HILFE bei Zylinderkopfdichtungswechsel
Hi Leute,
habe den bösen Verdacht, dass mein Polo 86C BJ. 1985 Kühlwasser ins Öl ablässt, denn ich habe dort immer starke helle schlammabsätze im Entlüftungsschlauch und am Öldeckel.
Wollte deswegen die Zylinderkopfdichtung wechseln. Da ich das bis jetzt aber noch nie gemacht und auch noch nie zugesehen habe, bitte ich um Hilfe, was ich dabei zu beachten habe und wie ich da am besten vorgehen sollte.
Vielleicht hat es von euch ja schon mal jemand gemacht und hat für mich eine Anleitung???
Dringend.
DANKE
28 Antworten
Also, Zündkerze raus, Stecker wieder drauf, unten an Masse halten und dann starten und gucken ob es blitzt.
Stimmt, auf die Idee hätte ich auch kommen können! *grins*
nen Steuergerät besitzt das Ding nicht. Der hat noch schön nen Chocker und so!
Na gut, dann werde ich mich wohl Montag sonst mal auf die Suche nach einer neuen Spule begeben müssen.
Habe sonst schon auf Kontaktunterbrecher getippt, weil das beim Kumpel shcon mal so war weswegen der nicht anspringen wollte.
Danke erst mal.
Kannst du mir mal deine e-mail adresse schicken habe erst dem anderen das geschickt schrieb sie einfach hirein
@Powerpolo-g40:
Bei mir ist leider noch nichts angekommen...
Habt ihr beide das schon bekommen
@Powerpolo-g40:
Sorry, aber bei mir ist noch nichts angekommen.
Ich töte gleich mein Auto!!!
Hey Leute me hat jetzt auch das Problem mit der Zylinderkopfdichtung 🙁(
Der Wagen wollte nicht anspringen und mir ist dann aufgefallen, dass unter einer der 4 Kerzen Wasser war D:
Ein kollege meinte, dass es an der Dichtung läge und ich die wechseln sollte!
Könnte mir evt. jemand die Unterlagen schicken, wie man das repariert? wäre echt mal nett...
Wäre super wenn mir jemand die Anleitung zukommen lassen könnte. Müsste demnächst auch mal nen Zylinderkopfdichtungswechsel machen.
Danke! :-)
Leutz Ihr müsst schon genau hinschauen. Ist im Kühlwasser Öl - nur weil Wasser vermutlich in Kondensierter form da ist heißt das noch lange nichts. Öl kann überall herkommen nur nicht von der Dichtung, hatte eben erst ein defekten Ödruckschlater der das Öl überall hinverteilte - kostet mir gerade mal 6 € und gut war .
Hab noch nicht mal nen Schlüssel zum wechseln gebraucht (Kombizange tats auch).
Also bevor Ihr was macht was nicht nötig ist, erst guggen ! d.h saubermachen, kontrolieren und dann erst mal handeln, allerdings was muss muss, so´s tatsächlich di Dichtung ist musste wohl oder übel die erneuern.
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von maz4
Also bevor Ihr was macht was nicht nötig ist, erst guggen !
Gruß maz4
Gilt (wieder mal) besonders für Dich 😁 😁 😁 ,
Du steigst da auf ein Problem von 2004 ein 😁 😁 😁,
der letzte Post von hanswurst ist nur `ne Anfrage nach `ner Rep-Anleitung ZKD wechseln !
MFG
@ hanswurst,
benutz mal bitte die Sufu, das Thema ist hier bestimmt schon 100x durch, Anzugsdrehmomente findest Du auch alle.
Wenn`s wirklich hakt melde Dich einfach nochmal, hier sind Alle eigentlich sehr hilfsbereit (nur Texte 20x auf`s Neue posten langweilt gelegentlich 😁 )
ohne einen perchlor wäre diese Forum fast zu einem Taugenichts verkommen.
Und es stimmt meine post von oben hier i.d Rubrik ist awsoluter Quatsch . Öl im Kühlwasser ist ein xtremes Warnzeichen .Öl am Motorblock oder sonstwo eigentlich auch. Nur ist es halt nicht immer gleich eine Dichtung manchmal, ja manchmal (zwar äuserste selten) kommt sowas aucheben von einem defektem Öldruckschalter.
Meine Forumbesucher nehmt euch seine Posts vor und eure KFZ Polo probleme gehören der Vergangeheit an !! Maximum respect to perchlor !!!
musste mal gesagt werden
Gruß maz4
Zitat:
Original geschrieben von perchlor
Gilt (wieder mal) besonders für Dich 😁 😁 😁 ,Zitat:
Original geschrieben von maz4
Also bevor Ihr was macht was nicht nötig ist, erst guggen !
Gruß maz4Du steigst da auf ein Problem von 2004 ein 😁 😁 😁,
der letzte Post von hanswurst ist nur `ne Anfrage nach `ner Rep-Anleitung ZKD wechseln !
MFG
@ hanswurst,
benutz mal bitte die Sufu, das Thema ist hier bestimmt schon 100x durch, Anzugsdrehmomente findest Du auch alle.
Wenn`s wirklich hakt melde Dich einfach nochmal, hier sind Alle eigentlich sehr hilfsbereit (nur Texte 20x auf`s Neue posten langweilt gelegentlich 😁 )
Vielleicht sollten wir noch mal für alle einen Thread aufmachen und das alles "bildlich" erklären!!
Die Sufu würd ich persönlich auch nicht benutzen, und 147 verschiedene Threads zusammensuchen!!...vor allem, wenns jeder ein wenig anders macht!!
Gruss Achim
Tu Dir keinen Zwang anZitat:
Original geschrieben von joachim0469
Vielleicht sollten wir noch mal für alle einen Thread aufmachen und das alles "bildlich" erklären!!
😁
bin gespannt wie der 148. dann wird
(und auf die Diskussionen wie z.B. ob man die ZK-Schrauben nur 8 oder gar 9 x nutzen kann 😁 )
geb auch gern meinen Senf dazu 😁 😁 😁