ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Varadero 125 fragen zur Wartung

Varadero 125 fragen zur Wartung

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 12:47

Hi zusammen,

Also im Internet wird für die varadero 125 so ziemlich alles an Öl vorgeschlagen was irgendwie zu besorgen ist. Deshalb die Frage an euch ob irgendwer weiß was da wirklich rein gehört? Geht 15w40? Gibt's ne bestimmte Spezifikation?

Was gehören den für Zündkerzen rein. Und wie oft gehören die getauscht? :)

Hat irgendwer zufällig ne Bedienungsanleitung übrig?:)

Vg Stefan

Ähnliche Themen
43 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2018 um 14:52

Danke danke....:)

Leider ist genau die Seite mit den Ölfarben nicht lesbar.. Ich habe einmal 10w50 daffy motorradöl im Keller und 5w40 elf Evolution Gold (15Euro je Liter) taugt davon irgendwas für die Honda? Beides

Vg stefan

am 6. Mai 2018 um 15:36

Hat irgendwas davon JASOMA2 Freigabe?

Wenn ja, kannst du es verwenden.

http://avtoru.org/.../...dero%20Owners%20Manual%20SPA%20By%20Mosue.pdf

Seite 72

10W-40 oder 15W-40 passt.

Dein 10W-50 sollte auch passen - JASO-MA erfüllt?

Bei dem Öl von Elf wäre ich skeptisch das es eine Freigabe für Nasskupplungen hat. Scheint ein reines PKW-Öl zu sein.

Grüße, Martin

Nimm das 10 W 50 "Motorradöl". Das passt sicherlich.

Themenstarteram 6. Mai 2018 um 20:17

Super, muss nur noch wahrscheinlich ein bisschen Öl dazu kaufen und n Ölfilter samt Dichtung

..

Hiflo HF113 - 5 Euro inkl. Versand.

Öl -> Polo oder Louis in der Nähe? Dort kaufen.

Superduperöl für 15 Euro den Liter -> stehen lassen.

Grüße, Martin

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 18:54

servus zusammen :)

ich habe vom voreigentümer noch ne kiste mit allem möglichen Krank gekriegt. Der gute hat das Motorrad für seine Vater verkauft und da lag das Zeug noch im Keller - wohl vom 1. Besitzer.

Nun da ist ein LeoVince Auspuff dabei - naja hübsch ist er nicht und es fehlt n Hitzeschutzblech aber manche Leute behaupten, dass sich durch so n Teil mehr Leistung generieren liese - was meint ihr dazu? Ich tendiere ehrlich gesagt zu ebay ;)

Klar mehr Krach macht das Teil sicher - aber selbst wenn ich erst 30 bin, ist das was, was ich nicht brauche .. ;)

Ein paar neuwertige Carbonspiegel und neuwertige Kettenblätter sind auch noch dabei - aber da muss ich erstmal die Zähne zählen - wenns kürzer übersetzt ist, ists eh nichts für mich ...

Themenstarteram 7. Mai 2018 um 18:55

@ XFish, danke für deinen Tipp, war vorhin beim Motorradladen und das billigste Öl waren 15 Euro - also fahr ich am Donnerstag in Deutschland bei Polo vorbei ...

Bzgl. dem Öl das 10 W 50 (kostete übrigens meinen Vorbesitzer auch mal 20 Euro für einen l..) ist Synthetisches - aber man darf das doch mischen oder?

Fragen nach Öl sind immer gefährlich - es werden meistens 208 Seiten lange Threads daraus. ;)

Ich habe da mal was geschrieben: www.600ccm.info - Welches Öl ist beim Motorrad das »richtige, beste und tollste« Produkt?.

Was du z.B. kaufen könntest: https://www.polo-motorrad.de/de/...10w-40-teilsynthetisch-4000-ml.html

Gibt's bei Rabattaktionen auch immer wieder mal etwas günstiger.

Grüße, Martin

Bei den 125er 4Takt Motor kriegst du durch einen anderen Auspuff warscheinlich keine mehr Leistung.

Und hört sich auch nicht wirklich gut an. ;)

Mehrleistung durch den Auspuff allein wird man kaum merken falls überhaupt was kommt, da muss man mehr investieren. Steht aber rein vom Preis her in keinem Verhältnis zur Mehrleistung. Fa hättest lieber die 650 genommen, da kommst beim Preis dann in etwa raus. ;)

am 8. Mai 2018 um 6:22

Bei Tante Luise gibt es Motoröl für Naßkupplung (Hausmarke) für ca 7 - 8 Euronen. Habe ich auch schon mehrfach in meiner Vara verwendet. Das Teil erreicht diese Woche eine Laufleistung von 70.000 Km - Ölverbrauch bisher - praktisch 0. Kann also nicht schlecht gewesen sein. Fahre im Sommer täglich 80 Km zur Maloche. Die kleine Vara ist ein zufriedenes kleines zuverlässiges Möppi - und dazu auch sehr bequem und langstreckentauglich. Man sollte es halt immer langsam angehen lassen, bis sie ihre Betriebstemperatur erreicht hat - aber das gilt ja eh für alle Motoren.

Louis: 4 Liter aktuell 15 Euro:

https://www.louis.de/.../10038450?...

Grüße, Martin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Varadero 125 fragen zur Wartung