem PS Wert merkt man da gar nichts, mit dem wirst du wohl kaum glücklich.

Um mal zu verdeutlichen wie wenig der PS Wert allein aussagt: Das folgende Auto mit 100PS ist ca. eine halbe Sekunde schneller von 0-100, und von der Kraftentfaltung viel besser, gerade bei deinem Fahrprofil wird sich der viel schneller, stärker und spritziger anfühlen und das mit 40PS weniger:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Edit: Und ein BMW Zeichen sorgt auch nicht dafür, dass das Auto schneller fährt, um 8000€ gibt es Neuwagen mit 80PS die schneller auf 100 sind als ein BMW 114i.

Edit: Für 8000 EUR gibt's auch 500 PS. Danach darf man nicht gehen.

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. Dezember 2015 um 17:51:45 Uhr:

Edit: Für 8000 EUR gibt's auch 500 PS. Danach darf man nicht gehen.

Wo ist da der Zusammenhang?

Fomulier ich es halt nochmal anders, um solchen Missverständnissen vorzubeugen: Es gibt Autos mit 82PS, die schneller auf 100 beschleunigen als ein 114i (und die wären als Neuwagen im Budget).

Damit man sieht, dass man allein durch PS Zahl und Markenzeichen keine Rückschlüsse auf die Fahrleistungen ziehen kann.

Aber von einem Twingo seh ich ab da der mir nicht gefällt , stratos was hälst du von dem Seat ibiza cupra ?

Zitat:

@iiSS schrieb am 8. Dezember 2015 um 16:39:02 Uhr:

Zitat:

1400 einfach? Denkt daran, dass das dem Kaufpreis mal schnell 1000 EUR on Top setzt. Woher war das Fahrzeug dann?

Nein, Hin- und Rückfahrt.

Ich habe ihn aus München geholt.

Zitat:

@GTR-4Life schrieb am 8. Dezember 2015 um 18:56:05 Uhr:

Aber von einem Twingo seh ich ab da der mir nicht gefällt , stratos was hälst du von dem Seat ibiza cupra ?

Kommt aufs Baujahr an, die neueren haben die anfälligste Motor-Getriebekombination überhaupt.

Der Vorgänger (also vor 2008) wär in der Hinsicht besser, ist ansonsten qualitativ aber auch schlecht.

Außerdem würde ich niemals so ein altes Sportmodell kaufen, die sind meist total verheizt und kosten viel Zeit, Geld und Nerven.

Wenn du Spaß auf der Landstraße willst würde ich auch den Fiesta ST empfehlen. Der alte MK6 mit 2-Liter Sauger und 150 PS gilt als zuverlässig und ist schon deutlich unter deinem Budget zu finden, dazu ein hervorragendes Fahrwerk. Auch das neuere Modell mit 182 PS ist gut.

Danke für die Antwort kine , den werd ich mir aufjedenfall mal genauer anschauen, Ford ist ja auch an sich ne ziemlich zuverlässige Marke würd ich behaupten 🙂

Deine Antwort