Hilfe bei Wertschätzung meines Audis
Hallo,
spielen mit dem Gedanken uns einen jüngeren Audi zu kaufen, allerdings will mir der Händler nur 2600€ geben was mir ein wenig komisch vorkommt und auch zu wenig ist, mir ist auch Bewusst das er keine Ausstattung hat.
Audi A4 Avant 1,9 TDI mit 131 PS ( Ganz dunkles Blau )
Ez: 04.2002
183000 km gelaufen
Tüv bis 02.14
3 Vorbesitzer
Zahnriemen und vollen Service bei 175000 km gemacht
Er hat 2 elek. Fensterheber und das rote Tacho ohne Bordcomputer, Klimaautomatik, Mittelarmlehne
Nicht viel ich weiss, aber läuft top und ist in einen recht guten Zustand.
Händlereinkaufspreis im Netz wird mit 4800€ angegeben.
Bin mal auf euer Wissen gespannt
12 Antworten
Was erwartest du? Der Händler lebt vom billigen Einkauf und wird dir sicher so wenig wie möglich bieten. Wenn er 20 Leuten ein faires Angebot macht, dann bleibt bei Ihm außer viel Arbeit wenig hängen. Einen über den Tisch gezogen und für wenig Arbeit gibts viel Marge.
Zitat:
Original geschrieben von Golf3vec
spielen mit dem Gedanken uns einen jüngeren Audi zu kaufen, allerdings will mir der Händler nur 2600€ geben,...
Mein :-) um die Ecke guckte damals ( 3 Jahre her ) in seinen PC und sagte er könne mir 4300,- geben, die Laufleistung und Ausstattung waren ihm erstmal Schnuppe, je nachdem sagte er gibt es noch einige Euros drauf, bei ihm auf´m Hof stand ein A4 wie meiner, mit einer Ausstattung wie deiner, für 8900,- am Liebsten hätte ich ihn den S***finger gezeigt,....ich Fahre den Dicken immer noch und habe es nicht Bereut ihn nicht Verkauft zu haben.
Das wäre das was du vielleicht Bekommen könntest beim Privatverkauf.
Wenn du alles ohne Probleme und Schnell über die Bühne haben willst Verkauf ihn an Händler, mit Abstriche, du kannst dir ja auch noch andere Angebote reinholen, wenn du Zeit hast Investiere Sie und Verkaufe Privat.
Kannst ja z.b. bei Mobile.de gucken wie er da so gehandelt wird, auch auf die Region achten, nicht zu Überteuert Anbieten, sonst wird´s ein Ladenhüter.
2600€ sind schon ein freches Angebot, egal ob der Händler auch was verdienen muss..Der kann den für den Doppelten Preis verkaufen, wenn nicht sogar teurer, wenn er Garantie drauf gibt..
Zitat:
Händlereinkaufspreis im Netz wird mit 4800€ angegeben.
Unter dem würde ich den auch nicht abgeben, wenn er denn unbedingt weg muss..
Wobei ich den behalten würde, da die B6 wirklich tolle Autos sind..Ich behalte meinen jedenfalls, bis er mir unterm Arsch zusammenbricht..😁
Zitat:
Er hat 2 elek. Fensterheber -> Serienausstattungund das rote Tacho ohne Bordcomputer -> Serienausstattung
Klimaautomatik -> Serienausstattung
Mittelarmlehne -> Extra
"nicht viel" Ausstattung ist noch geprahlt... 4.000-4.500€
Ähnliche Themen
Bei Auoscout24.de werden die ersten ab 4500 EUR gehandelt. Die Leute orientieren sich immer am günstigsten Angebot und Du brauchst gute Argumente, warum Du mehr möchtest. Das wären super Ausstattung, super Zustand, super Reifen, super Tuning, ... Hast Du die nicht, musst Du Dich in der Region begnügen. Der Händler will noch was verdienen, deshalb steigt er wesentlich tiefer ein. Er muss ja auch noch Kosten für die Aufbereitung, etc. einkalkulieren.
Willst Du schnell ein anderes Auto, gib es dem Händler oder biete es mehreren an. Hast Du Zeit, dann verkaufe privat auf solchen Plattformen.
Wobei man sich nicht an den "ersten" orientieren muss. Zum einen sind es Wunschpreise, nicht solche die am Ende gezahlt werden.
"Rabatt, das lass dir sagen, der wird vorher aufgeschlagen."
Zum anderen kann man sich fragen, wieso der Karren so billig ist. Im unteren Drittel der Preisspanne lohnt es sich zu suchen.
Also ich sag mal so, mit der Ausstattung die er hat oder auch nicht, wäre ich ja bereit ihn für ca. 4500€ abzugeben. Aber da Audis mit null Ausstattung nicht gefragt sind wird auch das schwierig.Aber nichts des so trotz hat er für einen Tdi nicht viel gelaufen. Auf das Inserieren bei Mobile und co hab ich keinen Bock mehr. Alle 10 min. ruft irgendein nicht unserer Sprache mächtigen Händler an und fragt "was letzte Preis".
Ich hab auch kein Problem damit wenn er noch 2-3 Jahre bei uns bleibt, weil laufen tut er ja und ist bis jetzt immer ohne Mängel mit Kleinigkeiten übern Tüv gegeangen
Hinweise zur benutzung von Mobile.de:
* Wegwerf-Simkarte im Handy regelt, Mailbox ausschalten. Der Hinweis "von 18:00 bis 21:00" in der Annonce reicht einem ernsthaften Interessenten.
* bei "was sein letzte Preis" als erste Frage einfach auflegen. Es ist schade um jedes weitere Wort.
* Email-Angebote wie "bringen Sie Ihr Auto bei $Arsch_der_Welt vorbei, unser Gutachter sieht den sich an und Sie bekommen Bargeld" sind kein Stück besser. Löschen.
So leicht muss keiner auf 1000€ verzichten. Du stellst als Verkäufer die Regeln auf, denn zum Verkauf gehören immer zwei. Wenn du nicht verkaufen musst, um so besser. Du hast Zeit, Versicherungen sind bei vorübergehend zwei Fahrzeuge zugelassen recht kulant. Frag nach, ich war von der HUK24 recht positiv überrascht.
Zitat:
Hallo,spielen mit dem Gedanken uns einen jüngeren Audi zu kaufen, allerdings will mir der Händler nur 2600€ geben was mir ein wenig komisch vorkommt und auch zu wenig ist, mir ist auch Bewusst das er keine Ausstattung hat.
Audi A4 Avant 1,9 TDI mit 131 PS ( Ganz dunkles Blau )
Ez: 04.2002
183000 km gelaufen
Tüv bis 02.14
3 VorbesitzerZahnriemen und vollen Service bei 175000 km gemacht
Er hat 2 elek. Fensterheber und das rote Tacho ohne Bordcomputer, Klimaautomatik, Mittelarmlehne
Nicht viel ich weiss, aber läuft top und ist in einen recht guten Zustand.Händlereinkaufspreis im Netz wird mit 4800€ angegeben.
Hat er Dachreling? ich nehm in dann für 3000.- 🙂
Im Ernst: Händler hin oder her, unter 4000 würd ich gar nicht anfangen zureden......
dein audi ist zwischen 4.500 bis 5.500 euro wert noch nee frage willst du dir nee b7 oder b8 holen?
Uiuiui....der autfokus24.de sagt mir als Preis Privat an Privat 5000€ 😁
(Zur Info: Leder, Xenon, Mittelarmlehne, Schiebedach, 8-fach bereift mit Markenreifen, Gasanlage, Automatik, Audi Sound System, Sitzheizung, Ipod Touch mit Anbindung ans Radio im Handschuhfach, Edelstahl-Abgasanlage, el. Fernsterheber rund um, Abblendende Spiegel, el. einstell- und beheizbare Außenspiegel, Einpark-Hilfe, silber, 136.000km, Zahnriemen schon 2 mal gemacht, um 100.000km Motor- und Getriebespülung)
Da denke ich ja mit Schrecken an nächstes Jahr, wenn ich den Dicken wegen dem dann eintreffenden Dienstfahrzeug abgeben muss...
Der Günstigste bei Mobile steht als reiner Benziner übrigens für 7900€ drin.
MfG
Blubba