Hilfe bei Wartung etc.

Hey, kurz zu mir: Ich bin KFZ Mechatroniker mit Fachrichtung Motorradtechnik und arbeite seit mehreren Jahren bei einem Händler, sowohl in der Werkstatt als auch im Verkauf.

Hier ist mir oft aufgefallen, dass viele Leute die sich ein neues Motorrad kaufen, überhaupt keine Ahnung haben worauf man achten sollte. Teilweise hat man hier auch nicht genug Zeit, alles zu erklären, oder man fragt gar nicht erst.

Daher kommt meine Idee: Ich würde gerne meine Expertise zusammenfassen in einem kleinen „Guide“ der sauber aufschlüsselt worauf man achten sollte, welche Teile es selbst zu Pflegen gilt und was Schwachstellen sind. Vor allem wäre mir aber auch wichtig Internetmythen aufzuklären die sinnfrei sind.

Gibt es da Interesse dran, oder möchte sich lieber jeder selber ein Bild dazu machen? :)

17 Antworten

@josheyy21 - Sooo, das Louis-Heftchen, 42 Seiten, heißt Starter-Tipps. Bei Louis anfragen, oder ich schicke es Dir zu, dann PN.

Gruss!

Dsci2718
Dsci2719

Diese Heftchen sind oft ganz "nett" - aber Vorsicht - oft sind da ganz schöne Fehler drin!

Fehler gibt es sogar in den originalen Werkstatthandbuch.

Deine Antwort