Hilfe, bei mir geht nur noch die Fahrertür auf !!
Habe mir dieses alte Fahrzeug vor 3 Monaten gekauft, da es optisch in sehr gutem Zustand war. Außerdem 1.Besitz für 2000,-€ bei einem Händler.
Das ich dieses Auto überhaupt gekauft habe, liegt daran, das ich meine Bekannte mit ihrem E-Rollstuhl transportieren wollte. Nun ist allerdings das Problem, das ich nur noch die Fahrertür öffnen kann. Die beiden hinteren Türen und die Beifahrertür, sowie die Heckklappe sind in einem Zustand, als wären sie zugeschweißt und sind nicht mehr zu öffnen, weder von innen, noch von außen. Bin ich nun auf einen betrügerischen Verkäufer hereingefallen, denn 4 Türschlösser können doch nicht auf einmal ausfallen. Der Verkäufer will nicht antworten und besteht auf wie gesehen, so gekauft. Da ich meine Bekannte nun nicht mehr zu den unzähligen Arzt-und Krankenhaustermine fahren konnte, ist sie mittlerweile Verstorben.
Hatte natürlich nicht genug Geld mir ein besseres Auto zu kaufen, aber dieser Schlitten ist wirklich die Hölle! Alarmanlage geht auch bei der Fahrt an, Scheibenwischer vorne und hinten gehen nur einmal, danach tot und durch das Schiebedach kommt bei Regen oder Schnee alles in Fahrgastraum, obwohl geschlossen. Auch der Verbrauch liegt sehr hoch, obwohl keine Kurzstrecke, liegt dieser bei normaler Fahrt bei über 18 Liter. Könnte hier noch unzählige Defekte aufzählen.
Zu den Türen, öffnet man die Türen über die Fahrerseite oder die Beifahrerseite, so springen die Türschnippel alle nach oben, aber es öffnet sich nur die Fahrerseite.
Ich schätze mal, das ich mich von diesem Auto verabschieden kann, denn ich brauche es ja auch nicht mehr.
Schätze auch mal, das die Ersatzteile den Zeitwert dieses Autos weit überschreitet und ich keinerlei Ahnung habe, wie man so was reparieren kann, da ich aus einem ganz anderen Beruf komme.
Hoffe, das es sich vielleicht nur um einen kleinen Fehler handelt, der einem weiterhelfen kann.
20 Antworten
Ja das hatte ich geschrieben. Mehrmals dort angerufen, aber niemand ist rangegangen. Letzte Woche ist ein Freund dort vorbeigefahren und der Platz war leer, nur noch das Verkaufsbüro stand dort auf dem Platz.
Mich hat das Auto schon genug geärgert und täglich kommt was neues hinzu. Wollte gestern Abend nach dem Einbau der geladenen Batterie noch etwas fahren und fuhr eine Tankstelle an, da merkte ich, das die Verriegelung für den Tankdeckel auch nicht geht und ich nicht tanken konnte.
Werde mich nun darum kümmern, den Wagen so schnell wie möglich zu verkaufen, bevor noch mehr kaputt geht. Vielleicht als Ersatzteillager.
Oder mal sehen, was ein Opel-Händler sagt, wenn ich mir ein neues Auto bei ihm kaufe und was er mir für den Passat gibt. Gibt ja einen Slogan bei denen, wir nehmen jedes Auto für min. 2000,-€ in Zahlung, bei einem Neukauf!
Zitat:
@Autofahrer919 schrieb am 6. Januar 2025 um 11:53:03 Uhr:
Mich hat das Auto schon genug geärgert und täglich kommt was neues hinzu.
Das ist bei Autos in dem Alter so. Deshalb sollte man selbst derartige Pillepalle-Sachen reparieren können wenn man so ein Auto fährt, oder zumindest jemand an der Hand haben der es kann.
Zitat:
Wollte gestern Abend nach dem Einbau der geladenen Batterie noch etwas fahren und fuhr eine Tankstelle an, da merkte ich, das die Verriegelung für den Tankdeckel auch nicht geht und ich nicht tanken konnte.
Dafür sollte es eigentlich eine in der BA beschriebene Notentriegelung geben.
Was heisst Parkplätze werden in Berlin "vererbt"?
Ich habe auch ein paar Jahre in Berlin Tegel verbracht.