ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bei meiner GT550

Hilfe bei meiner GT550

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 9:28

Hallo Leute, meine GT550B läuft nur noch auf 3 Zylinder. Habe alles gemacht, von Vergaser reinigen 2x . Einmal Kaltreiniger einmal Ultraschallbad. Kerzenstecker getauscht, neue Zündkerze.

Membranen habe ich auch getauscht.

Mein Kumpel und ich sind am Ende unserer Weisheit angelangt.

 

Vielen Dank im Voraus

19 Antworten
am 28. Juni 2006 um 10:38

Zündkabel auch überprüft bzw. erneuert?

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 19:58

ja, habe ich. habe das kabel vom 2 auf den 3. getauscht. der 3. zylinder läuft nicht, auch nach kabeltausch nicht.

Naja, dann bleibt ja ggf. nur die Mechanik ;)

Prüf halt mal die Kompression auf dem Pott. Erst mal so und dann mit einem Spritzer Öl im Zylinder....

Hat die Kerze auf Zylinder 3 einen Funken?

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 4:12

kerze funkt, habe auch schon die kerzen getauscht. die kompression werde ich heute mal prüfen. das komische an der ganzen sache ist, das sie mal richtig läuft, und dann wieder nicht.

habe ich vergessen zu schreiben.

Hm.... *grübel*

Evtl. doch die Vergaser? Klopf mal drann, wenn sie grad nicht richtig mag...Schwimmer hängt evtl.?

Säuft der Zylinder denn ab, wenn er nicht mitläuft? Mal gucken...

Du kannst ja auch mal die Zündspulen gegeneinander austauschen...sprich kpl. umklemmen.

Eigentlich hört sich´s ja nach einem Problem im Zündkreis an....eigentlich.

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 18:57

kerze ist nass, aber in den zylinder kommt nur das angesaugte. kann man denn die zündspulen einfach so umklemmen? ist dann nicht der zündfunke von zylinder 2+3 in zylinder 1+4 und der funke von 1+4 in 2+3 ? oder wird das anders gesteuert? hab von der elektrik keine ahnung? welche zündspule ist für 1+4 und 2+3? ist der 1. zylinder wenn man von oben draufguckt der linke? kann zwar alles zerlegen und zusammenbauen, aber von dem rest habe ich so gut wie keine ahnung.

habe zwar eine reparaturanleitung aber die ist in englisch, und die ganzen fachbegriffe die muss ich mir aus dem übersetzungsbuch raussuchen.

vielen dank im voraus!!

 

irgendwann läuft dann das sauding mit eurer hilfe.

Meine frau bekomt schon einen föhn, wenn ich sage ich gehe mal eben in die garage.

*rofl* :D Du verwechselst da was....das ist MEINE Frau, ich erkenne das genau ;)

Du musst natürlich alle Kabel umstecken, auch die Zünkabel, alles klar? Es ist im Prinzip egal welche Spule für was, an die Spule mit grünem und gelb/rotem Kabel muss Zyl. 2+3 an die mit schwarz und gelb/rot gehört Zyl. 1+4, alles klar? Zylinder 1 ist links.

Hast Du die Kompression schon geprüft?

"Weiche" Möglichkeiten: CDI..? Du solltest auch mal die Befestigungsschrauben der Zündspulen gegen antimagnetische tauschen...frag jetzt nicht warum.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 4:37

kompression ist noch im grünen bereich.

was sind das denn für kästchen unter dem batteriefach.

 

 

ein 3faches HOCH auf unsere frauen.

Zitat:

was sind das denn für kästchen unter dem batteriefach.

Bei der GT750 ist es das Blinkerrelais, ich vermute bei der 550er wird es das gleiche sein.

Themenstarteram 30. Juni 2006 um 10:58

habe mich nicht richtig ausgedrückt. es sind sogar zwei stück

Du hast doch das Kawa Servicemanual, sagtest Du. Steht im Supplement ab Bj.82..... guckst Du mal ;)

Grüner Bereich? Wo liegt denn der...?

Wenn sie also Sprit bekommt und die Mechanik soweit ok ist, bleibt ja nur noch das Zündsystem.....siehe oben. ;)

am 18. Juli 2006 um 8:36

Hallo,

habe vielleicht das gleiche Problem. Ist bei es bei Dir auch so, daß Du ganz normal fährst, plöztlich geht der Drehzahlmesser auf null und sie läuft nur noch auf drei Zyl? Nach ein paar 100m kleine Fehlzündung und sie läuft wieder normal? Habe auch Kerzen, Stecker und Kabel getauscht, Problem ist immer noch da. Weiß auch nicht mehr weiter. Vielleicht Zündspule(n)?

@jackeltret

Was für ein Möp hast Du?

Prüf mal deine Verkabelung, das macht bei älteren Kawas gerne Zicken. Stecker (Pickups/CDI/Spulen) vergammelt? Scheuerstellen? Weiterhin kommt CDI in Frage oder die Pickups selber.

am 18. Juli 2006 um 10:57

Ui, die Antwort kam aber schnell, danke. Ich habe auch eine GT550 B, aber ich bin schon lange weg von der Zeit, in der ich alle gängigen "Fach" begriffe beherrscht habe. Bitte sag mir die Bedeutung von pickups und CDI. Werde ich aber auch wahrscheinlich so noch herausfinden. Auf jeden Fall tippst Du auch auf was elektrisches. Werde ich also mal weitersuchen.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Hilfe bei meiner GT550