Hilfe bei Radioauswahl....

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

Hallo zusammen.

ich möchte mir gerne für meinen Polo 9N3 ein neues Doppel-Din Radio kaufen.
Es sollte folgende Funktionen haben:

- rötliche Tasten wie original VW oder einstellbare Farbe darauf.
- MP3 und USB Funktion
- guter Radioempfang
- schön auflösendes Display was man dimmen kann und nicht zu stark blendet.
- abnehmabare Blende wäre gut.

Muss kNicht unbedingt Touchscreen sein.
Brauche keine Verbindung zu Handy, Bluetooth und IPhone Anschluss.
Hat jemand ne Idee?Ich möchte höchstens so 300 Euro bezahlen.Was gibts dafür gutes?
Sony, Pioneer, JVC?????

Danke für Eure Hilfe.

Brilli

17 Antworten

servus. ich hab mir so ein Gerät geholt was du am cd Wechsler anschließen tust und wo du USB, sd Karte und aux in hast. kannst aber auch ein bt Modul anschließen. ich wollte mir mal das rmt 100 holen. das hat aux, USB, Bluetooth freisprech. wenn du eins im Zubehör suchst dann guck dich mal im car hifi laden um. zb acr. grüße

In diesem Beitrag hab ich mich schon zu der genannten Möglichkeit mit dem MP3 Interface und auch zum RMT-100 geäußert, welches ich mal eingebaut hatte.
Gruß

Hallo.

Danke zwar, aber das hilft mir nicht weiter.
Ich suche ein Radio, brauche keine Freisprecheinrichtung und wollte kein Interface und so etwas.
Für ein Radio wollte ich so 300 Euro ausgeben.
Von Zenec habe ich schlechtes gehört.Sind die wirklich soo schlecht?
Was ist mit dem Pioneer AVH 3200BT?
Davon habe ich gutes gehört, aber kostet halt mehr.
Hat einer eine Idee?

Pioneer, zenec, kenwood kann ich nicht mitreden. ich hatte früher jvc und Sony xployed. alle mit USB und aux in. war mit dem sehr zufrieden. das Sony hatte eine Fernbedienung, da hat es die Steuerung recht angenehm gemacht während der Fahrt und hatte viele Spielereien. zb farbauswahl von weiß über pink zu gelbes waren alles 1 DIN Radios. aber wenn du nur USB oder sd besuchst ist so ein Interface Modul eine recht günstige und einfache Lösung. soll das Radio genau können? DVDs abspielen mp3/ Video? später mal tv oder rückfahrkammera? DAB+ für digitales Radio? grüße

Danke Thomas,

ich habe mich jetzt umgesehen und eins gefunden was mir gefällt.
Ich habe jetzt ein Blaupunkt Casablanca drin.Nicht über CanBus angeschlossen.
Aber der Verkäufer bei MediaMarkt meinte ich brauche nur den Rahmen und dann nicht noch Adapter stimmt das?

Hallo, ein Adapter auf ISO würdest du benötigen. bevor du dein originales raus baust würde ich mir den radiocode auslesen lassen. was ist das für ein Radio bei mm genau? grüße

irritiert bin 😰

Hallo,

ich habe jetzt das Casablanda MP 56 drinnen.Wollte mir jetzt das JVC KW-AV50E kaufen.
VW sagte mir heute ich brauche keinen extra Rahmen, denn der Schacht wäre Doppel-Din.
Und eine Blende für Doppel-Din ist im Lieferumfang mit drinnen.
Und CanBus brauche ich wohl auch nicht, weil noch Golf IV Technik quasi.Das würde ich erst ab Polo 5 oder Golf 5 brauchen.
ACR will für den Einbau 35 Euro haben.Aber das USb-Kabel (Rückseite) müsste dann ins Handschuhfach verlegt werden und dafür wollen sie nochmal 60 Euro extra haben.Hast du da ne bessere Idee was man machen kann?
Oder wer so was gut und günstig einbauen kann?

Brilli

Da wurdest du ja kompetent beraten. Seit mind. 2006 gibt es im Polo IV auch das RCD 200 mit CanBus und Quadlock-Steckereinheit. Mit genau dem Thema befasst sich hier aber gefühlt jeder 5. Beitrag im Polo-IV-Forum aufs Neue. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du ab Werk noch kein RCD 200 drin hattest.

Im Handschuhfach lässt sich eine kleine vorgestanzte Lasche rüber in den Radioschacht mit dem Finger leicht durchbrechen. Da kann das Kabel problemlos duchgesteckt werden. Stolzer Preis (60€) für diese Aktion 😉

Aber wofür brauche ich denn den Quadlook oder Canbus-Stecker.
Würde ich mir eigentlich gerne sparen.Habe ich bei dem Blaupunkt auch nicht gehabt.
Ja ist auch viel Geld aber was soll ich machen.Kennst du wen der günstiger einbaut?

Brilli

Doch ich hatte vorher das RCD 200 drinnen

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Aber wofür brauche ich denn den Quadlook oder Canbus-Stecker.
...

Brilli

Guckst du z.B.

hier

oder auch

hier

oder

auch da

.

Ebenfalls zu dem Thema zu finden ist

dies

und

auch das

.

Danach weißt du mehr...

Das sind nur die Themen hierzu, in denen ich bereits mit rumgeschmiert hab.😉

Dann hattest du wohl das Blaupunkt Casablanca Radio nur mal eingeschoben, aber noch nicht angeschlossen??

Hallo,

danke für deine Mühe und die Links.Habe ich mir alles mal angeschaut aber mir gehts wie dem Threadersteller.Ich bin nun total verunsichert.
Das Balupunkt ist mit VW Blende eingebaut.Von VW auch.Über klemme 15 glaube ich.Einen Quadlook Adapter oder so was haben die nicht eingebaut.Dann müsste doch aber eigentlich alles so perfekt passen, weil ich ja schon ein Zubehörradio drinnen habe oder?

Zitat:

Original geschrieben von Brilli1980

Hallo,

danke für deine Mühe und die Links.Habe ich mir alles mal angeschaut aber mir gehts wie dem Threadersteller.Ich bin nun total verunsichert.
Das Balupunkt ist mit VW Blende eingebaut.Von VW auch.Über klemme 15 glaube ich.Einen Quadlook Adapter oder so was haben die nicht eingebaut.Dann müsste doch aber eigentlich alles so perfekt passen, weil ich ja schon ein Zubehörradio drinnen habe oder?

Wenn du das Blaupunkt schon betrieben hattest, haben die bei VW wohl schon alles erledigt. Dann befinden sich vermutlich bereits die beiden genannten Adapter in deinem Fahrzeug.

Wäre so doch der Idealfall...

Ja aber kann ich mir nicht vorstellen, weil damals habe ich für den Einbau nicht viel bezahlt, oder können die das Blaupunkt auch ganz "einfach" angeschlossen haben irgendwie.Es geht nämlich auch beim Schlüssel abziehen automatisch aus und das möchte ich auch wieder so haben.
Denn das gewolte Radio bekomme ich im Netz für 199 Euro.
Bei Ebay gibts diese Auktion hier, aber mit Adaptern sind das dann 83 Euro mehr.

http://www.ebay.de/itm/360524477133?...

Nun frage ich mich halt ob ich auch brauche.
Und ACR traue ich nicht so recht.Die wollen doch alle gerne viel Geld verdienen ;-)

Deine Antwort